1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

card reader /dev/ttyUSB0 - no or unknown card inserted

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von xell1988, 15. Februar 2012.

1. xell1988

xell1988 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine FB 7270 mit freetz bestückt und einen smargo-Reader mit S02 Karte dranhängen. Seit ca. 6 Wochen läuft ein CCcam-Server im Chroot-Modus. Zudem ist Watchdog am laufen und soll meinen Server überwachen und bei Fehlern ggf. neustarten. Zudem habe ich einen crontab-Befehl der dafür sorgt das meine FB jeden Tag um 6:00 Uhr neustartet.

Nun zum Problem. Der Neustart wird jeden Tag zur besagten Zeit durchgeführt und die ersten Tage bzw. Wochen lief auch alles einwandfrei. Seit einigen Wochen wird der Neustart nach wie vor durchgeführt, aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann ins Webinterface schaue wird folgender Fehler unter Entitlements angezeigt: "card reader /dev/ttyUSB0 - no or unknown card inserted"
    Ich bekomme es dann auch immer irgendwie zum laufen, indem ich entweder die USB-Geräte in der Fritzbox mal aktualisiere oder die FB mal neu starte.. Aber eine Dauerlösung kann das ja nicht sein..

Für eine Lösung wäre ich euch sehr sehr dankbar.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: card reader /dev/ttyUSB0 - no or unknown card inserted

Warum startest du die FB jeden Tag um 6 Uhr neu?
    Lass doch das Camd (CCcam nehm ich mal an) einfach rennen...du hast doch Watchdog auch aktiv, dann lass diesen Tool auch die Arbeit übernehmen!

4. xell1988

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: card reader /dev/ttyUSB0 - no or unknown card inserted

Ich starte die FB jeden Tag neu um sicher zu gehen das der 24h disconnect immer dann gemacht wird.. wenn ich in der fb die zwangstrennung auf eine uhrzeit setzte macht er täglich immer zwei disconnects.

und was heißt camd? :emoticon-0108-speec

5. xell1988

Punkte für Erfolge:
    8
    kann mir jemand das problem mit den 2 disconnects am tag erklären oder hat ne lösung parat?

6. lucianolp

lucianolp Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ich habe ein problem mit meiner fritz box làuft alles gut mein cccam statet auch aber mein smargo erkennt nicht meine skykarte italienische ich hoffe du kannst mir weiter helfen

Diese Seite empfehlen