Camd3 Camd für's Windows Media Center?

crunkxxx

Newbie
25. Oktober 2008
Guten Tag,

ich bin gerade dabei von Dbox2 auf eine digitale TV-Karte im Zusammenspiel mit WMC umzusteigen, da Premiere eh dunkel ist lohnt sich die Dbox für mich nicht mehr (Ich sehe zumindest kaum noch Vorteile).

Läuft alles soweit einwandfrei, das einzige Problem ist: ich vermisse meine 2 Österreicher, sprich ORF und ATV.

Jetzt ist also die Frage: Gibt es Camd3 oder sonst einen Emu für WMC? Bei Google habe ich zwar Hinweise auf eine art gepatchtes Media Center gelesen, allerdings relativ alt und es ging um die Windows Media Center Edition.

Interessant ist ja vllt. noch meine Ausstattung:
- Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
- Microsoft Windows7 beta / Alternativ Windows Vista Home Premium mit entsprechendem Media Center

Die TV Software würde ich nur ungerne wechseln, aber ich bin natürlich für alles offen :7:

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, danke im Vorraus :sorrriso:

P. s.: Ich hoffe ich hab jetzt ein einigermaßen passendes Forum gewählt, sonst bitte ich drum, den Beitrag zu verschieben.

Hallo,
da die TV Software von Media Center keine Plugins unterstützt, wird Dir für Dein Vorhaben die Installation einer anderen TV Software nicht erspart bleiben, kannst dafür zb. DVBViewer, ProgDVB, Dream oder andere benutzen die Vplug unterstützen.

AW: Camd für's Windows Media Center?

Okay, schade ich war so begeistert vom Media Center, aber ich gucke mir die Programme mal an.

Vielen Dank erstmal!

AW: Camd für's Windows Media Center?

Normalerweise kannst Du mehrere verschiedene Programme auf dem Rechner installieren ohne das Sie sich gegenseitig stören (habe selbst im Moment 5 Stück installiert allerdings unter XP).

AW: Camd für's Windows Media Center?

Ja, ich habe jetzt ProgDVB und DVB Viewer zusäztlich installiert, DVBViewer scheint man ja recht ordentlich anpassen zu können, allerdings hab ich da noch kein Bild, aber das krieg ich wohl noch hin.

Hauptsache ist eigentlich eine halbwegs ansprechende Optik, das es mit meiner Fernbedienung klarkommt und das ORF wieder läuft.

AW: Camd für's Windows Media Center?

Vom OSD ist der Viewer auf jedenfall der ansprechendste, kann bei einer gepatchten Version zu Abstürzen kommen, wenn Du Ihn auf Dauer benutzten willst empfehl ich Dir die Orginale zu kaufen.