Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd35 reader für OScam

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo.
Nach erfolgreichem Umstieg von CCcam auf OScam läuft es soweit ganz gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und zwar möchte ich wie bisher mit CCcam die Kekse für ORF/Austriasat nutzen.

Das soll ja mit OScam nicht funktionieren. Also lasse ich parallel noch Camd3 laufen. Entsprechend simple Config-Dateien für Camd3 habe ich mir zusammengesucht. Aber irgendwie will das nicht so recht laufen. Sender werden nicht hell trotz aktueller Kekse von Anfang Januar.

Im OScam WebIf steht hinter dem proxy-reader unter Status "UNKNOWN" und die Idle-Time eine Spalte davor ist auch rot. Ich habe zusätzlich eine externe CCcam C-Line als proxie-reader eingebunden. Da steht ganz normal "connectet" und wieviele Karten usw. Aber beim Camd3 iwie nicht ...

Hier mal meine Einstellungen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer sieht einen Fehler bzw. kann mir Tipps geben wie ich die Kekse nutzen kann ???
 
AW: Camd35 reader für OScam

Ich würde mal so versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Status "unknown" ist erstmal gar nicht so verkehrt. Er müsste sich aber in "connected" ändern in dem Augenblick, wenn du auf ORF schaltest.

Bei "group" musst du drauf achten, dass es eine andere group ist, als für deine restlichen Reader.
Natürlich muss dann beim .user diese Group auch noch eingetragen werden.
 
AW: Camd35 reader für OScam

Andere group?
Okay, und das mit dem localhost versuch ich mal ....
 
AW: Camd35 reader für OScam

Ja andere group.

Ich kann zwar nicht mit Sicherheit behaupten, dass es sonst zu Problemen kommt, wenn man das nicht macht, aber schaden tut´s auf keinen Fall und übersichtlicher bleibt´s auch.

Jeder Reader eine andere Group.
Dann ist es auch extrem einfach und übersichtlich den Usern eben die Zugriffe auf die unterschiedlichen Reader zu gewähren oder eben nicht.
(z.B.: Der user im Kinderzimmer bekommt eben NICHT die group vom viaccess-reader zugewiesen)
 
AW: Camd35 reader für OScam

So, habs ausprobiert. Weder 127.0.0.1 noch localhost hat was gebracht.
Gleicher Fehler wie vorher. Status 'UNKNOWN' und Idle-Time in rot.

Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hat sonst jemand Erfahrung zur Nutzung der Kekse mit OScam. Könnte ich es sonst anders machen???
 
AW: Camd35 reader für OScam

Hi,

Du hast aber auch auf einen ORF Kanal geschaltet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Camd35 reader für OScam

Ne. Weil ich nicht zuhause bin. Meinst du der Fehler verschwindet wenn ich auf den Kanal schalte? Dann probiere ich heute Abend mal ob die ORF Sender hell werden.

Könnte ich sonst auch parallel CCcam aufm Server laufen lassen und das mit sofcam.keys machen???
 
AW: Camd35 reader für OScam

Wie ich gestern hier gelernt habe, hat sich der Name des Protokoll geändert.
Heißt jetzt wohl "cs357x".
Also sollte im Reader das stehen:
"protocol = cs357x"

Ich weiß aber nicht genau seit welcher OScam-Version das so ist (muß wohl ganz neu sein),
bei meiner (svn9128) heißt das Protokoll noch "camd35".


mlG C3PO
 
AW: Camd35 reader für OScam

Du musst auf einen ORF Sender schalten, erst dann geht der Reader auf connected.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Camd35 reader für OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jaein !

cs357x oder camd35 ist beides möglich (UDP-Varainte)
Es gibt dann auch noch das cs378x (die TCP-Variante)

Aber der Reader-Eintrag mit "camd35" kann erst mal so bleiben, wenn man das UDP-Protokoll verwendet.
 
AW: Camd35 reader für OScam

Habe gerade mal im Wiki nachgeschaut, es ist beides möglich/richtig (camd35 oder cs357x).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mlg C3PO
 
AW: Camd35 reader für OScam

Stimmt. Habs nochmal getestet. Hab den [reader] mit camd35 eingetragen. Daraufhin stand im WebIf unter Status 'UNKNOWN'
Nachdem ich gestern Abend auf einen ORF Sender geschaltet habe, hat er sich mit dem Reader verbunden und er war ganz normal 'CONNECTED'. Läuft!

Nach Neustart des Servers ist es zwar wieder genauso. Aber Hauptsache ORF & Co. werden hell ...
 
AW: Camd35 reader für OScam

@borsel

Im webinterface von der camd3 sieht da unter keys deine eingetragenen Keys?
Weil ich sehe da nichts.
 
AW: Camd35 reader für OScam

wenn es funktioniert, ist alles ok, keys sehe ich auch nicht, nur das webif camd3
 
AW: Camd35 reader für OScam

Schon mal daran gedacht im Reader den Parameter keepalive = 1 einzufügen?
Damit connectet der Proxy ohne ECM Request.
 
Zurück
Oben