Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAID 1834 und 1722 wird nicht korrekt von S02 Karte abgefragt!

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
CAID 1834 und 1722 werden nicht von meiner S02 Karte abgefragt, sondern von meinem Tauschpartner. Sat geht natürlich ohne Probleme.
Was muss ich in der Konfig beachten, damit Kabeldeutschland Clients auch über meine S02 Karte schauen können?

Mein Reader wird so angesprochen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein User (Er möchte über KD Netz gucken) sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich bei Kabelnutzern einen anderen Betatunnel schreiben als bei Satnutzern?
Danke für Eure hilfe :)
 
Absolut garnicht mehr?
Lief bisher doch super (mit CCcam) , habe vor 2 Wochen auf Oscam umgestellt und hatte gedacht dass ich da was falsch gemacht habe.
Bisher waren doch nur kleine Gemeinden, wo schon komplett auf Glasfaser umgestellt wurde, davon betroffen.
 
Hallo daddycool007,

dir ist aber schon klar, dass die S02 "nur" die Caid 1702 und 1833 entschlüsseln kann.
1702 != 1722
1833 != 1834
Es geht nur noch in den wenigsten Fällen, dass du mit einer Sat-Karte die Kabelkanäle hell bekommst.

Grüße

Kermit
 
Nunja mir ist schon bewusst dass das eine Satkarte ist, bis vor kurzem konnten User im Kabeldeutschland netz aber ohne Probleme von meiner S02 Karte abfragen... Anscheinend hat sich da vor kurzem was geändert. Seit wann geht das denn nicht mehr? Bisher waren doch nur Glasfasernetze davon betroffen?

Eine weitere Frage:
HD+ gibt es ja auf der CAID 1830 (weiße HD+) und auf der CAID 1843 (schwarze HD+). Ist es möglich 1843 Anfragen auf 1830 umzuleiten, damit meine locale HD+ Karte genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auf Clientseite nicht die möglichkeit über cccam.prio beispielsweise die 1830 zu präferieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar...

Einfach in der cccam.prio den Eintrag P: 1830 eingeben...
 
Zurück
Oben