Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

John_Sinclair

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hi,
ich befasse mich erst seit gerstern mit dem CS per gbox in Verbindung mit dem DVBViewer und eer Fritzbox 7170. Ansonsten kenne ich mich recht gut mit v_plug, CAMs und patchen von Receivern aus.

Ich habe bereits reichlich in anderen Boards gelesen, aber richtig durchblicken tue ich als Newbie noch nicht. Insbesondere aber auch deshalb weil IP-Adressen & Co ein Greuel für mich sind.

Auch hier im Elite-Board habe ich ich mir die FAQs genau durchgelesen und auch soweit verstanden. Bevor ich nun auf spezifische Fragen eingehe, zunächst einmal grundsätzliche Dinge.

Ein Hinweis noch vorab: Dyndns ist eingerichtet und auch bereits auf die Fritzi 7170 eingetragen! Nur...weiß ich jetzt nicht ob ich da nen Port freigeben muss??????

1. Muss ich selber ein ABO zur Verfügung stellen (habe Prä. 4er-Abo), oder kann ich auch nur als Client agieren?
2. Wie funktioniert das Sharen eigentlich genau? Kann ich von jedem Host, jegliches ABO abrufen (also nicht nur Prämiärä, sondern auch z.B. MTV, SexView, Sky Italia, etc.)?

Nun wird es etwas spezifischer:

3. Wie richte ich mir die Fritz 7170 als Gbox-Server ein, bzw. wenn ich so ein Freetz-Image einspiele, was mache ich da genau? Habe hierzu über die 7170_04.59freetz-devel-2596M und die 7170_04.59freetz-devel-2642M gelesen, aber besitzen tue ich die noch nicht.
4. Wo finde ich die und was genau mache ich damit? Habe da was von Kernel und Linux in Euren FAQs gelesen (Auweia)???
5. Wie spiele ich die ein (per Stick oder direkt über das Interface der Fritzi)?
6. Muss ich mit den angesprochenen Images auch Files auf nen USB Stick haben?

Fragen über Fragen....puhhhh

Womit ich beim DVBViewer 3.9.4.0 wäre...

7. Was brauche ich da alles und wohin damit?
8. Wenn ich alles habe, wie stelle ich eigentlich die Verbindung zu nem Server her? Welchen "Knopf" muss da drücken? Wie starte ich den gbox Server? Wird das über den DVBViewer hergestellt oder gibts da ein extra Tool?

Es wäre echt nett, wenn hier ein geduldiger Member helfen würde. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre schön, aber ich möchte eigentlich auch verstehen was ich da mache.

Folgende Files besitze ich bereits, aber das 7170_04.59freetz-devel-2596M fehlt mir noch. Wo finde ich das?

6gfziu.jpg


In dem Ordner "E-Mail" habe ich von einem User folgendes erhalten und es finden sich dort 2 Unterordner...

2lww45y.jpg


In dem Ordner "einfach auf laufwerk c" befindet sich ein weitere Ordner mit folgendem Inhalt....

2iaudxz.jpg


In dem Ordner "Hauptverzeichnis" sind diese Files...

fcic00.jpg


Wenn ich das hier nutzte, brauche ich dann keinen gbox-server mehr per Fritzbox, oder wie funktioniert diese Methode hier?

Der User hat mir folgendes mitgeteilt...

Zitat:
Einfach noch die Daten in der Anleitung anpassen und anschließend den gbox Server starten.
Die Daten für den DVBviewer ins Verzeichnis vom Viewer und gut ist.

Wenn alles richtig war und ihr mit eurem CS Partner Verbunden seid, dann sollte alles hell werden.
Um eine Karte über diese Methode zu sharen braucht ihr noch cygwin auf eurem Rechner
Zitat Ende!

Zitat:
In der Anleitung steht folgendes....

"peer.cfg <----- eure Daten noch rein !
cwshare.cfg <----- eure Daten noch rein !

in Zeile M <----- eure dndns.org und Passwort tauschen
in zeile D <----- 7070 tauschen gegen euren port
Zitat Ende!

Das habe ich fast verstanden. Wie man das anpasst habe ich gefunden. Nur was ist da mit "eure dndns.org und Passwort tauschen" gemeint? Und wie startet man den Server? Und was muss ich hierbei am DVBViewer machen, um ein Bild zu erhalten? Das Plugin befindet sich in dem Ordner MDPlugin. Ist also vorhanden.

fz56qb.jpg


Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Ganz schön viele Fragen :).


