Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3,Newcamd,mgcamd oder Evocamd wechseln,

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
neuere camd ins Image kopieren.
ich mach das beispiel mal mit camd3.xxx.
Für die Dbox2 wird immer das file mit der Endung *.ppc benutzt.
Bei mgcamd ist es das file mgcamd.ppc_old.
Bei anderen Emus ist das verzeichnis für Dbox meist im zip.file vorgegeben.

Wenn ihr das verlangen habt mal eine neuere camd3.xxx ins Image einbauen zu wollen, ist das hier ne kleine Anleitung.
Ich beschreibe das mal beim Keywelt-Image.
Als erstes lade ich mit ne neue camd3.xxx von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter.
die datei entpacken und in ein verzeichnis legen.z.B.Eigene Dateien.
Jetzt sollte man ein anderen Emu (z.B camd2) als den, welchen man ändern will, starten, da es sonst probleme geben wird.
Nun geht man mit einem FTP Programm z.B. "WsFTP" auf seine Box zum Ordner bin oder bin/Emu.Das kommt darauf an, wo die emus abgelegt sind. Sollte man ja anhand der alten Emus erkennen.
(Das man auf die Box kommt,setze ich jetzt mal vorraus).
Hier finden wir jetzt die datei camd3.
Ich benenne die vorhandene einfach um in camd3.alt, somit habe ich diese als Sicherung.
Jetzt schau ich mir die neue camd3.xxx in Eigene Dateien an, und benenne sie, falls noch nicht vorgegeben, in camd3 um.
Anschliessend kann ich mit meinem FTP Programm die neue camd3 in den ordner var/bin reinkopieren.
Jetzt sollten die Rechte noch vergeben werden.
Dazu mach ich ein rechtsklick auf die camd3, geh auf Aktionen/FTP-Befehle/und CHMOD anklicken. Beim Totalcomander ist es datei makieren, oben links auf Dateien, und anschliessend auf Dateiattribute ändern.
Als nächstes geht ein fenster auf, wo ich die einzelnen haken setzen kann.
Setze ich alle, habe ich die rechte auf 777 vergeben, nötig ist aber nur 755.
Jetzt camd3 neu starten.
das wars.
Diese vorgehensweise war jetzt fürs Keywelt-Image mit WSFTP.
Bei anderen Image´s steckt die camd3.xxx vieleicht in einem anderen ordner, oder heißt die camd3.xxx auch anders,
oder hat ne andere endung.
Das spielt aber alles keine rolle.die neue camd3.xxx muß wieder in den ordner in dem sie war, und wieder so heißen.
Es ist völlig egal, welchen Emu man erneuern will, diese Anleitung gilt für alle.

Für diese Anleitung übernehme ich keinerlei Haftung.Alles was ihr eurer Dbox antut geschieht auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden.


Quelle Keywelt
 
Zurück
Oben