Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Mich würde jedoch nicht wundern,
wenn man das TCP per IPV6 verwendet, das alles etwas schneller ist.
Da gibt es einige Änderungen in der Kontrollfunktion, die es begünstigen.
Habe mich aber noch nicht mit der Praxis befasst.
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

@Karate1

Es ist vollkommen richtig was du schreibst! Es gibt hier viele user im Board die deine Ansicht teilen! Ob nun TCP oder UDP das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Aber gut ist, dass du es hier nochmal so simple erklärst. Das wird bestimmt den Ein oder Anderen auf die richtige Spur bringen!
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte zum testen auch mal auf UDP umgestellt, das bringt über Internet aber Freezer ohne Ende.

Gegen UDP im LAN spricht i.d.R. nicht viel. Aber ein Problem ist mir aufgefallen. Wenn ich nun einen LAN-Client habe und mein CS besteht aus Oscam only. Nun lasse ich den LAN-Client auf UDP laufen und die Internet-Clients auf TCP. Wenn nun ein LAN-Client und ein Internet-Client den gleichen Sender schauen, dann bekommt der Internet-Client die ECM's aus dem Cache des LAN-Clients.

Falls bei dem LAN-Client mit UDP doch mal Paketverluste auftreten, dürfte dies doch dann eventuell auch Auswirkungen (wenn beide den gleichen Sender schauen, passiert häufig) auf den Internet-Client haben. Der Internet-Client wird ja über "Client -> UDP -> Oscam Server -> TCP -> Internet Client" versorgt.

Ach ja, das TCP Fehlerkorrektur hat, ist ja bekannt.

Was passiert dann mit dem ECM-Paket, so es nicht korrekt angekommen ist? Wird es vom Oscam Server neu geschickt, oder macht das allein TCP?
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nicht sagen da ich noch nie Paketverluste mit UDP im LAN hatte. Beim umschalten des UDP Clienten entsteht ja auch eine Art Paketverlust? Hat dieser dann Ruckler wenn du ständig alle paar Minuten den Sender änderst. Also immer wechseln zwischen dem TCP-Client Kanal und einen anderen.
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Ok, da hast du recht. Beim Umschalten des UDP Clients übernimmt ja Oscam schnell wieder die ECM-Versorgung. Dürfte also irrelevant sein.
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Es ist ja bekannt das bei einer Ipv6 internet Verbindung Probleme gibst. Bekommt man so ein ipv6 Anschluss nur über kabel zb. Unitymedia?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Gelt diese Einstellung nur für cs Server mit fritzboxen?
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Hi,

was genau möchtest Du wissen ?
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Wo ist es zu ändern? im Router oder in oscam? ich will es wissen weil meine 3 clienten freeze haben, und kein Mensch mir helfen konnte.
Ich habe tp-link 4300, drauf ist das image von derdigger.
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

das protokol stellt man in der oscam.conf ein
im Router dann die entsprechende portweiterleitung auf den neuen port
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Wo stell ich das in den oscam.conf? so sieht mein config aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

mach es über das webIF
dort auf CONFIG -> cs378x, dort trägst du den port ein und speicherst es
dann siehst du in der oscam.conf einen neuen abschnitt
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

Ich sehe die cs378x nicht, oder muss geschrieben werden? ich habe die oscam version 7940
 
AW: camd35 [TCP] kann Ruckler / Freezer verhindern

und welche protokole siehst du?
eventuel wurde es in deine oscam nicht mit eincompiliert
 
Zurück
Oben