1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Cardbus Typ 1/2": ist das ein PCMCIA-Slot??

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von t1107, 9. März 2009.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    in meinem läppi ist ein cardbus Typ1/Typ2 Steckplatz. Ist dieser für pcmcia karten gedacht oder wofür?
    mein anderer läppi hat einen slot für pci express. ich meine, da nimmt er keine pcmcia karten.
    ich möchte nämlich eine anschliessen, brauche nur den passenden läppi dazu. Achso, der erste mit cardbus ist ein hp ze2000,
    Danke für eine Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: "Cardbus Typ 1/2": ist das ein PCMCIA-Slot??

    Hallo
    ,ja dieser Steckplatz ist für PCMCIA-Karten gedacht

    • Typ I (3,3 mm) wird vor allem für Speicherkarten mit SRAM oder Flash eingesetzt
    • Typ II (5,0 mm) findet hauptsächlich für Modems

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      , Netzwerkkarten, etc. Anwendung
    • Typ III (10,5 mm) wurde ursprünglich für steckbare Festplatten benötigt, ist aber durch die fortschreitende Miniaturisierung inzwischen kaum mehr verbreitet. Viele moderne Notebooks
     
    #2
    t1107 gefällt das.

Diese Seite empfehlen