Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Hier ein kleines How'to zum sharen der Camd3 Keys (Austriasat SD, ORF) auf einem Futro.

Bei Reseivern wo man das yes nicht in der Eingabe mit eingeben kann, wird es hier interessant, da man hier die Keys sharen kann.

Auf dem Futro solltet Ihr das aktuelle IPC installieren, wo nun auch das Camd3 mit supportet wird!

Ihr holt Euch das aktuellste Camd3 und auch die files (Bild)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun geht es ans bearbeiten der cfg's!

camd3.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das langt nun auch schon, nun der Eintrag in die CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und schon funzt es aber auch! Schaust du:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Anregungen, Kritik oder auch evtl Lob geht es hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

ich finde es ein bischen komisch das du die USERS und SERVERS direkt im root verzeichniss " / " aber die keys in /var/etc/camd3/ speicherst und das ganze auch noch mit screenshots von ipc 11.4 wo man kaum was erkennen kann..

wenn man im ipc webif auf den "softkeys" knopf drückt werden die dateien in /var/keys/ abgelegt aber nicht in /var/etc/camd3/ das verzeichniss gibt es bei ipc 11.4 normaler weise nicht.. also wieso strickst du dir unnötiges chaos zurecht?

bei ipc 11.4 ist aber bereits die konfiguration vorbereitet um das einzurichten. man brauch nur den "camd3emu" reader in oscam einschalten
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehst du, das frage ich mich auch jetzt wo ich die Pfade kontrolliere, aber es funzt trotzdem und das kann ich auch nicht genau ergründen wieso!

Und warum darf ich nicht IPC 11.4 nutzen, muss ich gar keins nutzen oder dich erst um Erlaubnis Bitten???? Und Bilder sind etwas hübsches zum erklären, da begreifen User auch wie es aussieht!

PS wenn du willst darfst du die Bilder nutzen ohne mich zu Fragen!!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier hast du leider den Sinn nicht verstanden, hier geht es von "camd3/Keys/Server" zu CCcam, denn es gibt noch welche die es only nutzen!
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo steht denn das ich das nicht erlauben würde? lies meinen post bitte noch mal.. ich sagte jegendlich das die bilder schwer zu erkennen sind mehr nicht..
also hör bitte langsam mal auf dir irgend was dazu zu dichten was ich aber gar nicht geschrieben habe - danke


noch mal:
beim klicken auf den "softkeys" knopf oder beim ausführen von "c3 softkeys" werden die dateien in /var/keys/ geladen (auch die camd3.keys)
das heisst also das du bei dir bereits etwas vermurkst hast da von ipc das verzeichniss /var/etc/camd3/ nicht genutzt wird
lösch mal das verzeichniss /var/etc/camd3/ und probier es dann noch mal dann merkst du vielleicht was ich meine..

ausserdem geht der editor vom ipc webif davon aus das camd3.users und camd3.servers im /var/etc/ verzeichniss liegen aber nicht direkt im root /
auch das ginge nur wenn du bei dir die functions.sh bereits verändert hast also kann das bei anderen so nicht funktionieren!
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Also ich habe nach geschaut, die camd3.users und camd3.servers liegen in /var/etc/, dazu kann man die Pfade anpassen! Einen Camd3 Ordner habe ich da nicht, aber irgend wie funzt es trotzdem.

Ich habe es nun so angepasst, für Vorschläge bin ich immer bereit, funzen macht es immer noch.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn es passt kann ich es im ersten Post noch editieren.
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja mit ipc 11.4 kann man das in der functions.sh anpassen was dann der ipc webif editor auch übernimmt. aber das hast du im ersten post nicht beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es mag funktionieren weil er standard mässig im /var/etc/ beziehungsweise /var/keys/ danach sucht
(aber auch komisch wieso du es dann so einstellst/postest)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
USERS=/var/etc/camd3.users
SERVERS=/var/etc/camd3.servers

wäre richtig. so wie es eben auch von der ipc installation voreingestellt ist/war

"LOG=1" sollte auch auskommentiert werden. oder "LOG_FILE" einkommentieren aber auch so wie es im ipc voreingestellt war: LOG_FILE=/var/log/ipc/camd3.log
ansonsten dazu schreiben das es für andere systeme abgesehen von ipc besser auf "LOG=0" gestellt werden sollte da es dafür kein logrotate (wie bei oscam) gibt

"SOCKET=/var/tmp/camd.socket" ist standard mässig eigentlich auch "SOCKET=/tmp/camd.socket".. das steht aber eigentlich auch alles in der von ipc 11.4 beigefügten camd3.config


ps: "<- Webif Port" sollte man da nicht stehen lassen. wenn dann "#<- Webif Port"
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun ist der Groschen gefallen!