  1. Du kannst wenn der Server es erlaubt nur als Client fungieren. Da es aber die meisten nicht dulden, solltest du dein ABO mit in das CS setzen.
  2. Du kann jedes ABO bekommen, wenn es im CS vorhanden ist. Sex view und Co ist alles kein Problem. Funktionieren tut es so. Der Server hat zb. ein Premiere ABO. Dieser hat eine Verbindung zu ein weiteren Server der Sex view shart. Dieser wiederum sitzt auf ein Server wo Polsat geshart wird. Diese ABOs werden weiter gereicht bis zu dir. Die MAX shar tiefe sollte aber nicht hört als 5 betragen. Sonst kann das CS überlasten. Du oder die anderen Server können sich auch mit mehrere Server aufeinmal verbinden. So entsteht ein riesen netzwerk und es ist möglich das du weit über 1000 Karten mit über 250 Provider bekommen kannst.
  3. Die Gbox mit der Fritzbox zu betreiben ist nicht zu empfehlen. Diese nimmt dir 1 HOP und so bekommst du weniger Karten. Wenn du es aber umbedingt mit der Fritzbox betreiben möchtest, dann ist hier eine FAQ FAQ: Fritzbox als Cardsharing Server. Dieses Thread kannst du für Support fragen nutzen.
  4. Auch zu diesem Punkt wird dier hier geholfen FAQ: Fritzbox als Cardsharing Server
  5. Das kannst du direkt am Rechner aufspielen. Über die Fritzbox geht es auch nur dauert es länger.
  6. Es muss sich nur das EMU und Config + cwshare auf den Stick befinden. Dies findest du alles vorgefertigt FAQ: Fritzbox als Cardsharing Server
  7. Du benötigst natürlich DVB Viewer oder ProgDVB. Aktuelle vPluh und eine Soft mit der du das vPlug fütterst. Hierfür gibt es mehrere tools. Da müsste ich jedoch selbst erst schauen.
  8. Wie bei Punkt 7 gibt es da ein Extra Tool. Starten tust du die Gbox im Tool selbst. Du müsstest dir bei der Gbox eine cwshare.cfg anlegen. Wie diese aussehen muss kannst du hier in erfahrung bringen Link Removed
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Erstmal bedankt :3:

Also, ich denke auch über die fritzbox lasse ich das dann wohl sein. In meinem 2. Abschnitt habe ich eine 2. Methode angesprochen. Und zwar diesen Ordner in "C" kopieren und das andere im Root des DVBViwers. Übrigens v_plug und so, ist alles vorhanden. Und selbst wenn die abschalten....habe TT 3650 CI externe TV-Karte und mein Abo läuft in einem gepatchtem Dragon einwandfrei und könnte somit, hiermit sharen.

Also, ich habe jetzt diesen Ordner in "C" eingefügt und den anderen Kram im Root des DVBViewers. Laut der Anleitung muss ich ja folgendes machen...

Anleitung:

peer.cfg <----- eure Daten noch rein !
cwshare.cfg <----- eure Daten noch rein !

in Zeile M <----- eure dndns.org und Passwort tauschen
in zeile D <----- 7070 tauschen gegen euren port

Okay, habe jetzt mal in der Fritzi das DynDNS eine Porfreigabe gemacht (hoffe das war richtig so???). Ansonsten ist DynDNS auch einwandfrei in der Fritz eingepflegt. Ich könnte also laut dieser Anleitung in Zeile "D" eintragen. Aber was ist mit "eure dndns.org und Passwort tauschen" geneint??? Meine Domain eintragen verstehe ich ja noch, aber was soll ich da "tauschen"????
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Ich habe nun folgendes gemacht...

Ich habe den oben abgebildeten Ordner in "C" eingefügt und in die peer.cfg Zeile "M", meine Domain von DynDNS und Passwort eingegeben, sowie in Zeile "D" den Port eingegeben, den ich für DynDNS vergeben habe. In cwshare.cfg genau das Gleiche. Dann die GboxControl.exe geöffnet und es erschien folgendes fenster. Was muss ich da alles einstellen?

33lmesi.jpg


Dann die gboxx86.2.25.exe geöffnet und ich erhielt dieses fenster hier.

2dj32hx.jpg


Auf beiden ist etwas von ioperm zu lesen. Was ist das? Was mache ich überhaupt falsch?

Please Help
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Hi,

ich wollte mich mal hier dazwischen schieben weil ich auch ein Interesse an dem cardsharing mit dvbviewer habe.
Muß allerdings eingestehen das ich noch nicht anähernt so durchblicke wie der eröffner dieses Posts :2:.

Also mal von vorne von meiner Seite, vorhanden ist bei mir eine Dbox 2 die ich als client nutzen möchte und eine Rechner mit TV karte dvB*** software sowie CI modul angeschlossen.
Übertragen soll das ganze über Internet werden die Einstellunge mit DNS für box und beiden Router die dazwischen liegen ist so weit klar.

Mein Problem ist was mus alles auf dem Rechner noch an Tools drauf und eingestellt werden?

Hoffe ist kein Problem das ich mich hier dazwischen hänge.

Bin über jegliche Hilfe dankbar :).

Gruß Zwerg
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Ihr solltet nicht mit der Gbox Sharen. Nutzt bitte das newcs. Grund dafür ist das die Nagra Karte von der Gbox nicht gelesen wird.....
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Newcs ist auch ein Emu. Dieses würde ich dir auch empfehlen. Baue dir ein Newcs Server auf wo denn deine CS Tools drauf zugreifen. Das geht bestens..... In einigen Tagen werden neue FAQs geschrieben, unter anderem auch für vplug. :) Ich hoffe das ist aufmunternd :)
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, dann warte ich die neuen FAQs mal ab. Eilt ja nicht. Aber ohne ne vernüftige Anleitung....ich weiß ja gar nicht genau was ich da mache. Und ich denke, das sollte man schon wissen. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich, die ganze Sache.
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

Ist denn ne FAQ für den DVBViewer v_plug schon in Sicht? Kann nichts finden.
 
AW: Cärdshäring mittels DV*Vieüwer

hallo
wo bekommen mann die server daten damit ich die den key bekomen kann ????
 
Zurück
Oben