Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Muß ein Neustart gemacht werden? Wenn ich auf "Einstellungen/Software Manager/erweiterte Optionen/wähle Upgrade-Quelle gehe, sehe ich "gp-cam-feed.conf", doch wenn ich die auswähle, sehe ich dann "Abbruch" (rot) und "Speichern" (grün)! Drücke Grün / Speichern doch es passiert nix!?
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Kompletter Reboot wäre sinnvoll.
Danach erscheint bei mir unter BP - Addons der erste Eintrag mit etlichen SoftCAMs.
Dort die gewünschte auswählen und downloaden.
Danach wieder in Addons und einen Punkt tiefer die zugehörigen Files runterziehen.
Wieder Reboot und in BP - CI-Softcam sollte die gewünschte SoftCAM aktiviert werden können.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

NIX! Neuart trotzdem nichts passiert :emoticon-0112-wonde
Wie bereist oben beschrieben ich kann mit der Datei, unter Einstellungen, nichts anfangen!? Wenn ich drauf gehe habe ich ein mal schließen oder edit. Und wenn ich auf edit gehe dann sehe ich nur abbruch oder grün hinterlegt speichern. Wenn ichs bestätige dann gehts wiederaus!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Frage nebenher: hast Du ein OE2.0 auf der Dream?
Dazu muß glaube der Flashexpander mit installiert sein, sonst ist das bischen Speicher in der Dream irgendwann voll und sie schmiert ab.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Echt KRASS!!! Habs endlich gefunden :emoticon-0114-dull: Es ist nicht im BP zu finden, sonder muss, nach der übertragung von "gp-cam-feed.conf" auf die Box, dann im Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Erweiterungen/Paketverwaltung installiert werden! Ich habe aber mehrmale da gesucht doch nichts gefunden! ...Obwohl, das war bevor ich die Box neugestartet habe.

Gibts unterschiede ob ich Oscam 1.0, 1.10 oder 1.20 installiere??? Und Oscam + Oscam Conf. müssen drauf, oder?!
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Alle, außer der 1.20 werden nicht weitergepflegt.
Also kommen neue Sachen ( Stichwort: Fastmode/ ins7e11 ) nur im 1.20.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

OK, also am besten 1.20! Sonstige Unterschiede gibts nicht, zwecks Cccam - Oscam - i12 Karte usw. HD Kanäle helle zu machen?
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Alle Sachen, die die 0.99 oder 1.0 oder 1.10 können, kann die 1.20 auch - und mehr!
Bei mir läuft die 1.20 seit der Ausgabe 3xxx etwa.
Einmal die Woche, oder bei passenden Änderungen, ein Update ( muß aber nicht sein ) und ich bin auf dem letzten Stand.
Für Einsteiger wäre der alte Satz zu empfehlen: never change a running System.
Geht es zu Deiner Zufriedenheit, dann mach ein Backup, kann nicht schaden und laß es so.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Das stimmt wohl, das ist auch der Grund warum ich immer noch GP2 4.50 und Cccam 2.0.11 habe :D
Nur noch anpassen das HD funkt und ich bin happy ;-)
 
Habe UM + Sky + I12... Also HD von Sky.

Hmm... Unter SoftwareManager wird mir angezeigt das die Oscam 1.20 + Conf. installiert sind, doch im BP nicht zu finden?! Neustart bereits zwei mal gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Im BP unter CI-Softcam?
Kommst Du auf das Webif?
Mal per telnet schauen, ob oscam gestartet ist.
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Ich meine im: Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Erweiterungen/Paketverwaltung, sehe ich das es angeblich installiert ist.
Aber wenn ich im BP, da wo ich die Cam´s normalerweise schalten kann, bin... nix zu sehen.

Ich weiß ne woran es liegt, deswegen dachte ich mir alles neu zu machen, neues Image, Newnigma z.B.!
 
AW: Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update

Bei NN² brauchst Du das Gehampel mit dem CAM-Feed nicht.
Dort sind die CAMs schon drin, müssen nur eingeschaltet werden.
 
Zurück
Oben