Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

„cardok 1 Entitlements, aber rejected group no matching reader“

Heire

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ersteinmal vielen Dank an die vielen Helfer im Board. Mit vielen Beiträgen konnte ich schon das Eine oder Andere Problem lösen. Momentan habe ich allerdings ein Problem an dem ich schon seit
2 Wochen nicht weiterkomme. Daher wollte ich mal einige Infos posten und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wo ich noch Fehler in der Konfiguration habe. Übrigens bin ich nicht gerade ein Profi. Daher wäre es schön,
wenn die Tipps für einen Anfänger verständlich wären.


First of all: Ich habe einen Rasperry und hieran 2 Smargos angeschlossen. Innerhalb der Smargos ist eine Sky i12 und von Unitymedia UM02. Die Sky Karte funktioniert tadellos. Leider bekomme ich die UM02 nicht
zum laufen.Ich hatte von einem Kumpel eine Karte zum testen. Diese funktionierte tadellos, allerdings war hier nicht die HD+ Option gebucht sondern einige unbedeutende Sender. Hier habe ich das HD Paket gebucht. Im Ci Modul
läuft die Karte wunderbar und mein TV entschlüsselt mir die privaten Hd Sender. Leider funktioniert das nicht, wenn ich sie in den Smargo stecke. Als Receiver habe ich eine Gigablue Quad.

Das Web Interface zeigt mir folgendes an: cardok (1 entitlement)

Schalte ich jedoch am TV auf beispielsweise Sat1 Hd kommt folgendes:

2013/06/23 17:28:31 ---- c xxxxx (1850&000000/0000/7D65/B7:084E9FDBAE8CFC66F65CA6FC7B6D3DC6): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

Kann mir jemand helfen diesen Fehler zu beseitigen?
Hier mal meine Konfiguration:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nd hier zu guter letzt der Fehler im Logfile:



2013/06/23 17:29:01 ---- c ---- (1850&000000/0000/7D65/B7:21AA664DF1E0790C7E1600DB01F756DD): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)







P.S. Bin für jeden Tipp dankbar. Bin ein Neuling und habe bestimmt noch einige Dinge zuviel reinkopiert. Für mehr reicht mein Wissen noch nicht.
 
AW: „cardok 1 Entitlements, aber rejected group no matching reader“

Das Problem liegt nicht bei Dir sondern das die Privaten RTL & Co in HD bei Unitymedia im Sharing nicht mehr funktionieren. Da gibt es auch keine Chance! Desweiteren solltest Du Dir unbedingt nochmal hier im Forum diverse Anleitungen durchlesen weil Deine Configs sehr viele Fehler beinhalten. Nur ein Beispiel smargopatch = 1 mußt du löschen wenn Du den Smargo im smartreadermodus laufen hast und als caid bei der UM02 karte nur die 1838. Es sind aber noch viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: „cardok 1 Entitlements, aber rejected group no matching reader“

das ganze nennt sich CAS7 Pairing, was Unitymedia da betreibt.
Bedeutet das div. HD sender nurnoch in zertifizierter UM-Hardware hell wird.
 
AW: „cardok 1 Entitlements, aber rejected group no matching reader“

Ok, danke für die Antworten. Dann bin ich schon etwas schlauer. Aber mal angenommen, die Karte meines Freundes lief ja. Sie scheint also noch nicht an eine Hardware gebunden zu sein. Kann ich auf diese Karte HD per Internet buchen, so daß sie danach funktioniert? Oder muss ich bei der Buchung eine Hardware Nummer angeben?
 
AW: „cardok 1 Entitlements, aber rejected group no matching reader“

nein, das klappt nicht. Diese Sender lassen sich generell mit KEINER Karte von UM sharen. Die laufen generell NUR in zertifizierter Hardware
 
AW: „cardok 1 Entitlements, aber rejected group no matching reader“

Ok, danke und dennoch Bäääh. Werde mir auf jeden Fall mal den Thread dazu durchlesen. Habe mal gehört lesen bildet. Versuche das mal im Richtigen Thread!
 
Zurück
Oben