Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardreader?

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Leute.....

ich habe eine Frage ich möchte mir ein Cardreader holen nur weiss ich nicht welchen.....jetzt komm ich auch zu meiner ersten Frage......

-welche Cardreader? habe Dreambox 800 Router Fritzbox 7270 v3 bin Server habe Oscam mit cccam Protokol bzw. Clients!!!

- Cardreader ist dafür da ....damit nicht die Dreambox ständig laufen muss und die Clients trotz ausgeschalteter DM800 das Bild hell wird?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.


Gruß

Leyn



-
 
AW: Cardreader?

Wenn Du nur eine Karte hast, kannst ja den internen Cardreader der DM nutzen.
Um deine Clienten zu versorgen, muß die DM zumindest im Stand-by sein, die darf nicht komplett herunter gefahren werden. Sonst funzt das nicht mit dem CS.
Und wenn Du einen externen Cardreader brauchst, kann ich die die easymouse2 bzw den apollo reader ans herz legen. sind super einfach einzustellen und laufen 1a.
Somit sind die sehr gut für einen anfänger geeignet.

Ansonstem wenn Du nicht möchtest das die DM im standy-by viel strom verbraucht, was sie ja macht, dann die Fritzbox als Server einrichten, cardreader dran und spaß haben.
 
AW: Cardreader?

ich will auch nochmal den guten alten smargo von maxdigital ans herz legen bischen teurer aber bei mir seit 3 jahre ohne probs im einsatz
 
Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung nur zum Apollo Reader raten. In meinen Augen bestes Gerät auf dem Markt. Da zu einem Preis von 20€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardreader?

hallo und danke für die hilfreichen antworten....

wie ist der stromverbrauch von dm 800 im standby ist zu eimem cardreader der dann an der fritzbox angeschlossen ist?
also hab ich richtig verstanden das ....wenn ich ein reader
an fritzbox laufen habe ....das ich die box ausschalten ( ich meine nicht standby) kann aber meine clients weiterhin das bild hell bekommen?

gruss

leyn
 
AW: Cardreader?

Hey,

ich glaube das die DM mehr wie 20 Watt braucht im Stand-By und eine Fritzbox nur die hälfte braucht.
Wenn die Fritzbox ein Server wird, brauchst du einen Cardreader, weil ja die fritze keinen hat.
Dadurch ist deine DM nur noch ein client und du kannst die dann ruhig herunterfahren.
Deine clienten bekommenaber weiterhin alles von der Fritzbox.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat mit dem schalter nichts zu tun. aber komplett heruntergefahren verbraucht die unter 1 Watt.
 
AW: Cardreader?

hallo ich möchte dreambox am schalter ausschalten allerdings meine clients sind 5 weiter gucken können.

gruss

leyn
 
AW: Cardreader?

du brauchst die nicht am schalter ausschalten. einfach nur komplett runterfahren!!!
aber die Fritzbox muß als server eingerichtet sein!!!
 
AW: Cardreader?

hallo......danke für die hilfreichen antworten....

eine frage noch welchen sat receiver würdet ihr empfehlen
(günstig) für meine clients ? ich dachte dreambox clone?
 
Zurück
Oben