Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid ändern

bulistar

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe den DVB Viewer mit dem Hadu Plugin. CS läuft perfekt, jedoch funktionieren die HD Sender nicht (bis auf ARD und ZDF). Ich habe rausgefunden, dass es geht wenn man die Caid von KabelDeutschland, ich habe Kabel, ändern soll und es dann geht. Habe aber nirgens gefunden wo ich das ändern kann. Wo geht das?

DANKE
 
AW: Caid ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du die sky-HD kanäle meinst, dann fehlt dir in der hadu.ini der entsprechende Beta-Tunnel.

Trage ein (nach der Zeile "Server=....) das folgende:
CAIDTunnel=1834,1722

Die CAID von KD ist 1722, jedoch die Sky-Hd-Kanäle kommen mit CAID 1834 daher, müssen also auf die KD-Karte remapped werden (soferne sie denn auf dieser Karte auch freigeschaltet sind....).

Razorback
 
AW: Caid ändern

hast natürlich recht, er delimiter ist ein : und nicht ein ,

die * müssen nicht sein - siehe dok:
z.B. für eine S02
CAIDTunnel=1833:1702 (all the channels)

damit also für eine KD
CAIDTunnel=1834:1722 (all the channels)

Razorback
 
AW: Caid ändern

Danke für eure Antworten. Habe beides probiert. Geht leider nicht:(

Habe es jetzt geschafft, aber die HD Sender laggen! Codec Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caid ändern

Was heisst in diesem Zusammenhang "laggen" ?

Guck mal in den Hadu Monitor... Wenn du Timeouts oder Nags hast, dann liegt das an der jeweiligen Karte.... Wenn da aber alles i.O. ist liegts vllt an dem Winsux, entwder am Codec oder Grafikkarten-Treiber oder vllt hat der PC auch zu wenig Leistung für HD... "lagged" es auf den FTA HD Sendern auch?
 
Zurück
Oben