Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex Mode 3

tooone

Ist oft hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo,
irgendwie habe ich da was nicht verstanden.
Wenn ich mit einem Partner cacheex mode 3 betreiben möchte,lege ich dann in meiner Oscam für den Partner einen User oder Reader an?
Den es heißt ja,das in diesem Fall der Reader gibt(es läuft umgekehrt).
Könnte hierzu einer mal ein kurzes Beispiel posten,was ich von meiner Seite aus machen muß!

[reader]
seine dyndns ,oder meine dyndns
sein user/pw , oder mein user/pw

[account]
seine dyndns ,oder meine dyndns
sein user/pw , oder mein user/pw

Oder bleibt alles ganz normal,nur das halt der Reader gibt und der User nimmt.

Besten Dank an euch,stehe voll auf dem Schlauch!!!

Gruß
 
Hallo,
ja das habe ich schon ein paar mal gelesen und mich dafür auch bedankt.
Mich irritiert nur das es umgekehrt arbeitet,aber die Reader und User bleiben gleich!!!

Was mache ich mit den Daten meines Partners,lege ich damit einen Reader oder User an.
Stehe absolut auf dem Schlauch!!!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es bei Cache-Ex-3 so:

reader a = gruppe 1,3 ----> user a = gruppe 2
reader b = gruppe 2,3 ----> user b = gruppe 1
reader c = gruppe 1,2 ----> user c = gruppe 3
usw...

Da bei dem Mode=3 alles in die andere Richtung konfiguriert wird gibt man den Usern eine einzelne Gruppe und sagt bei den Readern von welchem User sie den Cache bekommen sollen.
 
Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht,sei mir nicht böse.
Was mache ich mit den Zugangsdaten meines Partners,lege ich mir damit einen Reader oder User an!
Ich muß mich ja zu ihm verbinden!
 
Du hast Zugangsdaten von UserA, dann erstelle einen Reader "UserA" und gib dort die Zugangsdaten + dyndns und Port ein.
Jetzt noch eine Benutzer/User "UserA" anlegen. Gib deinem Partner die Daten und schon kann es los gehen. :)

Reader pusht immer zu User. Also erst wenn dein Partner einen Reader​ angelegt hast bekommst du Daten von ihm!
 
Hallo,

1. Ist es eingentlich eine zweite Oscam-Instanz nötig bei cacheex mode 3.

2. Wie kann ich mit nur einer Oscam-Instanz den Cache den ich erhalte verwenden?
Muß ich einfach die Gruppe,die ich meinem User(cacheex 3) zugewiesen,in meinen User (lokaler User zum TV schauen) eintragen!

Danke und Gruß
 
Also ich habe vorher auch versucht mit einer OScam Instanz zu arbeiten und es kamen kaum Hits zustande.

Durch Einsatz einer zweiten Instanz kommen haufenweise Hits also Sinn und Zweck der Sache :)

Du kannst dich gerne selber überzeugen. Wenn du es mit einer versuchen möchtest, ist die vorgehensweise aus Punkt 2 korrekt.

An dieser Stelle noch einen riesen Dank an unseren CacheEx-Experten n3cro, er hat mir persönlich sehr weit geholfen um das CacheEx sauber laufen zu lassen :)
 
Hallo,
habe jetzt folgendes bei mir im Einsatz.

1. Ein Oscam-Instanz A (Hauptserver) mit Readern und Usern.
2. Ein Oscam-Instanz B,an dich meinen Cache aus Oscam-Instanz A push,funktioniert auch einwandfrei(User hat Gruppe 1).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Jetzt habe ich mir auf Oscam-Instanz B einen User(Gruppe 1 zugewissen) angelegt über den ich TV schauen möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider bekomme ich aber nicht hell,keine Hits.

Danke und Gruß

Edit:Habe jetzt noch einen Reader auf Oscam-Instanz B angelegt und dort die Daten von User(Cacheex Mode 3) eingegeben,danach wurde es hell.
So jetzt habe ich langsam alles Verstanden,danke euch für eure Hilfe.
DANKE.

Edit: So bringt es kaum Hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe noch eine Frage.
Habe eine Oscam B angelegt,auf dem ich nur die cacheex 3 User drin habe,mit Reader und Account.

Wie ist dann jetzt die Vorgehensweise,Oscam B mit Oscam A (Hauptserver)zu verbinden,auch über ein cacheex Mode(1,2,3)!!!,oder normal.

Danke und Gruß
 
Ich würde eine "normalen" User in OScam B (CacheEx-Instanz) anlegen und dementsprechend mit einem Reader in OScam A zu der CacheEx-Instanz connecten...
 
Danke,
aber wie verbinde ich 2x Oscam-Instanzen,die auf dem gleichen Host(Device) laufen,ich habe ja nur eine IP-Adresse!!!

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben