1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Dieses Thema im Forum "HowTo´s" wurde erstellt von Matlock, 18. Juli 2012.

  1. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Hier ein kleines How'to zum sharen der Camd3 Keys (Austriasat SD, ORF) auf einem Futro.

    Bei Reseivern wo man das yes nicht in der Eingabe mit eingeben kann, wird es hier interessant, da man hier die Keys sharen kann.

    Auf dem Futro solltet Ihr das aktuelle IPC installieren, wo nun auch das Camd3 mit supportet wird!

    Ihr holt Euch das aktuellste Camd3 und auch die files (Bild)

    [​IMG]

    Nun geht es ans bearbeiten der cfg's!

    camd3.config:

    [​IMG]

    Code:
    UDP_PORT=33455
    HTTP_PORT=9090 # <- Webif Port
    HTTP_ADMIN=camd3
    HTTP_PASSWORD=camd3
    #LOG=1
    DNS_CACHE=600
    LOG_FILE=/var/log/ipc/camd3.log
    DBOX2_AU=1
    USERS=/var/etc/camd3.users
    SERVERS=/var/etc/camd3.servers
    KEYS=/var/etc/keys/camd3.keys
    SOCKET=/tmp/camd.socket
    camd3.users

    [​IMG]

    Code:
    server:server
    Das langt nun auch schon, nun der Eintrag in die CCcam.cfg

    [​IMG]

    Code:
    L: 127.0.0.1 33455 server server 0d05 00000
    Und schon funzt es aber auch! Schaust du:

    [​IMG]

    Für Anregungen, Kritik oder auch evtl Lob geht es hier weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    #1
    kesh, Exotenfreund, ljonnyl und 8 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    ich finde es ein bischen komisch das du die USERS und SERVERS direkt im root verzeichniss " / " aber die keys in /var/etc/camd3/ speicherst und das ganze auch noch mit screenshots von ipc 11.4 wo man kaum was erkennen kann..

    wenn man im ipc webif auf den "softkeys" knopf drückt werden die dateien in /var/keys/ abgelegt aber nicht in /var/etc/camd3/ das verzeichniss gibt es bei ipc 11.4 normaler weise nicht.. also wieso strickst du dir unnötiges chaos zurecht?

    bei ipc 11.4 ist aber bereits die konfiguration vorbereitet um das einzurichten. man brauch nur den "camd3emu" reader in oscam einschalten
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Siehst du, das frage ich mich auch jetzt wo ich die Pfade kontrolliere, aber es funzt trotzdem und das kann ich auch nicht genau ergründen wieso!

    Und warum darf ich nicht IPC 11.4 nutzen, muss ich gar keins nutzen oder dich erst um Erlaubnis Bitten???? Und Bilder sind etwas hübsches zum erklären, da begreifen User auch wie es aussieht!

    PS wenn du willst darfst du die Bilder nutzen ohne mich zu Fragen!!!!
    Hier hast du leider den Sinn nicht verstanden, hier geht es von "camd3/Keys/Server" zu CCcam, denn es gibt noch welche die es only nutzen!
     
    #3
    Demar und Narf gefällt das.
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    wo steht denn das ich das nicht erlauben würde? lies meinen post bitte noch mal.. ich sagte jegendlich das die bilder schwer zu erkennen sind mehr nicht..
    also hör bitte langsam mal auf dir irgend was dazu zu dichten was ich aber gar nicht geschrieben habe - danke


    noch mal:
    beim klicken auf den "softkeys" knopf oder beim ausführen von "c3 softkeys" werden die dateien in /var/keys/ geladen (auch die camd3.keys)
    das heisst also das du bei dir bereits etwas vermurkst hast da von ipc das verzeichniss /var/etc/camd3/ nicht genutzt wird
    lösch mal das verzeichniss /var/etc/camd3/ und probier es dann noch mal dann merkst du vielleicht was ich meine..

    ausserdem geht der editor vom ipc webif davon aus das camd3.users und camd3.servers im /var/etc/ verzeichniss liegen aber nicht direkt im root /
    auch das ginge nur wenn du bei dir die functions.sh bereits verändert hast also kann das bei anderen so nicht funktionieren!
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Also ich habe nach geschaut, die camd3.users und camd3.servers liegen in /var/etc/, dazu kann man die Pfade anpassen! Einen Camd3 Ordner habe ich da nicht, aber irgend wie funzt es trotzdem.

    Ich habe es nun so angepasst, für Vorschläge bin ich immer bereit, funzen macht es immer noch.

    Code:
    UDP_PORT=33455
    HTTP_PORT=9090 <- Webif Port
    HTTP_ADMIN=camd3
    HTTP_PASSWORD=camd3
    LOG=1
    DNS_CACHE=600
    #LOG_FILE=/camd3.log
    DBOX2_AU=1
    USERS=/var/etc/
    SERVERS=/var/etc/
    KEYS=/var/etc/camd3.keys
    SOCKET=/var/tmp/camd.socket
    
    Wenn es passt kann ich es im ersten Post noch editieren.
     
