Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

subseven1970

Hacker
Registriert
16. März 2010
Beiträge
423
Reaktionspunkte
84
Punkte
28
hi,

nunmal eine weitere Frage zu der Oscameinstellung als Client fuer ein Cccam Server.
Muss man in der Readereinstellung unbedingt die einzelnen Caids bzw.Services von den jeweils zu empfangenen Povidern eintragen ,oder kann ich diese einfach weglassen und empfangen somit alles was mir der Cccam Server bietet?

Danke und Grussy


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Naja das kann man nun so oder so sehen...
Grundsätzlich macht es Sinn die Caid's einzutragen.
Da so etwas aber mal schnell "aus dem Ruder" läuft lass einfach die Einträge weg.
Somit nimmt Oscam genau wie CCcam alles was rüber kommt.
Da macht es unter umständen noch mehr sinn die maximal Hop tiefe zu begrenzen so das man z.B. nur
die lokalen Karten vom Partner bekommt und sonst nichts. Kommt immer darauf an.....
 
Wenn du das schon so machst, dann solltest du wenigstens mit ecmwhitelist = ... in der oscam.server arbeiten.
 
Hallo subseven1970,

müssen ist immer so ein hartes Wort.
Die Services sind absolut kein muß. Sie dienen aber dazu das OScam schneller und sauberer läuft, wenn es ihm bekannt ist was es wo zu suchen hat.
Die Caids sind auch nicht unbedingt notwendig. Wenn du sie wegläßt gehen halt alle Anfragen an den entsprechenden Server raus und dieser wird sich freuen, wenn überflüssige Anfragen kommen.
Arbeite bei OScam nach dem Prinzip, je genauer du OScam mitteilst, was es wo wie zu suchen hat, desto schneller ist OScam und desto stabiler arbeitet es.

Grüße

Kermit

Edit: da war ich wohl zu langsam :)
 
Diese Parameter sind optional und dienen zum Feintuning. Du kannst die Einträge weglassen und mußt ggf. mit längeren Umschaltzeiten rechnen.

Frohe Ostern
janni1

edit: und ich viel zu langsam
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

HI
kannste vileicht sagen wie die max hop tiefe begrenzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

Hi,

für diese Fragen gibt es hier ein WIKI

oscam.server - Seite 6

mit zum Beispiel dieser Erklärung

cccmaxhops
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
Legt das Maximum an Distance-Hops für die Karte fest

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

hi bobadil
ich will die empfangen karten begrenzen nicht meine eignen habe mir den link angeschaut .
gibt es nicht ein muster eintrag für jede der rehares osca.user /oscam.config /oscam.server
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

Hallo Onder,

den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gibt es sowohl im oscam.server, als auch im oscam.user.

Im [reader] in der oscam.server werden die Karten beschränkt, die du von einem Proxy empfängst, so wie oben beschrieben.

Benutzt du den Parameter im [account] in der Datei oscam.user beschränkst du die Karten, die du weitergibst.

Die Werte, die du eingibst, sind bei beiden die gleichen


Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

also schreibe ich unter jeden reader cccmaxhops = 1
oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

Hallo onder,

du hast es richtig verstanden, wenn du von deinem Peer seine lokale Karte und die Karten bekommen willst, die ein Hop von ihm entfernt sind.

Grüße
Bombadil
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

eine frage hätte ich noch kann man die hops ausgrenzen die kein reshare haben zb. hop2 hat noch 1x reshare und hop2 kein reschare die dan abweisen.
oder lehne ich mich zuweit aus dem fenster.
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

wenn dann kannst du mit oscam nur alle karten rausfiltern die nicht ein gewissen Mindest-Reshare bereit stellen.
Parameter dazu wäre cccmindown = 1 (alle Karten die nicht mindestens 1 x Reshare haben werden ausgefiltert)...
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

die einstellung comt auch in oscam.server?
 
AW: Caids und Services wichtig im Reader als Oscam Client?

ganz genau - kannst bei jedem Cccam Proxy Reader einzeln definieren...
 
Zurück
Oben