Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

card system not supported

heige85

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich besitze einen Ubuntu-Server (10.04), auf dem verschiede Dienste (FTP, Web, Samba, etc) laufen. Nun probiere ich mich schon eine Weile am Cardsharing.

Über USB hängt ein Smartreader+ mit einer D09 dran. Wird per lsusb erkannt und wurde von mir als /dev/ttyUSB0 eingehängt. Der Reader läuft zur Zeit mit folgenden Einstellungen: autoswitch/normal/0/0.

Da CCcam alleine mit der Karte gar nicht klar kommt, sitze ich nun vor Oscam + CCcam.

Beides läuft auch inklusive Webinterface. Allerdings scheitert Oscam mit den Fehlermeldungen "card system not supported" und "card initializing error"

Achja, den RSA- und Box-Key hab ich natürlich eingetragen.

Hier die Ausgabe von oscam:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?
 
AW: card system not supported

Die Karte wird nicht sauber erkannt, die D09 ist eine reine Nagra Karte, Oscam erkennt sie als Irdeto.
Die fehlerhafte Erkennung liegt am Smargo, Du kannst da mit den Einstellungen spielen, aber mein Tip:
Smargo -> ebay
Easymouse 2 -> Ubuntu Server

Damit läuft es 99,9%ig.

blah
 
AW: card system not supported

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Die D09 hat sich offensichtlich etwas zickig im Smargo.
Wenn Du alle Smargoeinstellungen durch hast und es nichts brachte, kaufe Dir für 20€ eine Easymouse 2 (mit der roten Platine)

Ich habe mein Smargo ausser Dienst gestellt. Mit der Easymouse 2 hat es auf Anhieb geklappt.
 
AW: card system not supported

Cool, vielen Dank für eure Antworten! Bin begeistert!

Werd mir dann mal ne Easymouse 2 zulegen und das Ergebnis hier posten.
 
AW: card system not supported

So, die easymouse 2 ist nun endlich da und nach ein wenig Ausprobieren klappt es nun auch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich musste den Reader übrigens wie folgt einstellen:

5V
Phoenix
SW3 + SW4 in oberster Stellung
 
Zurück
Oben