Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keyserver einbinden?

AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Hallo Laila,
habe mir meine configs nochmal überprüft und habe jetzt eine Vermutung warum es nicht funktionierte.

Kann es sein, das ich unter meinem Client(vu+) bei:

oscam.server

das falsche Protocol genommen habe?
Müsste das nicht das camd3 Protocol sein?
Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

:JC_hmmm:

onalim
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Guten Morgen.

Kurzer Zwischenbericht:
Habe es gestern hinbekommen (mit den Tips von Laila), das der Client sich ( VU+ - Oscam only) mit dem Server (Igel mit ipc 11.5) verbindet und die lokalen Karten erkennt und auf dem TV wiedergibt. Soweit alles paletti.

Sobald ich aber auf den ORF Kanal schalte, wird es nicht hell. Obwohl ich die Prio mit: 0D05 drin habe erkennt ernur die v13 karte.


Diese Baustelle schau ich mir heute Abend an. Poste danach mal die logs.

Kann auch sein das die Keys veraltet sind. Aber die sind laut ipc server vom 06.2013.

Gruß onalim
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Guten Abend zusammen.

Habe es noch immer nicht zum laufen bekommen.
Hier mal das log:
Client oscam:
09C4&000000/076D/132F/B3:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): not found (13 ms) by cccamproxy

oscam server:
keyserver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON0.0.0.024110camd350000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:08:53UNKNOWN


hat noch jemand eine Idee?

Läuft das überhaupt bei jemandem?
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Hi,
du fragst mit der falschen Caid ab.
Mach mal an deinem Igel ein Service rein für den Keyserver und füge dem Reader noch eine ecm whitelist zu.
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frage: Greift das oscam deiner VU per Camd3 Protokoll direkt auf das Camd3 im Igel zu, oder erst zu einem Reader des Igels und dieser ist der camd3 Proxyreader?
Gruß Osprey
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Guten Morgen osprey,

im Posting #54 sind meine CConfigs.
Die rot markierten habe ich heraus genommen, die grün markierten dazu.
Gestern hatte ich noch folgendes versucht:

auf dem igel server:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und
oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ging aber auch nicht.

Um deine Frage zu beantworten::
das Oscam der Vu greift auf den Reader des Igels zu per cccamproxy. Und der Igel ist der camd Proxyreader.
Da ich Clients habe die nur cccam auf den igel zugreifen, habe ich natürlich auch das cccam protocol aktiviert.
Ich wollte mit der vu mein oscam only haben.

Wenn ich bei mir die Cccam aktiviere , habe ich auf die cccam Keys auf meiner vu zugriff, da ich den dna-updater als plugin drauf habe. Ab und zu hab ich für 4 sekunden aussetzer, das bild friert dann ein für die sekunden und geht dann weiter, daher wollte ich jetzt mal oscam only ausprobieren.

Gruß onalim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Hallo osprey,

habe deine configs eingespielt, und keine Änderung.

Das Problem liegt woanders.

Muß jetzt ins bett , morgen ist für mich ein langer arbeitstag.

Melde mich sonntag wieder.

onalim
 
Guten Morgen.

Habe mich jetzt nochmals dran gemacht, und siehe da es gibt Fortschritte, habe jetzt den Ton aber kein Bild.

Folgendes auf dem ipc hinzugefügt:

oscam.whitelist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2.
oscam.services von osprey

und

3. ecmwhitelist von osprey.


Erst als ich die oscam.whitelist auf dem server angepasst habe bekomme ich aktivitäten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber wie schon erwähnt , kein Bild - nur Ton.

Jemand eine Idee, kann ja nur eine Kleinigkeit jetzt sein.

Gruß Onalim

Hallo.

Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat sich das Bild verabschiedet.

Als ich die Vu+ neugestartet hatte ging das bild wieder und siehe da ORF auch.

Ich danke osprey und den anderen für die Unterstützung.

Grüße
onalim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Hallo Leute.
Vorab: Ich sitz jetzt seit geschlagenen drei Tagen vorm Rechner und mir ist schon ganz wirr vor lauter lesen der configs :fie:

Was ich hab
: Vu Solo2 (Server) mit VTI 6.0.1 und darauf erfolgreich Oscam für meine interne V13 am laufen.
Was ich will: Camd3 Keyserver auf der Solo2 unter Oscam einbinden für die Ösis
Wenn das klappt: Atemio 510AM (Client) mit TitanNit und Oscam sowie Diablo WiFi (Client) mit CCCam.............dazu benötige ich wenn überhaupt später hilfe:stop:

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Hier hab ich simpel gedacht: Ich hab mir ne fertige Config vom Feed gezogen (allerdings für V13 sowie HD+). In den configfiles wollte ich dann aus dem Reader für die HD+ den camd3 reader basteln. Dann hab ich erkannt das ich ne Camd3 erst mal installieren muss. Hab mir dann die einzige Camd3 vom feed gezogen die da war. Starten kann ich dann aber nur Oscam oder Camd3. Und schon bin ich am ende mit meinem Latain.

Brächte hier echt ne schritt für schritt anleitung:emoticon-0107-sweat
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Du musst beide Camds mit einmal starten.
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Hab jetzt eine schritt für schritt anleizung aus nem anderen Board befolgt und theoretisch erfolgreich den camd3 reader eingebunden. Jedoch wird jetzt meine V13 nicht mehr hell und die ösis werden auch nicht hell:emoticon-0107-sweat

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services und oscam.srvid oscam.whitlist sind leer. Was ist falsch?

edit: Hab die dvb.api jetzt so geändert und die V13 läuft wieder jedoch bleiben die ösis noch dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sagt das Log nach dem ich auf ORF schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Hi,

Du MUSST mit Services arbeiten. Da auf der V13 Karte auch ORF aufgeschaltet sein könnte, versucht Oscam hier die Sender zu entschlüsseln.

Negative Services für ORF im Sky Reader anlegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Moin. Das ist laut den configs und des Logs das einzige Problem? Dann werd ich mich da mal ran machen jetzt. Dachte das da noch mehr fehlt
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Camd3 Server "muss" vor oscam starten sonst geht es nicht (war auf jeden Fall bei der Gigablue so). LG Osprey
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Woran erkenn ich das denn was zuerst startet? Ich hab eine schritt für schritt anleitung befolgt, wo auch die oscam und camd3 drin waren sowie die configs und ein script. Nach dem ich das alles installiert hab mit passenden rechten hies die oscsm zum auswählen "camd3 - OScam #xxxx" Das hab ich gestartet und sah für mich erst mal okay aus. Die Services werden in oscam.services eingetragen oder noch irgendwo? Und bis jetzt hab ich noch keine config files für camd3 gesehen? Müssen die zwangsläufig da sein?
 
Zurück
Oben