Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

So habe ich es jetzt stehen:

UDP_PORT=33455
HTTP_PORT=9090
HTTP_ADMIN=camd3
HTTP_PASSWORD=camd3
LOG=2
DNS_CACHE=600
LOG_FILE=/tmp/camd3.log
DBOX2_AU=1
USERS=/var/etc/camd3.users
SERVERS=/var/etc/camd3.servers
KEYS=/var/etc/camd3.keys
SOCKET=/var/tmp/camd.socket

Aktuelle Keys habe ich schon geladen über IPC Camd3 Softkey gedrückt.
tmp2ram.sh oder so habe ich bisher nicht installiert.
Kann mann den die CF karte irgendwie schonen das wusste ich nicht.
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

wenn du ipc hast wieso lässt du die camd3.config dann nicht so wie sie gewesen ist?
da war bereits alles korrekt eingestellt man brauchte nur die aktuellen softkey files laden und oscam oder cccam konfigurieren..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn du die aktuellen softkey files geladen hast musst du auch camd3 neu starten damit die dateien eingelesen werden können und zur kontrolle guckst du dann ins logfile

also noch mal:
1) entweder über den consolen befehl "c3 softkey" oder im ipc web interface unter Control und dem Softkey button die aktuellen keyfiles laden.
2) camd3 neu starten.
3) CCcam.cfg bearbeiten und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder ähnlich einfügen. fertig.

bei problemen logfiles von camd3 und cccam kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

ok jetzt hatt es geklapt nachdem ich die Logfile geändert hatte.
Danke für deine hilfe.

Eine frage hätte ich noch.
Muss mann mehrere zeilen hinzufügen bei cccam.cfg wie du es gezeigt hast

L: 127.0.0.1 20248 meinserver meinserverpass 0D05 00000 # camd3 emu keys
L: 127.0.0.1 20248 meinserver meinserverpass 0D05 00004 # camd3 emu keys
L: 127.0.0.1 20248 meinserver meinserverpass 0D05 00010 # camd3 emu keys

will ja orfhd hell haben
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

du musst für jede caid/ident die du von den emu keys nutzen möchtest eine L: zeile eintragen..

die syntax ist folgende
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das bedeutet das zwischen den parametern als trennzeichen ein leerzeichen steht.
es muss also mindestens " L: ip port user pass caid ident " lauten. man kann da nicht " L: ip port user pass caid ident1 ident2 " eintragen da beim ident2 die entfernung der karte in hops erwartet wird beziehungsweise "ident2" dann als solches betrachtet werden würde..

ORF hat mehrere idents die genutzt werden können und soweit ich weiss stellen die keys ebenfals mehrere idents (die ich oben nannte) zur verfügung. vermutlich würde es auch mit nur einer ident ausreichen aber ich glaube das würde die umschaltzeiten positiv beeinflussen wenn alle verfügbaren idents supportet werden. (auf dem letzten screenshot von matlock werden nämlich auch 3 idents angezeigt also hat er vermutlich ebenfals nicht nur die 000000 eingetragen)
 
Zurück
Oben