1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardserver mit Oscam und 2x S02

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von topsoft, 20. November 2012.

  1. topsoft
    Offline

    topsoft Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Oscam Cardserver mit 2x S02 Sky Karte am laufen. Jetzt wollte ich auf Sky Select ein Konzert freischalten lassen. Das geht aber nur auf einer der zwei Karten. Muß ich jetzt an den Einstellungen der Oscam etwas ändern um die Abfragen an die richtige Karte zu senden? Könnte mir vorstellen das der Loadbalancer die Anfragen an die falsche Karte weiterreicht und diese die dann natürlich nicht beantworten kann.
    Was sagt ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß Rene
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Cardserver mit Oscam und 2x S02

    moin,
    na dann schalt doch lb zum testen ab.

    ansonsten ein bissel wenig info, wie zb welches protokol
     
    #2
    topsoft gefällt das.
  4. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Cardserver mit Oscam und 2x S02

    Hi,

    also ich habe das bei mir auf dem Server über OSCAM.services geregelt, die SKY select SID's also nur für die Karte/Reader frei gegeben auf der ich auch den Film / das Event frei schalte. Funktioniert so bei mir seit Langem alles Bestens!
    Mit dem Freischalten nach dem bestellen gibt es prinzipiell aber keine Probleme, am Besten auf SKY Krimi schalten, warten bis der Reader im WIF (AU) ACTIVE angezeitg wird und dann Bestellung tätigen. Die passenden EMM werden wenige Sekunden nach Bestellung auf die Karte geschrieben und auch kurz vor Start des Films / Events noch mehrfach gesendet.

    Gruss USCMAI
     
    #3
    NeroZ, Pilot und topsoft gefällt das.
  5. topsoft
    Offline

    topsoft Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cardserver mit Oscam und 2x S02

    Lb abschalten geht natürlich. Aber auf beiden Karten ist ein Vollabo freigeschaltet und die Anfragen sollen natürlich schön verteilt werden. Ich habe Oscam Version 1.10 6089 unter Ubuntu x86 am laufen. Das verwendete Protokoll ist camd35. Jetzt wäre es ja super wenn Abfragen von Sky Select ausschließlich zu der dafür freigeschalteten Karte geleitet werden.

    so sollte es dann doch gehen, oder?

    oscam.server
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSBSKY1
    caid = 1702,1833
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 1000
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1

    [reader]
    label = sky2
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSBSKY2
    services = !skyselect
    caid = 1702,1833
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 1000
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1

    [reader]
    label = hdplus
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSBHD+
    caid = 1830
    rsakey = ??...??
    boxkey = ??...??
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    [reader]
    label = camd3
    protocol = camd35
    device = 127.0.0.1,33455
    user = user
    password = pass
    caid = 0D05
    group = 1
    lb_weight = 500

    oscam.services
    [skyselect]
    caid = 1702,1833
    provid =
    srvid = 00FB,0105,010F,0119,0123,012D,0137,0141,014B,0078

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
    #4
  6. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Cardserver mit Oscam und 2x S02

    jo,

    bei uscmai funkt das ja so.

    finde auch ist die eleganteste lösung
     
    #5
  7. topsoft
    Offline

    topsoft Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cardserver mit Oscam und 2x S02

    Habe es gerade getestet, funzt prima. Danke für eure Hilfe. Gruß Rene
     
    #6

Diese Seite empfehlen