Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 für ORF

Haudi

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Leute ich möchte noch gerne für meine Clienten Camd3 für ORF zum laufen kriegen.
Server ist ein IGEL * Thin Client 4210 * TYP 5/4 * 1 Ghz CPU * CF-Flash 512 MB.
Installiert ist bereits
:
[SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.7 (squeeze)[/SIZE], und IPC 11.5
OScam und Camd3 sind bereits instaliert.
Clienten haben alle Dreamboxen mit CCam2.3.0 drauf

die C-lines ehen so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stehe irgendwie auf dem Schauch wo ich jetzt noch was ändern muss.Hab jetzt schon soviel hier gelesen daß ich jetzt ganz durcheinander bin.Wenn ich jetzt auf eine Clientbox auf einen ORF kanal gehe kommt auf jeden fall das signal nicht vom Server sondern es steht da der EMU Key
 
AW: Camd3 für ORF

Super hatte ich noch gar nicht gesehen, da mach ich mich mal dran.
Melde mich dann wieder
 
AW: Camd3 für ORF

Irgendwie will ich das nicht zum laufen kriegen, hier mal meine Einstellungen



Camd3 User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Camd3 Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Camd3 Keys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss der UDP port auch freigschaltet werden im Router?
Wo ich mir auch nicht sicher bin ist
HTTP_PORT=****** kommt da der port hin wepif
HTTP_ADMIN=***** ist das Root ?
HTTP_PASSWORD=*****ist das das Passwort wo ich mich anmeden tue wenn ich mit Putty reingehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 für ORF

Hallo Haudi,
der udp-Port muss nicht im Router freigegeben werden.
Der HTTP_PORT= wäre nur für die camd3 (kann beliebig gewählt werden)
Der HTTP_ADMIN= wäre der user für die camd3 (WebIF)
Der HTTP_PASSWORD= wäre das passwort für die camd3 (WebIF), nicht für putty

Die camd3.user braucht doch "user u. password" vom oscam.server wo doch der emureader drinn ist.Sieht dann so aus.

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der "camd3.user" steht natürlich noch viel mehr drinn,brauch man aber nicht,ist normalerweise alles ausgerautet.

mfg
 
AW: Camd3 für ORF

Habs mal so angepasst geht leider immer noch nicht, muss ich bei der client Box noch was ändern in der Cccam oder beibt die C-line gleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camd3 für ORF

Bekommt Oscam eine Verbindung zum Camd3 Server oder wird diese vllt wegen falscher Login-Daten abgelehnt?
 
AW: Camd3 für ORF

Hi,

hast Du ein Log, wenn Du auf z.B. ORF1 oder Hustler TV schaltest?

Sieht eigentlich OK aus.

Eine Frage, wieso hast Du soviele Einträge in der camd3.user?
 
AW: Camd3 für ORF

Nein das ist es ja ich hab kein Log auf ORF oder Hustler.
zu viele einträge bei Camd3.user? wird doch für jeden clienten gemacht oder nicht?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die aktuellen Keys hab.
 
AW: Camd3 für ORF

Nein da wird nur einer gemacht, mit dem vewrbindet sich Oscam zu camd3.
Der sieht z.B. so aus: austria:austria
 
AW: Camd3 für ORF

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Ich dachte da kommt der username und das Passwort vom User rein wo halt noch das Camd3 jeweils angehängt wird
Zb. Ottocamd3:meinpasswordcamd3

Wie muß denn jetzt die Camd3 User ausehen verstehe nur noch Bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 für ORF

So hab jetzt mal den Oscam.server genau so erstellt wie du.
Und den Camd3.User so gemacht
austria:austria

aber immer noch kein log
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben