Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So stellt man es in der F-Line ein wenn man diese Karten nicht weiter geben will.

In der C-Line dann so wenn man die Karten nicht vom Server haben will:

{ 0:0:2, 1702:0:0, 1722:0:0, 0d95:0:0, 0d05:0:0 }
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

Das stimmt nicht @remz:

Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten des Provider 093b (Sky italia) nicht!
Zumindest nicht von diesem Server!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 093b:0 }
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach was? Jetzt also doch? Aber egal...

@Goldi317

Du hättest die ganze Sache viel einfacher haben können, wenn du von Anfang einfach gesagt hättest, was du eigentlich erreichen willst. Denn dafür mußt du gar nichts blocken.

Das Problem kannst du über die CCcam.prio ganz einfach lösen, indem du dort als erste Zeile:

P: d05

einfügst. Damit stehen dir auch weiterhin alle anderen Karten auf anderen CAIDs zur Verfügung, wenn die Emu-Keys einmal abgeschaltet werden.
Auf den meisten Kanälen wird 0d05 als erste CAID abgefragt, deshalb klappt es dort auch ohne etwas zu blocken und auch ohne Prio-file. Aber auf ORF 2 und ORF III steht 0d95 vor 0d05 in der PMT, deshalb sollte man die d05 in der CCcam.prio bevorzugen (P: prefer).
Bei ORF Sport+ steht z.B. sogar neben d95 auch 0648 vor 0d05, dann müßtest du 0648 auch noch blocken, um dein Ziel zu erreichen. Das ist mit der Prio-Lösung alles nicht nötig.
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

@szonic
OK, dann kann man es vielleicht so oder so schreiben, ich berufe mich auf Tissa die meines Wissens die erste war die eine CCcam FAQ erstellt hat und dort steht u.a. das geschrieben:

denb7nff.jpg

Ich für meinen Teil nehme keine V13-Karten und so steht es in meiner C-Line was auch problemlos funktioniert:

C: Server Port User Pass no { 0:0:2, 09c4:0:0 }
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

irgend wie verstehe ich die ganze aufregung nicht

wozu blokt man ein orginales abo , was man lokal über emu keys hell bekommt ??

las doch einfach beide laufen

für mich hat es einfach kein sinn was da gemacht wird
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

@remz

Natürlich kannst du es so schreiben und natürlich funzt es auch so. Es ist nur völlig unnötig und in CCcam selbst nicht so vorgesehen. Die FAQ hat in diesem Fall die originale CCcam.cfg "verbessert":

#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address

# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }

# user2 gets only our local cards but no 0100:000080.
# and our 0622:000000 cards only for himself (1 hop down),
# and 0500 cards for himself plus one additional hop down.
# He also gets our emus, and is NOT allowed to send us emm (updates).

Natürlich könnte man es auch so schreiben:

# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080:0, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }

Aber man kann es eben auch einfacher machen und es sich sparen; genauso wie man in CCcam alle führenden Nullen weglassen kann. Also eben auch:

# F: user2 pass2 0 1 0 { 100:80, 622:0:1, 500:0:2 }
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

Schon klar, aber das bezieht sich auf die F-Line.

Für die C-Line habe ich es bisher immer so gelesen:

# C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )


PS.

So, gerade mal getestet, ist egal wie man es schreibt, es funktioniert beides in der C-Line wenn man eine Karte nicht vom Server erhalten will, z.B. (caid:id) 1702:0 oder (caid:id:uphops) 1702:0:0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

Ich nutze Orf per emu und habe die karte nicht lokal aber es passiert oft das per cs die karte 0D95 kommt obwohl sie geblockt sein sollte!

Und obwohl das emu schneller sein sollte kommt oft per cs die 0D95

Gruß
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

@ remz

Eben, wieso sollte es in der C-line anders als in der F-line sein? Nebenbei steht doch da zurecht (uphops) in Klammern. Wenn du keine uphops willst, die CAID also komplett geblockt wird, gibt es eben auch keine uphops einzutragen.

@Goldi317

Von woher kommt denn die 0d95? Garantiert nicht von den Peers, in denen du die CAID korrekt geblockt hast.
Und was das "schneller" angeht habe ich doch vorher lang und breit erklärt, daß 0d05 nicht schneller sein kann, wenn 0d95 zuerst gefragt wird und daher auch zuerst antwortet.
Ich gehe jetzt also erst mal davon aus, daß du weder gelesen noch gar ausprobiert hast, was ich hier so schreibe und ziehe mich daher beleidigt in eine andere Ecke des Internets zurück.:fie:
 
AW: Caid 0D95 blocken funktioniert nicht

@ satpal

Du hast Recht ich habe deinen Beitrag überlesen! Das ist die beste Lösung ich werde es über die Prio machen!

Danke nochmal und sorry!

Gruß
 
Zurück
Oben