Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hallo,

eine Frage: Ich habe einen Oscam Server stabil am laufen.

Eingebunden ist ein Camd3-Proxy mit den aktuellen Keys von ORF/Austriasat.

Zusätzlich habe ich einen Sharepartner mit einer ORF-Karte.

Wie bekomme ich es hin, daß nur der Camd3 Emu auf eine Anfrage z.B. ORF oder ATV beantwortet?

Ich habe meiner Karte (UM02) und dem Camd3-Proxy im Loadbalancer schon den lb_weight = 300 gesetzt.

Trotzdem wird (mal so mal so) auch die ORF-Karte des Sharepartners abgefragt.

Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank!

Gruß
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

Hallo,

entweder machst es über die Gruppe oder über die Services.
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

Also die Gruppen sehen bei mir wie folgt aus:

1 - lokale Karte
2 - alle Proxies
3 - Emu

Services habe ich wohl, dann die ORF/Austriasat Sender auf dem ORF Proxy (Sharepartner) verbieten?

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

du kannst die caids priotisieren auf deinem client über die oscam.dvbapi oder einer cccam.prio

beispiel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

damit wird die 0D05 vor den anderen angesprochen
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

moin,

kann ich auch genau den umgekehrten weg machen? hab ne mtv unlimited von meinem sharepartner, die aber nie angefragt wird..

kann ich in dvbapi P:0B00 reinschreiben?
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

ja klar, setzt die caid an erster stelle und fertig, wird dann auch zuerst angefragt
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

ok gut. wie würde denn die oscam dvb api aussehen, wenn ich mtv hits etc nicht mehr über emu sondern über die mtv unlimited karte im share haben möchte? daneben dann auch hustler nicht mehr über emu sondern redlight (?) über den proxy? wozu dient die I:0 am Ende?
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ignorierst du alle caids die du vorher nicht mit P: priotisierst

für dein vorhaben würde ich dir empfehlen services zu verwenden, ich hab mir meine so eigerichtet das ich zb RTL living, Sat1 emotions usw. die auch mit emu hell sind über meine v14 laufen
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

preferlocalcards = 0
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

@dodo: hab nen mtv service, der so aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab beim proxy reader den haken dafür gesetzt. habe die emu-group meiner dreambox nicht zugeteilt. aber anstatt dass er nun die proxy line anfragt steht im status einfach 00000:00000, fragt somit gar nichts an...

@hwmmc: habe ich schon immer, nur ider loadbalance wert bei der emu ja einfach nicht zu schlagen, deswegen wird der immer präferiert.
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

poste mal den log wenn zugegriffen wird oder die configs (server,user,dvbapi)
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

im log passiert leider gar nicht, wenn ich draufgehe. oscam dvb api hab ich nun nichts drinne, meintest ja, versuchen über services

configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

das lief ja wie du sagst oder wurde immer über emu abgefragt dann muss auch im log was stehen
die oscam.dvbapi kannst ja lassen, ist sogar besser, die kommt den services nicht in die quere oder hat mit services nichts am hut
 
AW: Camd3 Emu und ORF-Karte als Proxy -> Wie den EMU bevorzugen?

Was soll das so richtig werden, mit den vielen CAIDs im Reader, wenn nur positive Services gesetzt sind?
... Services umfassen aber nicht alle CAIDs.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PS: manchmal frage ich mich wirklich, warum hier unbedingt OScam gemacht werden muss ...
 
Zurück
Oben