Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

muskatnuss

Newbie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich versuche seit geraumer Zeit meinem Partner einen Reverse Cache Push zu übermitteln mit dem Cache Inhalt der ECM's meiner Clients.

Leider funktioniert dies nicht richtig, sobald ich den CacheEX Reader in die selbe Gruppe Packe (1) in der mein Karten Reader sitzt wirds bei meinen Clients die auch in Gruppe 1 sind nach der Ersten ECM übermittlung Dunkel und von Caching ist keine Spur. Packe ich den CachEX Reader in eine eigene Gruppe funktionieren zwar meine Clients wider aber im WEB-IF unter CacheEX sehe ich das die Node nicht funktioniert daher wird auch nichts gepusht (logisch da der CEX reader nicht mehr in der Gruppe des Karten Readers ist)

Meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr config files besitze ich zur Zeit nicht.

Was mache ich falsch? Ich möchte nur meinen Cache an den gegenüber übermitteln...

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ab der FETT gedruckten stelle passiert im Log nicht mehr viel und die Clients sehen schwarz.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Hallo,

der oscam.user(cacheex3) muss eine eigene Gruppe bekommen und nicht die selbe wie der Reader. In dein Fall hast du überall die Group 1 drin stehen.
Zb die group 10 die du dann bei jeden user mit einpflegst.
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Aha Danke schon mal, ich werds natürlich sofort versuchen,
nur fürs verständnis, ich Empfange mit dieser Oscam keinen Cache, ist der Cacheex 3 User trozdem notwendig ?

THX!

//edit
Habe jetzt einen user angelegt folgendermaßen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch damit tritt der Fehler gleichermaßen auf wie zu vor, die Log hat auch keine gravierenden änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Ja.
So oder so ehnlich sollte der user aussehen.

[account]
user = user_Name
pwd = passwd
keepalive = 1
allowedprotocols = camd35 oder cccam
group = deine neue Group
cacheex = 3
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Habe jetzt diesen User so eingetragen und diesen meinem gegenüber mitgeteilt, nun richtet dieser auch einen Reader für den reverse push ein,
Leider funktioniert damit der CachEx noch immer nicht, nun habe ich halt eine bidirektionale verbindung also beide seiten haben einen reader der pushen soll,
aber nach meiner Logik warum sollte das funktionieren wenn nicht mal die Unidirektionale verbindung funktioniert mit nur einem Pusher...

Oder weiss jemand mehr und es muss Pusher A und Pusher B vorhanden sein für CACHEEX mode 3 ?

Danke!
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Okay danke solo1999 ich kenne den Artikel und den Thread dazu schon aber ich habe dennoch jetzt alles nochmal neu eingerichtet mit allen Infos die so vorhanden sind,
Meine Oscam arbeitet ziemlich ähnlich wie vorher nur das nun so alle paar minuten eine ECM Anfrage eines Clients an meinen lokalen reader durchgeht, dabei sehe ich immer wenn der cache gepusht werden soll gibts ein Problem.
Dann steht alles für ca eine Minute. Ich komm noch immer nicht dahinter was bei mir falsch läuft.


oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir kommt vor schuld ist folgende Ausgabe: "p cacheex: push without remote node v14-cachex - ignored"
ignored ist doch nie was gutes :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


//EDIT
in meinem WEB-IF steht unter cacheex bei NODE immer 0X das scheint mir wegen der Fehlemeldung oben zu erscheinen
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Habt Ihr auch das richtige Protocol und den richtigen PORT?
 
Optimal jetzt funktionierts! Zumindest können meine clients ECM packete empfangen und entschlüsseln mit dem Cachex reader in group 1
Beim Cacheex debug seh ich aber immer noch die gleiche meldung und Push wird keiner gesendet... Cache ist vorhanden aber er geht nicht zum gegenüber.

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich hab nun meine Box neu aufgesetzt wegen diesem Problem, schöne saubere config aber leider sobald ich Cacheex 3 verwenden will wider das selbe problem, ich hab es jetzt aber besser eingegrenzt. Meine Oscam schmeisst nach Verbindungsherstellung zum Cacheex Partner meine Hauptkarte aus der Cardlist somit ist kein sharing mehr möglich, über dieses verhalten finde ich nirgends infos, vieleicht hat einer von euch eine idee dazu?

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieso wird meine Card hier removed?
Danach folgt ein wildes Share-Updating:
log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dankeschön an alle Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Sieht aber gut aus.
Ich habe bei mir nur noch im oscam.user drin:

cacheex_ecm_filter = 09C4
cccmaxhops = 3
cccreshare = 2
cccignorereshare = 0
uniq = 3

und in der oscam.server

services = sky
inactivitytimeout = 30
reconnecttimeout = 7000

MfG
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

So ich habs jetzt soweit geschafft das mal was ankommt, zumindest seh ich im log mein gegenüber pusht aber bei mir wird nichts in den cache geschrieben, also unter cacheex ist alles 0
ich bekomme jetzt die meldung:

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das andauernd es wird kein Cache verwendet oder bei mir in den cache gepusht.
 
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Mal den CSP Kram in der Conf löschen, dafür das mal rein und Caid anpassen sowie die Waitime.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cacheex Mode 3 - Nur Reverse Push zu gegenüber

Thanks for Input!

Ich habe meine config soweit mal erneuert mit den Werten von Eliteforce, dazu meine Caids angepasst, mein CeX reverse Pusher bleibt jetzt online und versucht zu pushen, meine Clients können den Lokalen Reader abfragen und sehen meine Lokalen CAIDs Hell, leider funktioniert der Push noch immer nicht, weder zum gegenüber noch zu mir zurück, die Fehlermeldungen im LOG sind für mich leider noch immer zu einfach um daraus schlau zu werden.
Wie genau ich die Waittime jetzt konfigurieren muss hab ich noch nicht verstanden, bzw ist diese meiner meinung nach nicht nötig oder = 0 wenn ich Lokal/Proxy für eine CAID nicht besitze, dann kann diese ja nur aus dem CacheeX kommen.
Ich hab mir meine config nach den neusten SVN changes angepasst, zusammen passen sollte alles.

meine aktuelle LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So verläuft die LOG durchgehend weiter. rejected group ... no matching reader bzw push without remote node - ignored
diese log einträge klingen so Simpel aber ich versteh den Hintergrund trozdem nicht und aus den SVN sources werd ich auch nicht wirklich schlau warum diese Fehlermeldungen auftauchen.
Nur im Bezug auf "push without remote node - ignored" ich nehme an das liegt daran das ich camd35 als proto verwende und nur CCcam mit Node ID's arbeitet...
aber warum das das Problem sein soll dass nicht gepusht wird?!

Rejected group... Ja die Gruppe des Users der den Cache empfängt ist nicht erlaubt oder hat keine reader....
falls ich das richtig interpretiere...

Danke vielmals für eure mühen! :emoticon-0137-clapp

//edit
hab grad gesehen zwischendurch bekomm ich noch ein:
cacheex [camd35] disconnected: reason rto
das passiert beim reverse push von meinem Oscam reader für Cex 3, aus der Meldung bin ich auch noch nicht schlau geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben