Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

reini5555

Stamm User
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Hallo,
leider bin ich ein wenig am Verzweifeln, ich habe jetzt auf OE2 upgedatet, das Image NN2-OE2.0-unstable-lean-eB aufgespielt.
Settings und alles eingespielt, so weit passt es.

Nur jetzt habe ich ein Problem, weder CCam, noch OScam lassen sich starten, erst kommt die Meldung das sie gestartet wäre, aber dann sehe ich bei Camd Auswahl: no camd active.
Oscam bräuchte ich ja für meine S02 Karte.
Verzeiht mir die dumme Frage, aber leider bin ich im Moment am Verzweifeln, ich bin zwar nicht der Profi, aber bisher lief alles, wie ich es wollte.
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

gleiche problem bei mir mit mg camd
mfg kiki
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

beim gp3 von eB fehlte symlink unter var, vielleicht auch bei nn2:
mit DCC per ftp nach var gehen, dort mit rechter mousetaste neuen symlink erstellen, falls tuxbox nicht vorhanden
ziel: /etc/tuxbox
name: tuxbox
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof,
unter var habe ich ein Verzeichnis tuxbox, dort sind die satelites xml drin. Ich gehe mit den Total Commander auf die Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

Flash dir ein anderes Image zum Testen, ob es dort auch auftritt:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

das ist aber kein verzeichnis, sondern nur ein symlink,
falls vorhanden, dann ist es ja ok, war nur eine vermutung,
wenn man oscam per telnet manuell startet, kam beim gp3 der fehlerhinweis
also testen per telnet: /usr/bin/oscam &
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

OK versuche ich nachher,
jetzt darf ich nicht, sonst würde mich Frau töten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CCcam ist bereits nach dem Start Wizard aktiv und bleibt es auch (auch nach Neustart)
Oscam bleibt nach Aktivierung aktiv auch nach Neustart !
Kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nach dem das Link ist nicht mehr aktiv. installiert wird könnt ihr auch eure Camds installieren !
Beim installieren von CCcam,Oscam usw. werden alle notwendigen Symlinks automatisch erstellt. :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

hatte oscam manuell und auch mit TSPanel installiert, da fehlte der symlink zu tuxbox,
kann man aber selbst erstellen, wenn mit dem cam feed alles automatisch erldigt wird, ist das ja bestens
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

müsste jemand noch einmal genauer prüfen, hatte oe2.0 gp3 vor ein paar tagen testweise nur kurz verwendet,
bin zurück auf oe1.6,
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So eine kurze Rückmeldung,
mit der Ccam geht es jetzt, S02 Karte funktioniert alles damit. Danke dafür.
Nur jetzt versuchte ich die mgcamd zu installieren, geht auch so weit, im Emu menue habe ich die Auswahl, nur aktivieren geht nicht, die Box sagt gestartet, im Menue sehe ich aber dann doch wieder die ccamd als aktiv. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler da es mir so weit reicht, nur wieso ist es so.
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-******
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 06 }
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

MGcamd kann keine Karten lesen oder für was willst du MGcamd nutzen.
 
AW: CAMD lässt sich bei NN2-OE2.0-unstable-lean-eB nicht starten

Ok dann ist die MG camd sinnlos. Ich habe noch die S02 von Sky, und eine schwarze HD+ Karte, die schwarze geht leider nicht, dann war dies ein Denkfehler.
 
Zurück
Oben