Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 oder Scam installieren

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo,
ich habe heute meine Dream 600 c bekommen. Ich hatte vorher die Vantage. Ist ja etwas völlig anderes und deswegen brauche ich eure Hilfe.
Bis jetzt habe ich das Gemini 4.4 Image draufgezogen und meine Settingliste erstellt. Dann wollte ich den Camd3 mit den UM Ke*y installieren. Das habe ich über Flashfxp gemacht und die rechte gesetzt. Aber irgendwie funzt das ganze nicht, Pre sowie UM bleiben dunkel. Ich weiß auch nicht, wo ich den Camd3 einschalten soll. War bei der DBOX2 ja so. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Da wäre ich sehr dankbar für.

MfG Liese

PS: Mit SCAM habe ich das noch nicht versucht.
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

kenne das neue gemini nicht!bei den alten wars aber so das du ins blue panel wechseln musstest!dort solltest du in der oberen reihe die emus einschalten und wechseln können!!!
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

Also ich habe jetzt den CamD3 und den SCam mit nem FTP Programm installiert. habe die Rechte dementsprechend gesetzt und ich kann nur den Common Interface auswählen. Vielleicht kann ich ja erstmal was mit meiner Cerebro Karte anfangen. Die habe ich auch eingesteckt und funzt auch nicht. Was muß ich denn für einstellungen machen, damit irgendwas funzt??
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

hast du deine box online?wenn ja greif doch per addon auf den geminiserver zu!
da kannste dann 100pro sicher sein das die emus richtig installiert sind!

ausserdem hast du denn auch die camd3 config datei aufgespielt?
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

Die Box habe ich Online direkt am Router. Aber ich habe bisher nichts mit Online Aktualisieren oder änliches gefunden. Ich meine, ich habe schon alles durchgeblättert.
Bei den Emus handelt es sich um quasi Sorglospakete:
bin datei: Camd und Pcamd
Key Datei: camd3.config, camds.keys, eep120.bin, rom120.bin
+ Anleitung, wo das alles hin muß. Und trotzdem klappts nicht

Hier die Anleitung
Camd3
camd3 nach var/bin oder var/emu (je nach Image)
pcamd nach var/bin oder var/emu bei beiden Rechte auf 755 setzen!!
Die dazugehörigen Keyfiles
camd3.config
camd3.keys
eep120.bin
rom120.bin
kommen nach var/keys hier die Rechte auf 644

Bei der DBox gabs ne Camd Online Aktualisierung, gibts das hierauch? Wenn ja wo?

Edit: Ok ok, wer gucken kann ist klar im Vorteil. Ich habe gerade die Addons gefunden und den Camd3 Installiert, aber ich kann keinen Online Key update machen. Oder geht das garnicht mehr?
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

bei den älteren images war es so :geh ins blue panel/dort solltest du einen menüpunkt addons haben!dies ist normalerweise der onlineupdate!

welchen kabelanbieter hast du überhaupt???
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

kabelanbieter ist UM. Also wie ich eben schon editiert habe, habe ich das Addon gefunden und den Camd3 installiert, aber wie stelle ich was ein. Und wie bekomme ich die Kekse rein, da der Key Update Server bei mir nicht funzt? Die Keys habe ich ja eigendlich schon per ftp eingefügt, aber es funzt nicht.
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

hab zuletzt noch ne dbox für um gemacht!installier mal den mgcamd 1.30d!
funkt 100%ig auf der dbox unter um!dagegen hat scam 3.29a garnicht funktioniert!
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

Jo, mit Scam es hat gefunzt, mußte alles unter AutoCam angeben was über Scam laufen soll. Jetzt muß ich vereinzelnte Sender wieder reinkriegen und dann kommt die Festplatte dran.
Danke erstmal für die Hilfe.
 
Senderproblem

Hallo,
Soweit läuft auch alles, aber einige Programme wie Einsplus, Festival, usw. kann ich nicht reinkriegen. Im Kasten steht dann; Kanalwechsel: sender wurde nicht gefunden. Ich habe aber schon einige Scannversuche gemacht. Leider macht er kein Blindscan, das geht wohl nur bei Satelliten.
SNR ist bei 83%
AGC ist bei 99%
BER ist bei 165454 und das bei allen Programmen die nicht reinkriege.
Was könnte ich noch machen um es zur vollendung zu bringen???

MfG Liese
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

mach mal nen bruteforcesuchlauf!!!
wenn der resi die programme dann nicht findet könnte es sein:
1.deinkabelanbieter hat die sender garnicht oder nichtmehr im programm oder
2 deine antennendose lässt das signal dieser sender nicht durch!

ich z.b.hatte bei sat auch das prob das ich diese sender nicht gefunden habe,bis ich festgestellt habe das ich ein kabel zu weit abisoliert hatte!ist aber bei kabeln für kabelfernsehen eher unwahrscheinlich!
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

OK OK, man darf ja auch mal doof sein. Die DM ändert die Sender in den selbst gemachten Bouquets nicht. Das heißt ich muss auf "Alle Sender" gehen und siehe da es ward hell. Jedes Programm was jetzt nicht funzt ist dort nämlich zwei mal da. Einer funzt der andere nicht.:6:

Danke und schönen Tag noch

MfG Liese
 
AW: Camd3 oder Scam installieren

quasi alt und neu!!naja wenigstens gibst du´s zu!:24::24:selbsterkenntnis und so weiter und sofort!!
:36:iss nicht bös gemeint!!!
 
Zurück
Oben