Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 als Keyserver einbinden klappt nicht!

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

nachdem ich mich jetzt nach über nem Jahr überwunden habe doch von CCcam auf Oscam umzusteigen hab ich einige Probleme.
Wie ich rausgelesen habe, kann Oscam mit Keys nicht umgehen, aber man kann nen "Key-Proxy" einrichten.

Erstmal vorweg: CCcam kann man dafür nicht verwenden oder? Oscam kann mit den Keys nicht umgehen, ist das richtig?
Weil ansonsten wär mir CCcam lieber gewesen.

Nun mein Problem ganz einfach gesagt: Camd3 will Oscam nicht als Proxy einbinden. Hier erstmal Meine Konfigurationen:

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


komischerweise wird mir im Oscam Webinterface der Proxy mit IP 0.0.0.0 angezeigt. Und Status ist "UNKNOWN".

Wahrscheinlich hab ich irgendwo was vergessen, bin erst seit ein paar Tagen mit der Materie beschäftigt.

Für nen Tipp oder Hinweis wär ich dankbar :)
 
Hi,

ersteinmal die Frage, läuft denn dein Camd3 auch?
Versuch doch mal auf das WebIf von Camd3 zu verbinden.
Der Proxy sollte im WebIf von OScam mit der IP 127.0.0.1 auftauchen und es ist ganz normal, dass bis zur ersten Abfrage im WebIf ein unknown steht. Dies ändert sich erst mit der ersten erfolgreichen Anfrage.

Grüße

Kermit
 
Ich benutze ne Fritzbox 3270 V3, hab da jetzt das neueste Freetz-Image aus der Datenbank drauf gespielt.

Im Freetz steht Camd3 auf Online und auch ins Webif kann ich dort zugreifen.

Ich hätte mir eigentlich die Anleitung im Link bereits als Vorlage genommen.
Hab nur Caid- und Services-Zeile bei der Oscam-Server entfernt, da ich mich damit noch nicht auskenne und diese laut google und co. "optional" sind.
Und Benutzer und Passwort angepasst.

Ich hab auch bei device statt 127.0.0.1 localhost gesetzt, half auch nichts, immer noch 0.0.0.0.

Kann man aus meinen geposteten Konfigs was entnehmen, was einem weiter bringt?

Edit.: Jetzt hab ich das mit der Abfrage total überlesen. Ich hab noch kein aktuelles Key-File eingespielt, da bis das Verbinden nicht geklappt hat, mal schauen ob es damit dann ne Abrage macht.

Hab nen externen CCcam Server eingebunden und dieser zeigt mir 9 Karten an, obwohl ich nur 2 drin stecken hab. Rest ist demnach Emu.
Dachte das ist bei Camd3 auch so, dass er mir dann z.B. Österreicher als Karte anzeigt.
 
Du solltest den Reader wie schon im Tutorial angegeben so übernehmen.
Gerade camd3 Readern solltest du eigentlich immer Caids mit geben.
 
Hab ich, aber funktioniert trotzdem noch nicht. Gleiche Symptome wie vorher.

Was kann ich noch probieren? Soll ich noch irgendwas posten, was hilt?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal ein Ausschnitt von Neustart bis zum Zappen zu Orf. Hab ein paar der Anfragen hier entfernt, da sowieso immer das gleiche dort steht.
 
Kann nichts werden, wennd as auf 1702 angefragt wird.
Hast du die Caid 0D05 dem User zugewiesen?
 
Das wird wohl mein Problem sein, weil ich kapier nicht so richtig, wie das mit den Caids läuft. Ich hab ihm einfach alles zugewiesen oder aktuell gar nix.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wird dann auch mein Problem sein. Dazu hab ich das Gefühl, dass 1801 wohl nicht stimmt für ORF?
Was sollte denn an dieser Stelle normal stehen? caid = 1702,1830,xxxx mit xxxx = ORF Caid?
Wenn ja, welche zahl steht für ORF? google verwirrt mich in der Hinsicht gerade.
 
Sorry ich bin so dämlich, ne hab ich nicht, hab das irgendwie überlesen. Ich probiers gleich aus.
 
So hab's jetzt hinbekommen.
Jetzt hab ich nur noch das Problem dass wenn ich den lokalen Reader (S02 Karte) aktivierte, keine Anfragen mehr an meinen externen CCcam Server (S02 und HD01 Karte) weitergereicht werden und HD-Kanäle von Sky nicht hell werden, egal ob ich nen Betatunnel einbaue oder nicht.

aber immerhin ORF und Co. laufen erstmal stabil. Ist auch achonmal ein Lichtblick :)

Hoffe ich finde den Fehler da noch.

Danke erstmal für die Hilfe :)
 
Dein Problem liegt in deinen services begraben.
 
Hallo ich wollte mit oscam und camd3 C+ Nederland u. Canal Digitaal NL erhellen. Ich habe bereits camd3 am laufen und es geht auch ORF und Austria Sat wunder paar. Ich habe bereits die caid 0622 u. 0100 in denn reader hinzugefügt.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam dvbapi habe ich P: 0622 P:0100 gesetzt.

Ich denke mal ich habe die keys in die camd3.keys falsch eingefügt.
camd3.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben