Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

bickle

Newbie
Registriert
24. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
bevor ich mich an die schwierigeren Sachen mache (CS) wollte ich wenigstens
ORF per Emu zum laufen bringen. Nach dem Lesen diverser Problemthreads kriege
ich es einfach nicht hin. Meine configs sehen doch eigentlich so aus, wie all
die anderen, oder?

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wahrscheinlich nicht interessant:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich auf ORF schalte gibt oscam folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie wird versucht, den Sender per Sky Karte zu entschlüsseln, oder?

Wenn ich versuche das Webif der von camd3 mit IP:9090 aufzurufen, kommt keine Verbindung zustande.

Grundsätzliche Frage: Das Installieren der eigentlichen Cam "camd35" (auch wenn ich es getan habe) ist doch
eigentlich unnötig, oder?

Camd35 wird im oscam-Webif mit Status "unknown" aufgeführt.

Danke für jeden Hinweis!
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

Du hast im Reader camd3server bei group = nichts angegeben, somit kann auch kein User darauf zugreifen, weil ja niemand diese Gruppe zugeordnet hat.
Camd3 muss natürlich installiert sein und laufen.
Wenn Du "unknown" im Oscam webif stehen hast und auch nicht aufs camd3 Webif kommst , läuft die camd3 wahrscheinlich nicht.
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

gib dem reader group 2 und erlaube group 1,2 bei den usern,
zudem noch oscam.dvbapi anlegen mit P: 0d05
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

Hallo,

auf welchem System läuft dein Server? (Igel, Pogo, Rasp,...?)
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

So, aktueller Stand:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin dunkel.
Wenn ich die Camd3 aus dem Menü der VU+Solo2 direkt starte, geht doch die Oscam aus?! Ich kann nur
auswählen entweder/oder. Wie lasse ich beides zusammen laufen?
Aber selbst bei allein gestarteter camd3 bleibt ORF dunkel:

camd3.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

Oscam Webif sagt jetzt dass camd3 "connected" ist!
aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

kann ja nicht funktionieren, wenn die v13 vor emu priorisiert wird,
in deinen services sind evtl. mehr als die caid 0d05 für orf/at vorhanden
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

aktuelle oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam Ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum werden diese ganzen caid`s geadded obwohl in der DVBapi nur 2 erlaubt(?) sind.
Ich geb zu, ich weiß nicht wirklich, was ich hier tue...
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

die auflistung zeigt nur, welche caid im sender vorhanden, versucht wird doch danach nur 0d05 und 09c4,
du solltest noch orf/at mit 09c4 services beim reader v14 verbieten, oder bei allen usern,
evtl. sind deine keys nicht korrekt, bei den usern keine caid sondern nur groups verwenden wie local,
hast du auch diverse austriasat und orf sender getestet? meine anleitung zu orf keys mal lesen
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

Eine aktuelle camd3.keys liegt unter /var/keys. Dort befinden sich auch
die die anderen camd3 Dateien (servers, users, config, log)
Alle oscam Dateien (server, services, dvbapi, user, conf) liegen in /etc/tuxbox/config
Eine oscam.srvid habe ich nirgends.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob camd3 wirklich läuft, wenn ich oscam
starte. Wie gesagt, ich habe beide cams getrennt installiert. Das WebIf
der camd3 ist nicht erreichbar. Das WebIf der oscam sieht aber ok aus:
Keyserver connected, Protocol camd35. Nur unter LBValue/Reader steht "no Data".
Aktivität ist nur in der Zeile DVBApi zu sehen, wie abwechselnd die Sky KArte und
der KEyserver versucht, einen Key bereitzustellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht wirklich was du damit meinst. Alles, außer die ersten 4 Zeilen meiner oscam.user
sind doch Dummy-Einträge, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch alle möglichen Ösi-Sender durchprobiert. Die verlinkten Anleitungen
und Beispiel-configs sehen idiotensicher aus. Ich bin kurz davor alles plattzumachen
und stur nach Anleitung zu gehen. Aber ich wüßte schon mal nicht, welches Script
bei meinem VTI-Image passend wäre.
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

wenn das webif von camd nicht erreichbar ist, läuft camd nicht !
du kannst camd35 per telnet starten, danach oscam ebenfalss per telnet,
wenn es kein startscript gibt, kannst du eine oscam ymod versuchen, das geht aber anders
 
AW: camd3 einbinden - ich krieg es nicht hin...

Ich habe es hinbekommen. Die bins in Standard "oscam" und "camd3" umbenannt und das
Script aus dem (empfehlenswerten) Paket von Link Removed4gx35 benutzt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben