Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client schaut?

RoXoR

Freak
Registriert
2. März 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hi,
ich hab mich ehrlich gesagt noch nich mit CacheEX beschäftigt. Hätte aber kurz ne Frage, ob das damit machbar wäre:

ich würde gern einem clienten (cccam), z.B. Digital+ ECMs aus dem Cache anbieten
sprich, er soll den Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client schaut - ansonsten nicht (wegen Kartenbelastung)

ist sowas möglich?
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

Klar mit CacheEx Mode 3 (reverse).
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

ja und wie soll das gehen ,ich wollte auch auf meiner dreambox nur von cache kucken aber geht nicht ,auf mein debian home server ist cachexx eingerichten mit partners
wie richte ich es ein das meine dreambox nur von cache kucken kann
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

das habe ich ja eingerichten auch schon über cache 3 ,wenn ich ein programm schalte zb RTL HD zeigt der auch (Cache 3)RTL HD und das soll heisen der nutzt es von cache ,mache ich aber meine normale line raus ,dann geht nix obwohl cachexx reader und user eingerichtet ist. ich muss extra die normale line mit drüber laufen lassen das cachexx geht ,finde ich ihrgendwie nicht sin der sache
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

Wenn das entsprechende CW nicht im Cache ist, geht halt nix. Cacheex soll deine Karte / Line entlasten, kann sie aber nicht komplett ersetzen.
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

... zeigt her eure Configs, oder rate mal mit ...
 
dan lieber raten lol

na spass bei seite
hier mein reader wie user von von mein debian home server
oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und oscam config von dreambox wie debian habe ich kein cache einstellung drinne

hier von meine dreambox client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann noch was bei zu viele anfragen bei nok sehe hier da passt auch was nicht oder ist das normal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

na da war cccam bedeuten einfacher,wie oscam aber langsam wühlt man sich durch ,mann muss ja auch die zeit haben dafür
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

Auch wenn CCcam einfacher sein soll, auch das muss man(n) erstmal begreifen!
 
AW: CacheEX Frage: Sender nur gucken dürfen, wenn ihn eh schon nen anderer client sch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hwmmc ich habe das mal so gemachte wie du es beschrieben hast aber ohne Erfolg.
Habe ein Account(User) angelegt der nur die Cacheex-Gruppen bekommt.

Hier mal Configs:

Client DM500HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server (cacheex3 user)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sollte doch so passen?
Danke
 
Zurück
Oben