Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CARDOK (no entitlements)

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich hab jetzt schon locker 3-4 Tage damit verbracht meine i12 in der Dreambox800HD hinzubekommen! Die Karte wird erkannt etc. nur steht hinter dem reader leider immer CARDOK (no entitlements)! Wie bekomme ich nun die entitlements wie bei meiner s02? Oder ist das so bei der i12?? Muss ich eigntl. bei meiner dreambox 7020 dann 2 newcamd lines eingeben wegen den 2 posts oder wie sieht die proxy dann aus?
Hier meine Configs:
Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier mal ein Bild:
 
Hallo maxiking32,

laut deinem Bild werden die Entitlements von OScam ausgelesen aber nicht angezeigt. Da handelt es sich wohl um einen Bug in der OScam. Evtl. mal eine andere OScam Version ausprobieren. Wenn ansonsten alles läuft würde mich das nicht großartig stören.

Wenn du auf deiner 7020 den Betatunnel bei dem User einträgst, so das die 1835 auf die 1722 gemappt wird brauchst du nur einen Reader erstellen, der auf dem Port 34000 seine Anfragen stellt.
Ein entsprechender Reader sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beachte bitte newcamd kann pro Port nur eine Caid weitergeben.
Der User mit seinem PW muß natürlich in der oscam.user auf der DM800HD noch erstellt werden.
Solltest du auf der 7020 keine weiteren Karten lokal einlesen wollen, so würde ich mir nicht die Arbeit machen und hier ebenfalls OScam installieren sondern einfach CCCam und in die cccam.cfg kommt die entsprechende N-Line rein. Geht wesentlich schneller. Dann mußt du aber auf Seiten von deiner DM800HD bei dem betreffendem User den Betatunnel noch eintragen.

Grüße

Kermit
 
Vielen Dank für diese Top Antwort!!!
Nun habe ich 2 weitere Probleme:
1. Es wird kein einziger Sender hell mit der DVBapi!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Auf der 2. Box bekomme ich immer bei NewCamd die Meldung Unkown hier die Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Wie kann ich OScam per Ssh/Telnet updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo hast du das
[dvbapi]
enabled = 1
user = user
eingetragen? Wenn es in der oscam.conf drinnen steht ist unvollständig.
Ansonsten gilt - ein Logfile ist auch immer wieder gerne gesehen um Fehler besser finden zu können.

Was die 2te Box angeht, so stimmt der Reader nicht. Da du über newcamd nur eine Caid erhalten kannst pro Port macht dein eintrag caud = 1722,1835 wenig bis gar keinen Sinn. caid = 1722 reicht vollkomen aus.
Bei dem User mußt du den Betatunnel eintragen.

Grüße

Kermit
 
Du solltest dich schon für einen usernamen entscheiden.....

user = user ----- user = dvbapi

Auch würde ich mal den usern und readern die caids die er abfragen soll eintragen, läuft das ganze setz dich mit der oscam.dvbapi auseinander und setz dort prios und ignores.
 
Die abonnierten Sender werden hell! Wie bekomme ich jetzt den Bug weg? Die Version ist:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882
Die Version ist echt kacke!!! Die hat noch viel mehr Bugs! Und wie setz ich dann die prio für i12 und um02?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CARDOK (no entitlements)

Hallo!

Habe das selber Problem mit der i12!!!
Hast du das Problem bereits lösen können???

Habe das leider mit dem DVBAPI nicht verstanden!
Wie und Wo muss ich was reinschreiben???

OSCAM/CONDIG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CARDOK (no entitlements)

Hi,

dvbapi brauchst du dann, wenn dein Receiver mit oscam only läuft, in der oscam.server Karten liest, die entweder lokal oder als Proxy vorhanden sind und du mit diesem Receiver auch TV schauen willst.
In diesem Fall wäre der Receicer sowohl Sever als auch Client.


Ist das bei dir der Fall?

Grüße
Bombadil
 
AW: CARDOK (no entitlements)

Hi,

da im Pfad zum Logfile ipc auftaucht gehe ich mal nicht von einem Receiver aus und dann hat sich das Thema dvbapi auch schon wieder erledigt.

Grüße

Kermit
 
AW: CARDOK (no entitlements)

Hmm! Ok!
Dann hat sich das wirklich für mich erledigt!!

Dann muss ich wohl weiter auf suche gehen :(
 
Zurück
Oben