Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cachen von Hd+

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Reaktionspunkte
190
Punkte
43
Hallo

Lese meine HD01 mit oscam und übergebe an CCCam.

Möchte mal versuchen meine komplette HD+ karte in den cache lesen zu lassen!
Nun fehlen mir hierzu noch ein paar grundlegende Infos:
-sind die von der HD01 erstellten key Antworten alle gleich?
-wer übernimmt das cachen in diesem Fall Oscam oder cccam?
-Gibt es vielleicht bereits einen script der plump die sid´s nach vorgegebener Reihenfolge abfragt?

Danke schonmal:)
grz
 
AW: Cachen von Hd+

Hat denn niemand ne Idee?
Es geht nicht darum 1000 Leute zu versorgen sondern um deutlich schnellere Umschaltzeiten, denke das die 600ms schon auffallen würden!
 
AW: Cachen von Hd+

also ich glaube das geht so nicht wie du vor hast

aber erstmal grundlegendes

du hast nur 1 line an cccam also über nimmt cccam den cache hätte jeder deiner clienten eine line direkt auf oscam würde oscam cachen

zu den abfragen die sender haben unterschiedliche keys also kanst du immer nur z.b rtl hd und rtl hd cachen das macht dann cccam für dich.


zu dem script kann ich dir nichts sagen wäre aber mal ne gute idee alles vorhher abzufragen
 
AW: Cachen von Hd+

Ok
Also das jeder Sender einen anderen Key hat ist klar.
Nun stellt sich die Frage wie sieht der Cache aus ?
-Kann nur der letzte Key gespeichert werden oder haben die keys eine "time to live"?
-Wie lang sind?
-wo genau befindet sich der cache "Textfile"?

Grz
 
AW: Cachen von Hd+

Konnte den leider nicht für Enigma 2 finden (DM8000)
Würde gern mal mit dem CSP experimentieren ob das so funzt!

hd+ sollte ich zu testzwecken ja mit einer Karte komplett in den Cache bekommen!

grz
 
AW: Cachen von Hd+

-sind die von der HD01 erstellten key Antworten alle gleich?
Natürlich haben die alle das gleiche Key Format.

-wer übernimmt das cachen in diesem Fall Oscam oder cccam?
Beide cachen nach diesem Muster: Karte -> Oscam Cache -> Newcamd -> CCCam Cache -> CAM
Die CWs sind also sowohl im Oscam Cache vorhanden, als auch im Cache von CCCam.

-Gibt es vielleicht bereits einen script der plump die sid´s nach vorgegebener Reihenfolge abfragt?
Dafür bräuchtest du einen Tuner der alle 7 Sekunden die Sender durchschaltet, jeweils auf ein ECM wartet und an die Karte sendet.
Bei der Senderzahl auf der HD+ Karte könnte das mit einem einzelnen Tuner knapp werden. Ohne ECM-Stream der Sender gibts da nix zu entschlüsseln für die Karte.

-Kann nur der letzte Key gespeichert werden oder haben die keys eine "time to live"?
Es ergibt gar keinen Sinn die CWs/ECMs länger als einen Interval aufzubewahren.

-Wie lang sind?
Kommt aufs Verfahren an. Bei Nagra3 (HD+) sind 7 Sekunden als Interval wohl recht üblich.

-wo genau befindet sich der cache "Textfile"?
Ein Textfile wirds da wohl nicht geben denke ich.
 
Zurück
Oben