Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digitaal zum leuchten bringen

schimmas

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich nutze mgcamd und möchte ganz gern niederl. TV erhellen. Trotz aktueller Kekse wirds nicht hell. Das Alpenpaktet dagegen läuft ohne Probleme. Fehlt ausser der K*data.bin noch etwas? Wie groß ist die mgcamd135.sh4 bei euch?

Wäre für einen Tipp dankbar.
 
Bei mgcamd - ich nutze Version 1.38 - ist das ein bisschen trickreich:

1) man benötigt zwingend eine replace.list Datei mit folgendem Inhalt:

X: {{ 608 } { 626 }}
X: {{ 616 } { 606 }}

X: {{ 622 } { 628 }}

2) man benötigt eine aktuelle SoftCam.Key Datei

in der zwingend die Einträge für C+ NL angepasst werden müssen. Normalerweise liegen die Keys eben unter 0622 in dieser Key-Datei, für mgcamd müssen sie aber unter 0628 liegen.

Wenn das erledigt ist, funktioniert es aber problemlos.


Alfredo
 
AW: Re: Canal Digitaal zum leuchten bringen

Danke, Danke,

:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

es leuchtet
 
AW: Re: Canal Digitaal zum leuchten bringen

Hallo
ich hät mal noch ne Frage zu den [h=2]Canal Digitaal[/h]ich nutze camd3 für die ösies in Kombination mit oscam (HD+)
kann man damit auch die o.g. Kanäle erhellen ?
und wenn ja wie mach ichs ?
danke mal...
 
AW: Re: Canal Digitaal zum leuchten bringen

Scheinbar bin ich zu dumm dazu. Funzt Canal Digitaal auf der DM800se? Hab es wie oben beschrieben geändert nur bleibt alles finster.
Gibt es noch nen Tip?
 
AW: Re: Canal Digitaal zum leuchten bringen

gleiches bei mir ??? ösis gehn aber
 
AW: Canal Digitaal zum leuchten bringen

Hi

Bei mir laufen die Holländder mit diesen KEys in Verbindung mit MGcam 1.38

Übrigens onhe Purzelbäume , einfach nur in das entsprechende Verzeichniss kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canal Digitaal zum leuchten bringen

die Anleitung klingt einfach, man baut sich ne replace list und ändert die CA ID im SoftCam.Key File
Funzt nur leider nicht, Hardware DM800se, Newnigma Image und mgcamd 1.38
Ich kann die mgcamd auf der Kommandozeile zünden, Austr*aSat funzt, nen Cardserverconnect kann ich auch dazubauen, die mgcamd funzt also.
Nur bei Ca*al Di*itaal bekomme ich das hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


No irdeto keys found, also habe ich die Replace List mal umgedreht und ersetze die 0628 durch die 0622, im SoftCam.key habe ich nun die 0622er Einträge drin, das bringt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

immerhin das mgcamd merkt das die id nun 0622 heißen muß, allerdings findet das Ding Key 06 nicht (obwohl der definitiv in der SoftCam.Key drinsteht.

beim starten sehe ich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Keys readed -> was auch immer das Ding liest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert so einfach wie ich es geschrieben hatte...

Allerdings nur so getestet auf einer Pingulux SH4 und nicht auf einer Mips Dreambox.

Was mir auffällt: Warum werden die Keys aus dem Ordner /usr/bin gelesen und nichts wie vorgesehen aus var/keys... Und natürlich ein Hinweis auf den stetigen Keywechsel bei C+ NL.... Für mich sieht das nach falschen Keys aus...


Alfredo
 
AW: Re: Canal Digitaal zum leuchten bringen

sodala nun tut es
man muß die 0628 wireschon oben vermutet gegen die 0622 tauschen in der replace.list
X: {{ 628 } { 622 }}
anschließend ein funzendes Keyfile rein das 0622 bei C+ auflistet
die keys werden übrigends aus /var/keys bzw. /usr/keys gelesen, /var/keys ist symbolisch auf /usr/keys gelinkt
 
Das stimmt so natürlich nicht.

Immerhin befinden wir uns hier im Pingulux Forum und somit im SH4 Prozessor Bereich.

Mgcamd binaries based on the last public version 1.35a patched by D2MAC.


1.38 - Added STN support (Macedonian channels with CaID 0x0616 on 16E)
SH4 binary needs replace.list - see the attached example key files
Fixed Nagra2 Kabel Deutschland decoding - there must be "X: { 18 01 }" in your priority.list to let mgcamd
select the correct ECM pid value corresponding to nagra2 ECM stream. If you still have problems with crashes
on KD channels (especially new E2 images), use previous version of libcrypto.so library in /usr/lib/.


1.37 - Removed this very annoying log message: "[mgcam] read error error 145: Connection timed out"
Added Zee TV support
Small fixes in the ppc binary
Added ppc_old and SH4 binaries
The SH4 binary is based on the version 1.35 and has its own replace.list !!!
See the attached replace.list and example SoftCam.Key files for Zee TV and C+NL (SH4)

1.36 - Added support for ICE EMM stream with both headers (8X 40 and 8X 70)
19.2E Canalsat (022610), 39E ANT1 Europe (021110)
Fixed ORF provider 10
Added support for Irdeto2 providers: 13E JSC Sports (0x0603), 19.2E C+NL (0x0622), 39E Bulsat (0x0604)
Removed some annoying log messages like: [newcamd] ... new card.... or RSA nagra2 key not found for ID...


Es bringt also nichts hier für noch mehr Verunsicherung zu sorgen, weil man mit einer Mips Dreambox "reinplatzt".... Am besten also in den entsprechenden Bereich verschieben.


Alfredo
 
AW: Re: Canal Digitaal zum leuchten bringen

Ist RTL 7 auch dabei/ hell?
Weil heute Abend ist Boxen: David Haye vs. Dereck Chirosa , das wäre natürlich der Hammer!!!
 
AW: Canal Digitaal zum leuchten bringen

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Mit cccam keine Chance?

Bzw ist RTL7 mit der beschriebenen Methode überhaupt noch hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canal Digitaal zum leuchten bringen

rtl7 kann man nach wie vor mit mgcam erhellen auf dem Pingu.
 
Zurück
Oben