Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camsharing

gina5964

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ist es möglich mit einer Dbox2 Sagem 2xIntel Neutrino und


MEGASAT HD 800 im haus camsharing zu betreiben, passen die beiden boxen zusammen und wie wird das realiesiert, also wie mach ich das.
danke.
 
AW: camsharing

ok , ich habe extra meine brile rausgeholt damit ich es sehen kann was du geschriben hast :dfingers:

ja das wird funktioniren was du vor hast , ich gehe davon aus das der megasat eine clone der 800 ist ??
 
AW: camsharing

CamSharing lol.... CardSharing nennt sich das :)


Kann der HD800 sharing?

Natürlich ab Firmware Grey-Edition aufwärts Newcamd als Server und Client, CCCam als Client und ab Metro@Megasat und NextStar@Megasat auch als CCCam Homeserver.


Megasat HD700 / HD800 CCcam Howto:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camsharing

danke für die auskunft, ich habe im haus netzwerleitung beim bau eingebaut, ohne stecker, die blanke leitung cat5 , wie muss das ganze jetzt geklemmt werdenes geht vom wohnzimmer in einen kasten und muss von dem kasten in zwei zimmer verteilt werden, wie wird das geklemmt, mich interesiert auch dei steckerbelegung ,gekeuzt oder nicht usw.

wäre über hilfe sehr dankbar
 
AW: camsharing

Damit bist du hier ein bischen falsch - für CS wird nen bereits funktionsfähiges Netzwerk benötigt :)

Hast du dich nicht vorher informatiert, bevor du die CAT5 Kabel verlegt hast?

Du brauchst idealerweise auch noch ne CAT5 Unterputz Dose wo du dann deine LAN-Kabel nurnoch einstecken brauchst

Wenn du nen Router oder Switch einsetzn willst dann brauchst du nur 1:1 durchschleifen (Patch)
Gekreuzt brauchst du nur für direkte Verbindungen (Crossover)

Frag aber am besten jemanden Vorort der sich damit auskennt weil du brauchst auch noch LSA Auflegewerkzeug, ne sog. Crimpzange und natürlich auch die entsprechende Dose oder CAT5 Stecker/Kupplung
 
AW: camsharing

zu der zeit wo ich gebaut habe vor 5 jahren war das hier kein thema, das kabel war da , und ich dachte mir da ja fernsehn per internet im kommen ist ab ichs im estrich geschmissen ohne nutzungsgedanken , nur vorsorglich um nicht durch die ganze bude dann später das kabel zu legen.

das bedeutet jetzt vom server bis zum switch 1 zu 1 und vom switch bis zum clienten gekreuzt.
vom server bis zum switch hab ich cut 7 kabel danach cat 5

danke auch an marco777 für den link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camsharing

Nein... Du willst einen Switch benutzen also werden alle Rechner, egal ob Server oder Clent, mit Patchkabel an diesen angebungen...

Nur wenn du mehrere Switches benutzten musst, verbindest du diese 2 Switches mit einem Crossover Kabel...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: camsharing

ich danke dir, das hilft mir sehr weiter, nur noch eine blode frage, könnte ich über solch ein netzwerk auch gleichzeitig internetverbindung verteilen? bedeutet netzwerk resis und internet paralel auf einer leitung und kann ich das kabel teilweise auch in einen raum legen der frost hat, spich dachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camsharing

Ja natürlich... Sofern du eben einen Router hast der sich ums Internet kümmert ist das natürlich kein Problem - du könntest auch mehrere Netzwerke mit nur einem Kabel zurecht basteln - das ist davon unabhängig


Solange das Kabel nicht komplett einfriert und es dann bewegt wird, weil sonst könnte das Kabel eben brechen... Sollte auch das egal sein - Länder wie Norwegen etc haben auch Internet durchs Kabel trotz dauerfrost :)
 
AW: camsharing

wäre dann also eine frage der ip adessen um die resis und das internet paralel laufen zu lasen
 
AW: camsharing

Ähm nein auch nicht direkt...

Wie gehst du denn zZt online? - nicht über nen Router?


Das Internet weiss von deinem LAN zunächst absolut garnichts und so soll es auch sein - deswegen gibt es auch extra IP-Addressbereiche die vom Inertnet unberührt sind also sich nicht überschneiden - 192.168.x.x
Die sog.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein Router verwaltet sowohl Internet als auch LAN und ist dafür zuständig das jedes Gerät im LAN ohne grossen Aufwand aufs Internet zugreifen kann...


Bitte lese dich über google darüber schlau...
 
AW: camsharing

...Wenn du dann ein LAN Kabel in diesen Router einsteckst (die haben normalerweise mehrere LAN-Ports) wird dem jeweiligen Gerät (normalerweise) automatisch eine LAN-IP zugewiesen und das Gerät kann (sofern eingewählt) sofort online gehen

kommt natürlich auf den Router an aber jeder moderne der sich als solches Schimpfen darf, kann das

Wenn der Router nicht genug LAN-Ports hat kannst du den eben auch über einen Switch erweitern (in den Routern ist auch bereits nen Switch verbaut)


Du brauchst also nur deine ganzen Kabel 1:1 durch patchn und an der Stelle wo alle Kabel zusammen kommen klemmst du nen Switch an und da wo die Telefondose ist muss auch das DSL-Modem + Splitter hin und eben auch der Router... Wo das wiederum steht ist aber egal...
 
AW: camsharing

hallo zusammen!

ich beziehe meine daten vom router über cccam.mit der c-linie kann ich auch störungsfrei fernseh gucken.
habe einen 2ten megasat hd 800 und möchte damit auch im schlafzimmer fernseh gucken!
ich würde mich freuen wenn einer das mal detailiert aufschreiben kann wie ich die beiden receiver mit homeshare verbinden kann.ich habe den beitrag zwar gelesen ist mir aber ehrlich gesagt zu hoch.:(
 
Zurück
Oben