Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital mit Gamma

AW: Canal Digital mit Gamma

meine leeft vom 20.10.2009
hat aber zwei Tage gebraucht um sich freizuschalten
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Kann mir einer sagen mit welchem Reader die Karte läuft, mit Smargo wird es nix.

Im internen slot der Dream wunderbar, aber möchte sie auf den Linux Server nehmen.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Gute Frage ...

würde die Karte auch gerne im Server betreiben ;-)

Hab DEBIAN-Lenny, Smargos -> nutze CCcam!
 
AW: Canal Digital mit Gamma

die karte rennt bei mir im smargo(fw1.04) an der dreambox.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Für die Gamma benötigt ihr den Originalen Smargo von MaxDigital mit der Firmware 1.04. Damit läuft die Gamma dann auch auf dem Linux Server
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Genauso ist es. Das "I" wird zwar grün angezeigt, aber leider bleibt der Bildschirm dunkel.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

ich will ja nicht meckern, aber denkt ihr nicht, das das in ein eigenes Topic sollte?

No bad feelings ;)
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Ja so ist es bei mir grünes I und ECM ok aber kein Bild.

Also hat man mir Fakereader angedreht.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

@Pretender666

wird wahrscheinlich leider zutreffen. Obwohl ich jetzt nicht gerade sagen würde das es veilleicht Fakereader sind. Vieleicht hast du ja einen von Maxdigital, nur es muss auf jedenfall die Firmware 1.4 von Maxdigital sein. Bei mir lief die Gamma zumindest nicht mit den Smargoreadern von Argolis. Da war es egal welche Firmware drauf war, es hat nicht funktionieren wollen.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Kannst du mir deine Firmware senden, ich habe eine 1.04 aus dem internet geholt, bei Maxdigital gibt es keine 1.04 mehr?

Ich kriege ihn aber einfach nicht hell obwohl ich jetzt1.04 drauf haben. Ich habe mir einen neuen original Maxdigital gekauft, mit Aufkleber und Hologram.

Evtl. gibt es zwei verschiedene 1.04 ??

Meine Config sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Hi Pretender666. kann dir leider mit keiner Firmware aushelfen, da ich den Smargo so schon mit der Firmware vom Hersteller gekauft habe. Ausser du weißt vielleicht wie man diese auslesen könnte. Meine config ist eigentlich die selbe wie auch deine bis eben auf das Try all chids.

SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB4 6000000 # gamma
CAMKEY: /dev/ttyUSB4 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/ttyUSB4 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB4
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Geht leider mit keinem meiner Smargos. Welche alternative habe ich noch??

Kann man einen Progbee als Reader betreiben??
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Hmm würde dir als alternative auch die Easymouse 2 empfehlen.
Wenn diese an der Fritzbox funktioniert, dann müsste diese überall funktionieren.

@lowlander,

könntest du mir vielleicht nur kurz sagen, wie du die Easymouse eingestellt hast für die Gamma??
 
Zurück
Oben