Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex die letzte :)

schau dir vielleicht das hier noch mal genau an

HowTo CacheEX HOWto!!!

Am besten ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und alles in Ruhe aufmalen, dich sieht ja keiner :D

Gruß
janni1
 
ok jetz komme ich der sache ein wenig näher:

-ich habe 3 lokale karten jede karte ist in ihrer eigenen gruppe (hd+ group1,sky group2,cyfra group3)
-alle proxies in group 4

Ich möchte nun einem Cacheex 3 Tauschpartner meinen cache geben und tue die wie folgt:

in meine oscam.server kommt :
[reader]
label = ce3
description = cacheex 3 geben!
protocol = camd35
device = hier kommt die dns und der camd35 port des cacheexpartners rein
User = dernamedenermirgegebenhat
password = daspasswort
inactivitytimeout = 0
cacheex = 3

group = 1,2,3,4 (alle lokalen karten plus proxies)
lb_weight = 20
dropbadcws =1
audisabled = 1


der cacheex partner (oscam "B") erstellt nur einen user

[account]
user = dernamedenermirgegebenhat
pwd =
daspasswort
group = 11
uniq =3
cacheex =3
suppresscmd08 = 1
keepalive

somit erhält der ce3 partner meinen eigenen cache welchen er in gruppe 11 auslagert und seine lokalen reader. er gibt also alle lokalen gruppen und die ce gruppe 11 an alle clients


habe ich das so richtig verstanden?












 
Tausche den inhalt der gruppen also den reader
den du anlegst eine eigene gruppe und den user den OscamB anlegt alle lokalen karten rein dann stimmt es .
Oscamb sollte den client nur in die lokalen kartengroups packen sonst kommen evt zuviel
bad cws wenn er den cache von den proxies teilt


lg
 
@chillbreak
:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
so siehts ja schon ganz gut aus.
Die Gruppe4 beim Ce3-Reader mußt du selbst entscheiden, kommt drauf an was du für Proxies hast.

@danyh
Das ist schon richtig so rum. Er macht ja Ce3-Mode.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Ce1-Mode hättest du Recht.

gruß
janni1
 
Oh mann, der mensch neigt dazu die sachen komplizierter zu sehen als sie sind. Ein paar fragen stellen sich mir dennoch.. Da der cacheex partner ja nur einen "user" anlegt der ja als reader fungiert und er die usergruppe die er zu meinem cachex reader erstellt hat seinen clients zur verfügung stellt wüsste ich gerne ob oscam automatisch einen oscam.user cacheex 3 user automatisch als reader sieht? Und eine weitere frage wäre ob es sinnvoll ist, alle cacheex 3 partner in eine gruppe zu packen? Wenn ich jetzt 3 cacheex 3 user anlege vondenen ich ja cache erhalten soll z.b in gruppe 11 packe und neinen clienten die gruppe 1234&11 gebe klingt für mich am sinnvollsten oder? Ich meine ein cacheex 3 peer der viel müll sendet könnte somit einfach z.b in gruppe 20 gepackt werden und der share wäre freezefei
 
Zurück
Oben