Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canox Tablet PC

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.915
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.592
Punkte
1.103
Hallo Leute
Heute bei Schlecker:
Link veralten (gelöscht).

Wer kennt dieses Gerät?
Leider hat die Firma Canox keine Funkionierende WWeb-Seite.
Mir ist natürlich klar, das man für 50€ keine Wun der erwarten darf, GOOGLE spuckt mir leider keine weitergehenden Informationen aus.

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

Wird wohl ein typisches China Pad sein. Der Link zeigt leider nur eine Kaffeemaschine...für 50 € wäre es aber trotzdem ein toller Preis.
 
AW: Canox Tablet PC

Ja, war nur am Sonntag verfügbar, ich habe mal eins bestellt.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das das Gerät, mit hoher Warscheinlichkeit von JayTech ist.

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

hab mir das tablet auch gekauft bei schlecker, das gerät lässt sich zwar einschalten, das touchscreen funktioniert aber überhaupt nicht, auch mit einen externen maus lässt es sich nur zeitweise bedienen, das gerät ist der grösste müll, werde es wieder zurückschicken,
 
AW: Canox Tablet PC

Hallo Leute
Es hat lange gedauert, aber jetzt ist das Teil auch bei mir angekommen.
Canox Tablet PC?, es ist der schon ältere Jay-Tech PID 7901.
Es funktioniert gerade so. App Market ist kam nutzbar (zumindest bekomme ich es nicht hin), alle Eingaben sind sehr träge.
Gelinde gesagt, das Teil ist 49,98€ wert, mehr aber auch nicht.
Videos ruckeln, die Bildschirmtastatur ist kaum zu gebrauchen. Allerdings funktionieren, bei mir, eine externe Maus und Tastatur (anders als bei christian24100), sogar über einen USB-Hub. Die Einbindung in mein WLan-Netzwerk funktionierte Problemlos.
Auf dem Teil ist Android 1.6 installiert, und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, auf eine höhere Version upzudaten (trotz der Frage an Google). Vllt. geht das Ding als E-Boog reader?
Trotzdem werde ich es nicht zurückschicken, da es eine halbwegs brauchbare Internetwetterstation abgibt.

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

Ja, bei mir geht der Touchscreen einwandfrei (mit der Einschränkung, das alles etwas träge reagiert [300MHz kann man wohl nicht mehr erwarten]). Auch die Einbindung in mein Heimnetzwerk funktionierte Tadellos.
Die Bildschirmtastatur ist scheinbar für Leute, die sehr schmale Finger haben, selbst nach Kallibrierung muss man sehr genau "Fingerspitzeln" um die Tasten zu treffen (mit einem Zahnstocher gin es besser). Ich habe jetzt einen USB-HUB (0815, aus dem Baumarkt) drann, mit Maus und Tastatur (wird nun auch gut warm). Die Tastatur ist deutsch, reagiert aber nur auf englische Eingabe, musst also ein bisschen umdenken.
Bisher bin ich allerdings nicht in der Lage, irgend ein App zu installieren. was aber auch an meiner Blödheit liegen kann.

Also, das Ding ist 50€wert, mehr aber auch nicht!

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

alles klar, hab den meinen ja zurückgeschickt, bin gespannt wann der nächste kommt ob bei dem alles funktioniert, ich brauch das ding eigentlich nur ab und zu zum i-net schauen, wenn das geht passt es ja, für den preis kann man natürlich nicht zu viel erwarten, aber gut, mal sehen,

mfg
 
AW: Canox Tablet PC

Hallo
Wie gesagt bin ich nicht unzufrieden. Ich komme ins I-Net, bei mir funktioniert sogar der G-Sensor (habe gelesen, das Der bei anderen nicht funktioniert). Als I-Net Wetterstation gut zu gebrauchen.
Habe mal ein paar Bilder gemacht.

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

Ich habe auch einen Canox aus der Schleckeraktion.
Hat zwar was gedauert aber nun ist er da. Technische Ausstattung ist stärker wie beschrieben wurde.
256 mb ddr3 ram
wlan b/g
600 mhz
android 2.2
Direkt nach der Ankunft habe ich es mal getestet und musste feststellen ->>> grottenschlecht.
Ich habe es dann mit nem Custom Rom bespielt , gerootet und was soll ich sagen >>> wahnsinn !!!!!
Das Gerät ist jetzt sauschnell, Google Market funktioniert und und und ......... (1 Fehler hat das Crom noch ;=)
Audio geht nicht also nur über Kopfhörer bzw externe Boxen - damit kann ich aber leben !!

Was soll ich sagen das Gerät ist auf jedenfall sein Geld wert !!!!!
 
AW: Canox Tablet PC

Naja, Glückwunsch
Wie es aussieht hast Du eins bekommen nachdem die JayTech-Dinger alle waren.
Ich habe meins mittlerweile "zur Strecke gebracht", ich habe versucht andere Firmware aufzuspielen, jetzt fährt es nicht mehr hoch. Auch die Firmware, die für dieses Gerät gedacht ist (rapidshare.com/files/2607179423/script.rar), funktioniert nicht.
Garantie ist damit natürlich weg.

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

bödsinn - platt ist das Gerät nicht und die Garantie ist auch nicht weg !!!

Das Gerät hat ne serielle Schnittstelle auf dem Board damit bekommst es immer wieder hin.

Ich hab noch so einiges an Rettungssoftware - ich schau heute abend mal ob ich es uploaden kann.

Habe das Gerät von ein paar Tagen bekommen und dann gleich ne 36 Stundenschicht eingelegt ;=)

Neben dem aktuellem Android mit allen Möglichkeiten ;=) hatt ich auch mal Debian drauf ............


Hier ein aktuelles Rom wo alles funktioniert (auch Audio etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier ein Universal-Rom für alle anderen Tablets mit WM8650 Chipsatz (über 150 Stück)

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canox Tablet PC

Wie oben beschrieben, habe ich nicht das Canox, sondern das JayTech bekommen (mit VIA8505 und 300MHz Prozessor).
Mitlerweile bin ich soweit, das das Ding garnicht mehr reagiert.

MfG
 
AW: Canox Tablet PC

Trotzdem kein Problem.
Formatiere deine SD neu, pack ein anderes Rom drauf und dann versuche neu zu installieren.
Wenn das nicht klappt dann melde dich und wir versuchen etwas anderes.
 
Zurück
Oben