    #5
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    ja mit ipc 11.4 kann man das in der functions.sh anpassen was dann der ipc webif editor auch übernimmt. aber das hast du im ersten post nicht beschrieben

    es mag funktionieren weil er standard mässig im /var/etc/ beziehungsweise /var/keys/ danach sucht
    (aber auch komisch wieso du es dann so einstellst/postest)

    USERS=/var/etc/camd3.users
    SERVERS=/var/etc/camd3.servers

    wäre richtig. so wie es eben auch von der ipc installation voreingestellt ist/war

    "LOG=1" sollte auch auskommentiert werden. oder "LOG_FILE" einkommentieren aber auch so wie es im ipc voreingestellt war: LOG_FILE=/var/log/ipc/camd3.log
    ansonsten dazu schreiben das es für andere systeme abgesehen von ipc besser auf "LOG=0" gestellt werden sollte da es dafür kein logrotate (wie bei oscam) gibt

    "SOCKET=/var/tmp/camd.socket" ist standard mässig eigentlich auch "SOCKET=/tmp/camd.socket".. das steht aber eigentlich auch alles in der von ipc 11.4 beigefügten camd3.config


    ps: "<- Webif Port" sollte man da nicht stehen lassen. wenn dann "#<- Webif Port"
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Nun ist der Groschen gefallen!

    So dann Schande auf mein Haupt, ich habe dieses config Beispiel nur unten eingefügt in die fertige camd3.config und oben in der Beispiel Beschreibung waren die von dir angesprochenen Sachen auskommentiert, also wurden diese gelesen und das was ich unten eingefügt hatte war also wirkungslos!

    Ich habe diese Beispielkonfiguration nur überflogen und dachte es wäre alles auskommentiert!

    Deshalb funktionierte dieses einwandfrei!
     
    #7
  9. centrino
    Offline

    centrino Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Danke,
    Das ist ja super funktioniert bestens mit Austria keys und camd3 richtung cccam ohne YES

    Ich bekomme Holländer nicht hell genauso andere aus der key liste Rai It.
    Muss ich da nochmals port aufmachen?
    Hat das jemand hin bekommen mit holland und anderen
    mfg

    camd3.users:

    holland:camd3


    CCcam.cfg:

    L: 127.0.0.1 33455 holland camd3 0622 000000


     
    #8
  10. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Das würde mich auch interessieren obs mit allen Keys generell läuft...
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    was soll mit emu keys generell laufen?

    lest euch halt mal die readme oder changelog von den emu-keys durch.. denn natürlich geht nicht alles damit und das ändert sich auch ständig
     
    #10
  12. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Jo, hab mir mal die mühe gemacht... Is echt nur noch 0d05 in den camd3.keys, hatte gedacht 0622 wär noch drin...
    Mit generell meinte ich prinzipiell >>> kann man jeden funzenden Key per CAID einbinden als lokalen Reader ;)
     
    #11
  13. Ily79
    Offline

    Ily79 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Hallo ich kriegt es irgendwie nicht gebacken mit camd3 keys.
    Muss ich Port freischalten oder so das es funktioniert?
    Habe soweit alles so wie beschrieben ist gemacht aber wird nichts hell im CCcam info steht nok.
     
    #12
  14. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    warum solltest du denn einen port freischalten? überleg mal bitte: wofür dient eine portweiterleitung?

    wenn man dir ernsthaft helfen soll dann beschreib/poste bitte was du bisher gemacht hast denn hier im thread steht bereits wie die konfiguration funktionsfähig aussehen sollte. wenn es bei dir aber so nicht geht hast du vermutlich irgendwo einen kleinen fehler gemacht aber das können wir nicht erraten also bitte konfigs (in
    Code:
    ) posten!
     
    #13
  15. Ily79
    Offline

    Ily79 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    Hier sieht zur zeit so aus
    Camd3.cfg:

    UDP_PORT=33455
    HTTP_PORT=9090
    HTTP_ADMIN=camd3
    HTTP_PASSWORD=camd3
    LOG=1
    DNS_CACHE=600
    #LOG_FILE=/camd3.log
    DBOX2_AU=1
    USERS=/var/etc/camd3.users
    SERVERS=/var/etc/camd3.servers
    KEYS=/var/etc/camd3.keys
    SOCKET=/var/tmp/camd.socket

    Camd3.user:
    # Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
    benutzer1:password2
    server:server

    Cccam.cfg habe ich das hinzugefügt
    L: 127.0.0.1 33455 server server 0d05 00000
     
    #14
  16. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

    du solltest das in
    Code:
     posten..
    
    "LOG=1" stellst du zwar ein aber LOG_FILE nicht? wenn du ausgabe auf die konsole möchtest dann stellst du LOG=2 ein[code]# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei;  Default ist 2;
    #LOG=0
    aber LOG_FILE nicht auf /camd3.log sondern wenn dann /tmp/camd3.log sofern du tmp2ram.sh oder ähnliches installiert hast um die compactflash zu entlasten oder irgendwo in /var/log/ wo auch die anderen logs liegen..

    ausserdem muss man sich auch die aktuellen key files laden das fehlt leider im ersten post beziehungsweise benutzt Matlock IPC und hat dort einen button gedrückt worüber die geladen werden.
    hast du auch IPC? dazu hast du nämlich leider bisher auch nichts geschrieben..

    und dann wäre es vielleicht auch ratsam ein log deiner anfragen zu posten um zu sehen ob dein client überhaupt die korrekte anfrage stellt

    also bitte einfach mal ein bischend detailierter beschreiben wie es bei dir aussieht was du hast was du gemacht hast was passiert usw
     
    #15

Diese Seite empfehlen