1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camd35 reader für OScam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von borsel, 14. Januar 2014.

  1. borsel
    Online

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo.
    Nach erfolgreichem Umstieg von CCcam auf OScam läuft es soweit ganz gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und zwar möchte ich wie bisher mit CCcam die Kekse für ORF/Austriasat nutzen.

    Das soll ja mit OScam nicht funktionieren. Also lasse ich parallel noch Camd3 laufen. Entsprechend simple Config-Dateien für Camd3 habe ich mir zusammengesucht. Aber irgendwie will das nicht so recht laufen. Sender werden nicht hell trotz aktueller Kekse von Anfang Januar.

    Im OScam WebIf steht hinter dem proxy-reader unter Status "UNKNOWN" und die Idle-Time eine Spalte davor ist auch rot. Ich habe zusätzlich eine externe CCcam C-Line als proxie-reader eingebunden. Da steht ganz normal "connectet" und wieviele Karten usw. Aber beim Camd3 iwie nicht ...

    Hier mal meine Einstellungen:

    oscam.server
    [reader]
    label = camd3server
    protocol = camd35
    device = 192.168.2.200,37000
    user = server
    password = server
    services = keys
    group = 1

    camd3.config
    UDP_PORT=37000
    HTTP_PORT=16002
    HTTP_ADMIN=xxx
    HTTP_PASSWORD=yyy
    USERS=/var/etc/camd3.users
    SERVERS=/var/etc/camd3.servers
    KEYS=/var/keys/camd3.keys

    camd3.users
    server:server

    Wer sieht einen Fehler bzw. kann mir Tipps geben wie ich die Kekse nutzen kann ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karate01
    Offline

    Karate01 Hacker Supporter

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    AW: Camd35 reader für OScam

    Ich würde mal so versuchen:

    Der Status "unknown" ist erstmal gar nicht so verkehrt. Er müsste sich aber in "connected" ändern in dem Augenblick, wenn du auf ORF schaltest.

    Bei "group" musst du drauf achten, dass es eine andere group ist, als für deine restlichen Reader.
    Natürlich muss dann beim .user diese Group auch noch eingetragen werden.
     
    #2
  4. borsel
    Online

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Camd35 reader für OScam

    Andere group?
    Okay, und das mit dem localhost versuch ich mal ....
     
    #3
  5. Karate01
    Offline

    Karate01 Hacker Supporter

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    AW: Camd35 reader für OScam

    Ja andere group.

    Ich kann zwar nicht mit Sicherheit behaupten, dass es sonst zu Problemen kommt, wenn man das nicht macht, aber schaden tut´s auf keinen Fall und übersichtlicher bleibt´s auch.

    Jeder Reader eine andere Group.
    Dann ist es auch extrem einfach und übersichtlich den Usern eben die Zugriffe auf die unterschiedlichen Reader zu gewähren oder eben nicht.
    (z.B.: Der user im Kinderzimmer bekommt eben NICHT die group vom viaccess-reader zugewiesen)
     
    #4
  6. borsel
    Online

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Camd35 reader für OScam

    So, habs ausprobiert. Weder 127.0.0.1 noch localhost hat was gebracht.
    Gleicher Fehler wie vorher. Status 'UNKNOWN' und Idle-Time in rot.

    Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hat sonst jemand Erfahrung zur Nutzung der Kekse mit OScam. Könnte ich es sonst anders machen???
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Camd35 reader für OScam

    Hi,

    Du hast aber auch auf einen ORF Kanal geschaltet ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. borsel
    Online

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Camd35 reader für OScam

    Ne. Weil ich nicht zuhause bin. Meinst du der Fehler verschwindet wenn ich auf den Kanal schalte? Dann probiere ich heute Abend mal ob die ORF Sender hell werden.

    Könnte ich sonst auch parallel CCcam aufm Server laufen lassen und das mit sofcam.keys machen???
     
    #7
  9. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Camd35 reader für OScam

    Wie ich gestern

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gelernt habe, hat sich der Name des Protokoll geändert.
    Heißt jetzt wohl "cs357x".
    Also sollte im Reader das stehen:
    "protocol = cs357x"

    Ich weiß aber nicht genau seit welcher OScam-Version das so ist (muß wohl ganz neu sein),
    bei meiner (svn9128) heißt das Protokoll noch "camd35".


    mlG C3PO
     
    #8
  10. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Camd35 reader für OScam

    Du musst auf einen ORF Sender schalten, erst dann geht der Reader auf connected.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #9
    Karate01 gefällt das.
  11. Karate01
    Offline

    Karate01 Hacker Supporter

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    AW: Camd35 reader für OScam

    Jaein !

    cs357x oder camd35 ist beides möglich (UDP-Varainte)
    Es gibt dann auch noch das cs378x (die TCP-Variante)

    Aber der Reader-Eintrag mit "camd35" kann erst mal so bleiben, wenn man das UDP-Protokoll verwendet.
     
    #10
  12. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Camd35 reader für OScam

    Habe gerade mal im Wiki nachgeschaut, es ist beides möglich/richtig (camd35 oder cs357x).
    protocol

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Parameter wird benötigt

    Kommunikationsprotokoll für den Reader.
    protocol = mouse # (Lokaler Cardreader)
    = internal # (Alle Cardreader mit einem "Device=/dev/sciX", sowie interne Coolstream-Reader)
    = camd35|cs357x # (Cascading - camd 3.5-kompatibler Remote-Server)
    = mp35
    = smartreader
    = serial
    = cs378x
    = gbox
    = newcamd|newcamd525
    = newcamd524
    = cccam
    = radegast
    = pcsc
    = constcw
    = sc8in1 # (SC8in1 und MCR 4/8 Cardreader)
    smartreader: Es können Probleme auftreten, wenn der Cardreader im smartreader-Modus in einem USB-Hub betrieben wird. In diesem Fall den Cardreader direkt am PC/Receiver einstecken und erneut testen. Sollte es dann funktionieren, ggf. einen anderen USB-Hub besorgen.


    mlg C3PO
     
    #11
  13. borsel
    Online

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Camd35 reader für OScam

    Stimmt. Habs nochmal getestet. Hab den [reader] mit camd35 eingetragen. Daraufhin stand im WebIf unter Status 'UNKNOWN'
    Nachdem ich gestern Abend auf einen ORF Sender geschaltet habe, hat er sich mit dem Reader verbunden und er war ganz normal 'CONNECTED'. Läuft!

    Nach Neustart des Servers ist es zwar wieder genauso. Aber Hauptsache ORF & Co. werden hell ...
     
    #12
  14. Raiden810
    Offline

    Raiden810 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Camd35 reader für OScam

    @borsel

    Im webinterface von der camd3 sieht da unter keys deine eingetragenen Keys?
    Weil ich sehe da nichts.
     
    #13
  15. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Camd35 reader für OScam

    wenn es funktioniert, ist alles ok, keys sehe ich auch nicht, nur das webif camd3
     
    #14
  16. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Camd35 reader für OScam

    Schon mal daran gedacht im Reader den Parameter keepalive = 1 einzufügen?
    Damit connectet der Proxy ohne ECM Request.
     
    #15

Diese Seite empfehlen