Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex 3 funktioniert nicht

hitman47

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Board,

ich wollte heute mal Cacheex austesten und habe eine zweite OSCam gestartet auf der ich den User für OSCam eins und den Reader angelegt habe und genau das selbe habe ich auch auf OSCam zwei gemacht und in OSCam eins eingetragen.

OSCam zwei hat dann auch den Cache von OSCam eins empfangen. Dann habe ich mir auf OSCam zwei einen User für meinen Receiver erstellt aber OSCam hat dann den Cache nicht weiter verteilt. Getestet habe ich mit einer HD+ Karte und Sky Karte beide Karten sind lokal.

Anbei noch die Configs.

OSCAM eins

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCam zwei

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Hi,
hattest du denn auf Oscam2 auch die Caids zur Verfügung, die du abfragen wolltest? Denn nur über Cache allein geht das nicht.
Die Caids müssen schon im Share für den User zur Verfügung stehen, sonst wird die Anfrage sofort abgewiesen.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Hi,

wie meinst Du das? OSCam 2 hat nur den Cache bekommen sonst nichts.
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Er meint ... es muss noch mind. 1 realer Proxy angelegt sein,
der die CAIDs die auch über CacheEx kommen hat.
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Hi,
so funktioniert das nicht.
Die passenden Caids müssen dem User auch real zur Verfügung stehen, damit auf den cache zugegriffen wird.
Du müßtest also die passende Karte auch noch an oscam2 weiterleitet und dem User zur Verfügung stellen, wenn du das so testen willst.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Ich habe jetzt meine HD+ Karte an OSCam 2 weitergeleitet und wenn ich dann über meinen Receiver das testen will geht auch keine Anfrage an OSCam 2. So wie ich das mit Cacheex verstanden habe soll ja nur über den Cache entschlüsselt werden außer ich da etwas falsch verstanden.
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

CacheEx bedeutet CACHE, aber nicht Clonen der Karte!
Wenn Cache für die gerade benutzte SID vorhanden ist,
wird dieser auch verwendet ... vorrausgesetzt wait_time und andere Parameter stimmen.
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Hi,
wenn keine Anfrage an oscam2 geht, hast du etwas falsch gemacht.
Der Hd+Proxy sollte erstmal auf oscam2 laufen. Danach kannst du dann cacheex testen, indem du mit einem anderen Receiver über oscam1 den selben HD+Sender schaust.
Nun sollte der Receiver an oscam2 über den cache bedient werden.

Cacheex ist dafür da deine Karten zu entlasten.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Also reicht es wenn auf OSCam 2 nur die HD+ Karte ankommt oder muss diese dann auch an den User geben mit dem ich mich über meinen Receiver auf die OSCam 2 verbinde?
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Hi,
Sie muß dem User zur Verfügung stehen.
Du mußt so zusagen auch ohne Cache über diese Karte schauen können.
Aber wie gesagt, das macht so ohne echte cacheex-Tauschpartner alles keinen Sinn, sondern ist nur mal zum Testen geeignet.

Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Es muss mit mind. 2 Clienten ein und der selbe Sender geschaut werden,
um CacheEx zu nutzen (wenn nur mit deinen eigenen Karten Cache produziert wird).
Client 1 schaut RTL HD und bekommt Antwort von der Karte,
Client 2 schaut zur selben Zeit das gleiche wie Client 1,
dieser bekommt den ECM Cache von Client 1 ...
... so in etwa funktioniert CacheEx Mode 3. (ganz einfach ausgedrückt)
 
AW: Cacheex 3 funktioniert nicht

Dann habe ich das verstanden dann muss ich mir mal Tauschpartner suchen. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben