Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "Cardbus Typ 1/2": ist das ein PCMCIA-Slot??

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
in meinem läppi ist ein cardbus Typ1/Typ2 Steckplatz. Ist dieser für pcmcia karten gedacht oder wofür?
mein anderer läppi hat einen slot für pci express. ich meine, da nimmt er keine pcmcia karten.
ich möchte nämlich eine anschliessen, brauche nur den passenden läppi dazu. Achso, der erste mit cardbus ist ein hp ze2000,
Danke für eine Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Cardbus Typ 1/2": ist das ein PCMCIA-Slot??

Hallo
,ja dieser Steckplatz ist für PCMCIA-Karten gedacht

  • Typ I (3,3 mm) wird vor allem für Speicherkarten mit SRAM oder Flash eingesetzt
  • Typ II (5,0 mm) findet hauptsächlich für Modems
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    , Netzwerkkarten, etc. Anwendung
  • Typ III (10,5 mm) wurde ursprünglich für steckbare Festplatten benötigt, ist aber durch die fortschreitende Miniaturisierung inzwischen kaum mehr verbreitet. Viele moderne Notebooks
 
Zurück
Oben