Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Call & Surf Comfort VDSL Standard

dunlopop

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
40
Punkte
13
Hallo,
wie ich in den Foren lesse, bekomme ich Minderheitsgefühle,
was die Leute hier nicht alles wissen und umsetzen kennen.
Bis 28.04.10 bin ich mit der DSL bei 1+1, dann aber bei Telekom, [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](Call & Surf Comfort VDSL Standard) [/FONT].
Bisher habe ich mein TV-Signal per Kabel ins Wohnzimmer bekommen.
Per Kabel, weil ich keine SAT -Antenne installieren darf. (Vermieter)
Ich habe die DSL-Sachen in meinem Zimmer.
Zum Wohnzimmer mit dem Fernseher (LCD) sind es ca. 15m Luftlinie.
Wie kommt die Übertragung zum Fernseher?
Per Kabel, wird es schwierig, da dazwischen Betonwände.(Trägewände) sind.
Ich hoffe ich habe mein Fall genau genug geschielter, damit die netten Menschen hier mir helfen können.


Mfg
dunlopop
:agree:
 
AW: Call & Surf Comfort VDSL Standard

Ist da ein Mediareceiver dabei?
Der hat ja nen RJ45 Anschluss.
Ich kenn mich mit Entertain nicht so wirklich aus.
Aber mit Hilfe einer WLAN-Bridge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dürfte die Übertragung per Funk funktionieren.
Musst halt gucken, dass du eine Bridge bekommst, die schon bissl mehr Sendeleistung hat. Weil ~15m und dann noch Betonwände(mit Stahlbewährung drin) wirken doch schon sehr abschirmend.
 
AW: Call & Surf Comfort VDSL Standard

ich rate dir ..... lege ein Netzwerkkabel zum Entertain-Receiver der t-Com. ansonsten wirst du nicht viel Freude am TV gucken haben.

und benutze den mitgelieferten T-Com Router oder eine Fritzbox ab 7270. sonst wird das nix.
 
AW: Call & Surf Comfort VDSL Standard

Also
zum einen hasst du bei Call&surf VDSL kein Enterain sondern nur Telefon und Internet.
Um TV zu schauen benötigst du mindestens das Entertain PAket mit der 16plus Leitung.
zum zweiten Von der Telekom wird die Wlan Bridge angeboten, die sollte auch die wände schaffen und ist auch recht wenig störanfälliger als andere Wlan Router da im 5GHz bereich gesendet wird.Aber Kabel ist immer besser... ich verzichte auch der Leitungstabilität wegen auf wlan an meinem PC und hab 30M kabel liegen

und meine Persönliche meinung wenn du dir nicht das Enterain Paket abgeschlossen hast sondern nur den Call&surf bleib dabei .. das bild ist unterirdisch.... glaub nur. dann hast du wenn du mal was aus den Netz saugst bildstörungen ,obwohl eigentlich port 3+4 des Speedport Prio haben sollten...

Ich kenne das alles.. hab selbst Enterain Comfort +50VDSL Option. Und vermarkte auch unterandrem THome sachen bei uns im Laden. Nur eins was ich der telekom echt anrechne ist der Super (und vorallem kostenlose) Kundenservice und die wirkliche 50/10Mbit Leitung :)

Greetz
Acid
 
AW: Call & Surf Comfort VDSL Standard

Hallo,
danke für die Tipps.
Eine frage habe ich noch:
da ich fast noch ein Monat Zeit habe, möchte bei eBay ein WLAN-Router kaufen.
Welchen der Speedport-Router ist es sinvoll zu kaufen?
Muss es die 900 Serie sein, oder die andere sind auch gut genug?
Aus meinem alten Vertrag habe ich eine FritzBox 7270.

Viele Grüße
dunlopop
:emoticon-0157-sun:
 
AW: Call & Surf Comfort VDSL Standard

die 7270 unterstütz T-Home Entertainment ......

es geht um ein spezielles Protokoll was der Router durchlassen muss .....

ich meine das ist das IGMP Protokoll ....... und das können im moment nur die t-com eigenen router und die FB7270. die FB7170 kann es z.B. nicht.

kann der Router das Protokoll nicht ..... wird es nur ca. 10 sek. funktionieren .... dann steht das bild. denn die ersten ca. 10 sek. nach dem umschalten auf einen sender mit dem t-com receiver wird ein anderes protokoll verwendet .... und dann auf IGMP umgeschaltet.
 
Zurück
Oben