So dann Schande auf mein Haupt, ich habe dieses config Beispiel nur unten eingefügt in die fertige camd3.config und oben in der Beispiel Beschreibung waren die von dir angesprochenen Sachen auskommentiert, also wurden diese gelesen und das was ich unten eingefügt hatte war also wirkungslos!

Ich habe diese Beispielkonfiguration nur überflogen und dachte es wäre alles auskommentiert!

Deshalb funktionierte dieses einwandfrei!
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Danke,
Das ist ja super funktioniert bestens mit Austria keys und camd3 richtung cccam ohne YES

Ich bekomme Holländer nicht hell genauso andere aus der key liste Rai It.
Muss ich da nochmals port aufmachen?
Hat das jemand hin bekommen mit holland und anderen
mfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

was soll mit emu keys generell laufen?

lest euch halt mal die readme oder changelog von den emu-keys durch.. denn natürlich geht nicht alles damit und das ändert sich auch ständig
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jo, hab mir mal die mühe gemacht... Is echt nur noch 0d05 in den camd3.keys, hatte gedacht 0622 wär noch drin...
Mit generell meinte ich prinzipiell >>> kann man jeden funzenden Key per CAID einbinden als lokalen Reader ;)
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Hallo ich kriegt es irgendwie nicht gebacken mit camd3 keys.
Muss ich Port freischalten oder so das es funktioniert?
Habe soweit alles so wie beschrieben ist gemacht aber wird nichts hell im CCcam info steht nok.
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

warum solltest du denn einen port freischalten? überleg mal bitte: wofür dient eine portweiterleitung?

wenn man dir ernsthaft helfen soll dann beschreib/poste bitte was du bisher gemacht hast denn hier im thread steht bereits wie die konfiguration funktionsfähig aussehen sollte. wenn es bei dir aber so nicht geht hast du vermutlich irgendwo einen kleinen fehler gemacht aber das können wir nicht erraten also bitte konfigs (in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

Hier sieht zur zeit so aus
Camd3.cfg:

UDP_PORT=33455
HTTP_PORT=9090
HTTP_ADMIN=camd3
HTTP_PASSWORD=camd3
LOG=1
DNS_CACHE=600
#LOG_FILE=/camd3.log
DBOX2_AU=1
USERS=/var/etc/camd3.users
SERVERS=/var/etc/camd3.servers
KEYS=/var/etc/camd3.keys
SOCKET=/var/tmp/camd.socket

Camd3.user:
# Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
benutzer1:password2
server:server

Cccam.cfg habe ich das hinzugefügt
L: 127.0.0.1 33455 server server 0d05 00000
 
AW: Camd3 Keys auf CCcam Server auf dem Futro

du solltest das in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber LOG_FILE nicht auf /camd3.log sondern wenn dann /tmp/camd3.log sofern du tmp2ram.sh oder ähnliches installiert hast um die compactflash zu entlasten oder irgendwo in /var/log/ wo auch die anderen logs liegen..

ausserdem muss man sich auch die aktuellen key files laden das fehlt leider im ersten post beziehungsweise benutzt Matlock IPC und hat dort einen button gedrückt worüber die geladen werden.
hast du auch IPC? dazu hast du nämlich leider bisher auch nichts geschrieben..

und dann wäre es vielleicht auch ratsam ein log deiner anfragen zu posten um zu sehen ob dein client überhaupt die korrekte anfrage stellt

also bitte einfach mal ein bischend detailierter beschreiben wie es bei dir aussieht was du hast was du gemacht hast was passiert usw
 
Zurück
Oben