Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam Server Client dvbapi was wo wie?

nattzer

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Konstellation.

Gigablue Quad als CS Client (soll auch EMM machen)
Fritzbox 7330 + Easymouse 2 als CS Server mit S0 Karte. Hier habe ich XS Server Image + OS Cam bereits am laufen und Karte wird auch erkannt.

Die Karte ist neu und ggf. noch nicht aktiviert. Ich krieg den Gigablue mittels cccam zwar connected aber er bleibt nicht Online (Wird als Proxy angezeit, ist das korrekt?). Auf dem Gigablue ist auch noch dvbapi für au aktiviert und zeigt "OK", weiß aber nicht ob das auf dem Gigablue muss.

Kann evtl. jemand mal eine Beispiel Konfiguration für OSCam für beide Seiten (Server + Client) senden. Damit ich mal den zusammenhang richtig verstehe? Das wäre super.
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

Link ist nicht mehr aktiv., falls giga echtes cccam kann, sollte c-line dort reichen,
sonst proxy server=cccam reader und oscam auf giga nehmen
du kannst auch die configs posten
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

Hier mal meine Fritz Config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (für die gigablue als client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was brauche ich noch? Und was muss ich auf der Gigablue dann haben, damit die auch die EMM's macht?
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

user betatunnel ist falsch muss 1833 und 1702 heissen, wegen caid s02
cccam mit c-line sollte reichen, falls die giga cccam kann, sonst oscam und dvbapi user mit au,
dann die giga configs posten
im webif von oscam unter readers seihst du nach ein paar tagen, ob emm geschrieben wurden,
oder unter readers rechts auf doppelpfeil klicken länger beobachten, beim user steht dann activ unter au im status webif
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

Bei dem S02 Reader bekomme ich nur "ECMs NOK" Pakete 100%

Und bei dem verbundenen User steht unter "LB Value/ Reader" nur "by not found (1365ms)"
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

was steht denn im oscam webif vom server bei s02 status ganz rechts ?

wird die karte überhaupt erkannt und gelesen, sonst log posten
vom oscam start bis karte gelesen wurde
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

s02 Status

CARDOK (74 entitlements)

Das folgende steht dann da wahrscheinlich 74 mal
1702:000000
exp:2008/01/21
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

deine karte ist noch nicht aktiviert,
kann man Scam als softcam auf der giga installieren ? dann das machen,
karte in giga auf sky krimi schalten, in dein sky account einloggen und online freischaltung machen,
mind. 30 minuten warten, auch wenn es vorher schon mal hell wird,
sonst jetzt auf sky krimi und karte am server, online freischaltung machen, evtl 60 min warten
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

Ich habe mit der S02 Karte immer so ca. 620ms "found (618 ms) by s02". Ist das normal? Vieleicht kann mir noch jemand zu meiner in #3 geposteten Konfiguration ein paar tuning Tips geben?
 
AW: Cam Server Client dvbapi was wo wie?

die zeiten sind normal
du kannst die karte noch leicht übertakten
mhz = 800 oder 1000
dem entsprechend auf der maus den wert einstellen
 
Zurück
Oben