1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von webman, 3. September 2009.

  1. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich habe ein Problem damit, dass mein Cardreader nicht erkannt wird.

    Folgender Aufbau:

    - FB7170 mit Freetz Image aus folgendem Thread -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - D-Link DUB-H4 4-Port-Hub
    - 128 MB USB Stick - FAT formatiert am D-Link USB Hub
    - digitus DA-70146 - mittel der USB-Verlängerung am D-Link USB-Hub
    - Mulitmouse 2000 am digitus DA-70146 angeschlossen
    - Universalnetzteil für Mulitmouse 2000 auf 9 Volt eingestellt
    - Multimouse 2000 per Dip-Schalter auf 6 Mhz

    USB-Stick wird als uStor01 erkannt. Dies wird im Hauptmenü der Fritzbox angezeigt.

    Allerdings wird dort eben nur der USB-Stick angezeigt, obwohl der digitus DA-70146 steckt

    Ich habe dann den digitus DA-70146 mal abgezogen und wieder gesteckt, refresh im Hauptmenü der FB gedrückt und nun wurden 2 USB Geräte angezeigt:

    - uStor01
    - uStor11

    Ist der uStor11 dann der digitus DA-70146 ?

    Im NewCS Menü wurde der Reader allerdings immer noch im Status mit rotem X angezeigt. Hätte er da nicht grün sein müssen?

    Die Konfig im NewCS ist identisch zu der in der Anleitung und die Mulitmouse 2000 soll ja baugleich zur Smartmouse sein.

    Anschließend habe ich die FB rebootet.

    Danach wurde nur wieder der USB-Stick erkannt, obwohl der digitus DA-70146 weiterhin steckte.

    - Was kann ich tun damit der digitus DA-70146 auch nach einem Reboot automatisch erkannt wird?
    - Ist die NewCS Konfig ggf. falsch, da der Reader im NewCS immer Rot ist auch selbst wenn der im Hauptmenü der FB als uStor11 angezeigt wird
    - Oder ist der uStor11 gar nicht der digitus DA-70146?
    - Fall ja wie bekomme ich den digitus DA-70146 überhaupt zum laufen?
    - Könnte ggf. auch ein Problem sein, dass in der Mulitmouse noch keine Karte steckt?
    - Trotzdem müsse doch der digitus DA-70146 als zusätzliches USB Gerät angezeigt werden, oder?

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    Hat sich nun ggf. erledigt.

    Ich habe unter Pakete --> NewCS-Cardserver --> USB Comport den Hacken für "USB Comport aktivieren" gesetzt und nun ist der Status des Readers grün
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    hi webman,

    da ich einen smargo verwende, kann ich nichts zu deinem cardreader sagen. Aber in der Fritzbox darf nur der Stick als uStor01 angezeigt werden. Der digitus DA 70146 darf gar nicht angezeigt werden. Es schon alles richtig so. Du wirst ihn im WI erst sehen, wenn du eune smartcart reinsteckst. Aber du wirst ihn garnich in der FB sehen, sondern nur im Wi.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    Hi,

    so nun steckt eine S02 Karte im Cardreader. Erkannt wird dies aber nicht mit CAID 1702 sondern mit 0384 oder sogar mit 5303.

    Ich habe nun zum test NewCS und den Reader auf 3,57 Mhz umgestellt aber ohne Erfolg. Vorher war beides auf 6 Mhz eingestellt.

    Egal schein auch wieviel Volt ich am Universalnetzteil des Cardreaders einstelle. Probiert habe ich mit 7,5 / 9 und 12 Volt.
    Mit 6 Volt wird gar kein Reader mehr erkannt.

    Was kann ich tun damit die Karte richtig als CAID 1702 erkannt wird?

    cu
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    ja das mit der Caids Anzeige ist so ein Ding für sich. Meistens hat bei funktioniert: reset im WI.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    Reset des NewCS über das Web Interface und auch einen kompletten Reboot hatte ich fast nach jeder Änderung durchgeführt.

    Aktuell wird CAID 5303 angezeigt. Ich verzweifle noch.

    Liegt dies ggf. am Cardreader?
     
    #6
  8. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    Könnte es auch am Image liegen?

    Aktuell ist 29.04.70freetz-devel-3200M installiert?
     
    #7
  9. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    kauf dir nen anderen reader smargo oder sowas
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Cardreader wird nicht erkannt - Multimouse2000 an digitus DA-70146

    Letztendlich hat bei nur geholfen newcs mal allein laufen zu lassen. Also CCcam habe ich gestoppt. Am Anfang mußte ich mehrlmals reset in der Wi Console des newcs machen, newcs mehrmals neu starten, bis es geklappt hat. Es stand als Caid 1702. Da habe ich meine Receiver 2 Tage den ganzen Tag laufen lassen. Ab dann ging es. Wenn dann doch mal wieder irgendeine Zahl stand, hat einmal reset gereicht.

    Mlg piloten
     
    #9
  11. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welchen Cardreader / S02 Karte geht nicht mehr

    Wäre ein ein Smargo Smartreader+ oder eine Smartmouse besser (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Eine andere Sache noch zur S02 Karte:

    Diese hatte heute morgen in der D-Box noch einwandfrei funktioniert. Seit heute Abend geht die Karte aber nicht mehr im Receiver trotz nun mehrmaligem Freischaltsignal von Sky.
    Ich hatte die S02 zwischen heute Morgen und heute Abend in der Multimouse2000 gehabt um es mit der FB7170 zu testen.
    Auch in der Multimouse 2000 verhält sich die S02 sehr komisch. Die Multimous 2000 hat eine "reset" und eine "data" LED.
    Normalerweise leuchten beim Stecken einer Karte beide LED`s in kurzen Abständen ca. 2-3 mal. Danach sind beide LED`s aus bis diese vom NewCS initialisiert werden bzw. wenn Daten abgegriffen werden.

    Aktuell beim Stecken der S02 leuchten allerdings in kurzen Abständen beide LED`s ohne das diese aufhören.

    Ist die Karte defekt? Was kann ich tun?

    cu
     
    #10

Diese Seite empfehlen