Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEX (Mode3) - kaum hits

tomekkk

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo,

Und zwar habe ich seit einiger Zeit cacheex 3 auf meinem Server eingerichtet. Jetzt bin ich schon bei 10 Partnern, mit denen ich meinen cache austausche. Doch irgendwie kommt so gut wie nichts aus dem Cache. Funktionieren tut es aber, da sehr selten etwas aus dem cache genommen wird. (Total hit = 0,06%)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Hard-/Software:


Igel Think Client [1ghz Cpu, 1024mb Ram, 8gb CompactFlash als "Platte"]
[SIZE=-1]Debian 6.0.7
Kernel [/SIZE][SIZE=-1]2.6.32-5-686 (SMP)
IPC 11.5[/SIZE]
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638
camd version 3.898 angebunden für ORF/Dorcel,Hustler per emu

1x Sky Full / V13 (09C4)
1x UM Full / UM02 (1838)
1x HD+ / HD02 (1843)
1x Austriasat per Emu (0D05)

Hier meine Configs:

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Die in grüner Schrift sind "normale" user und kein Cacheaustausch)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte nicht über die vielen Gruppen wundern. Hatte am Anfang alles in eine Gruppe gepackt. Aber da einige user nicht nur meinen lokalen cache wollen, sondern auch den, den ich von anderen usern empfange, musste ich jeden in eine eigene Gruppe packen.

Kann jemand irgendwo ein Fehler entdecken ? Oder brauche ich mehr cacheex3 Partner um mehr "hits" zu bekommen ?

Gruß, tomekkk
 
AW: CacheEX (Mode3) - kaum hits

Hallo

oscam.conf
wait_time= 17:50:850, 1830:50:600 usw

Hab grad nicht alle zeiten parat aber du mußt praktisch auf cws warten sonst wird deine lokale karte abgefeagt

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: CacheEX (Mode3) - kaum hits

Hi,

das hängt ein wenig von deinem Server ab, welche Durchschnittszeit fürs entschlüsseln gebraucht wird. Eine einfache Formel wäre

wait_time = < ECM Zeit + 1/3 der Ecm Zeit >

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: CacheEX (Mode3) - kaum hits

Dann nehme ich jetzt mal meine V13 + HD02 als Beispiel.

V13 = ~110ms (1/3 = ~37)
HD02 = ~ 330ms (1/3 = 110)

wait_time = 09C4:150,1843:440

Wenn es so richtig ist, dann habe ich es jetzt verstanden. Wird denn dann nur cache der eingetragenen CAID's genommen ? Oder was passiert mit dem "anderen" cache ? Mir geht es darum, wenn ich z.B. eine Karte gar nicht lokal habe, aber so viel cache bekomme, das der Sender immer entschlüsselt wird (ist bei vielen xxx Sendern so) Muss ich dann trotzdem auch was eintragen ? Oder noch ein anderes Beispiel. Ich habe lokal eine V13 (09C4), bekomme aber ganz viel cache von V14 (098C) Karten, womit ich die Programme einwandfrei entschlüsseln könnte. Was muss ich dann bei der wait_time eintragen ? Oder ist das gar nicht realisierbar ?
 
AW: CacheEX (Mode3) - kaum hits

Ich rechne noch den ping drauf ~50 ms

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: CacheEX (Mode3) - kaum hits

Habs jetzt mal folgendermaßen eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wird gar nichts mehr aus dem cache genommen. Die wait_time sind doch richtig eingetragen, oder ? Habe folgende Formel genommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir vielleicht noch jemand meine Fragen aus post #5 beantworten ? Wäre sehr dankbar
 
AW: CacheEX (Mode3) - kaum hits

Hi,

setze bitte den Wert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und schau mal, ob es damit besser wird. Mit einem zu geringen Wert wird die Antwort aus dem Cache zu schnell an den Client gegeben, und das CW ist noch nicht dort.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben