Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital mit Gamma

stella-abend

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Läuft bei euch mit dem aktuellen File noch Canal Digital? Hoffe nur dass sie kein
Kartentausch durchgeführt haben.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Danke an alle. Es funzt wieder einwandfrei!:hell
 
AW: Canal Digital mit Gamma

klinke mich hier mal rein.

hab zwar jetzt alle CD kanäle per CS, aber kan mir jemand sagen wie ich das hinbekommen mit "Gamma"

eine art anfänger kurs und was wird genau benötigt.

hab ne dream 8000 mit abo´s sky und CD basic, aber zur test zwecken hät ich gerne mal die gamma ausprobiert.

mfg Cumberland.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

Ganz einfach. du nimmst deine Gamma und beschreibst sie mit dem dazugehörigen File. Dafür benötigst du eine Beschreibgerät, wie das CAS3 oder Phönix Reader oder Smartmouse Progbee. Das File müsste sich in der Database befinden. Nimm das vom 20.10. oder 24.10., damit geht zumindest meine Gamma.
Dann müsstest noch in deiner cccam.cfg folgende Einstellung machen.

SERIAL READER : /dev/tts/0
CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

bzw.

SERIAL READER : /dev/tts/1
CAMKEY: /dev/sci1 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/sci1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
TRY ALL CHIDS : /dev/sci1


Kommt darauf an ob die Gamma im oberen oder unteren Schacht ist. Bei manchen funktioniert die Karte nur in einem Schacht, kann ich dir aber leider nicht bestätigen da meine im Smargo läuft und ich die Karte extra takte. So und nun musst du die Karte zum Beispiel auf dem Sender NED1 oder RTL4 laufen lassen bis sie sich freischaltet. Bei manchen hat das schon mal 24 Stunden gedauert. Bei mir selbst hat es 12 STunden gedauert. Hoffe das hilft ein bisschen.
 
AW: Canal Digital mit Gamma

tja
kann keiner etwas sagen bei welchem die laufen und bei welchem nicht das heist das nicht bei jedem leuft

also bei mier leuft sie nicht :)
 
AW: Canal Digital mit Gamma

ich versuche grade mit dem file

Holland_8.6.2010


mall sehen ob es hell wird

ich lass sie über nacht auf rtl4 stehen ich hoffe das sei helle wierd :(

gruss senkron24
 
AW: Canal Digital mit Gamma

über 24 stunden nix wierd hell bei mir

also geht keine chanel nl bei mir

ich versuche jetzt mall bulsat hd

ob das klapt :)
 
AW: Canal Digital mit Gamma

hallo an alle, könnt Ihr mir bitte sagen welche frequenz, symbolrate und FEC ich für Bulsat brauche / einstellen muss!!

vielen Dank
 
AW: Canal Digital mit Gamma

bullsat ist ein anbieter auf 39°E, einfach das file auf die gamm und es geht sofort, inkl, sehr schnellem AU.
 
Zurück
Oben