Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card für Humax

tomfelix

Newbie
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte und soll für einen Freund einen Humax bearbeiten. Dazu hat er mir die Card "easy.TV-SmartCard" zum umpatchen gegeben. Nach Einstecken dieser Karte bekomme ich immer die Meldung "Invalid Card. Please, check the card." Kann es sein, daß sich der Hummi mit dieser Card
gar nicht patchen läßt?

Bitte helft mir wiedereinmal weiter, danke.
 
AW: Card für Humax

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi tomfelix,

Black_Angel hat es ja schon angedeutet.

Mit "patchen" ist etwas anderes gemeint. Humax hatte ursprünglich in seiner 5400er Reihe eine Möglichkeit mit dem Loader auch andere Soft aufzuspielen. Mit den Nachfolgemodellen 5400z und 5400zplus war dies durch einen anderen Loader nicht mehr möglich. Dazu gibt es Leute, die diese beiden Modelle "patchen", will heißen einen anderen Loader (siehe auch hier ->https://www.digital-eliteboard.com/threads/17493)"draufspielen". Das ist aber nicht ganz einfach, sollte man Fachleuten überlassen. Du kannst aber anhand der System ID nachschauen, ob dein Humi gepatcht ist, will heißen dass du andere Soft dann aufspielen kannst. Das ist in den verschiedenen Anleitungen hier beschrieben.
Wenn du dann soweit bist, kannst du dir die aktuelle Soft aufspielen und mit emu entschlüsseln lasssen. Dazu muss im Humi lediglich eine "Dummy" Karte sein (näheres dazu hier -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/17492)
Du kannst aber auch mit einer Karte wie Ana, Zebra usw. arbeiten und diese "entschlüsseln" lassen.

Bei Fragen melde dich
 
AW: Card für Humax

Hallo,
ich habe nocheinmal eine Frage zu der zur Verwendung kommenden Card.
Wäre die von verschiedenen Seiten angebotene "Dummy Card d-box"
eventuell die Richtige Card ?
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
tomfelix
 
Zurück
Oben