Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache Delay greift nicht?

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Ich habe folgendes Problem, ich habe immer mal wieder Freezer bei Sendern die aus dem Cache beliefert werden, mit folgender Fehlermeldung Cache (0ms). Sie sind nich immer sondern eher sporadisch. Ich habe nun schon mal mit dem Delaywerten in der Oscam.conf gespielt, allerdings zeigt er mir im OscamWebIf immer noch Clients an mit Zeiten von Cache(10ms) oder so, scheint da irgendwas nicht richtig zu greifen?

Habe Oscam 8669 drauf und das in der Oscam.conf stehen:

[cache]
delay = 50


Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cache Delay greift nicht?

Also wenn das mit genau dieser Syntax da steht wunder mich das nicht ,es sollte schon in die nächste Zeile.
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Verzeihung :D hab es geändert, natürlich steht es so da ;)
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Dann setze mal den Wert höher an, entweder 120 oder ...
... die Hälfte der ECM Durchschnittszeit deiner schnellsten Karte.
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Ja ich habe jetzt ne v14 mit ner zeit von 70-80ms laufen, dann passt doch eigtl 50 schon ganz gut oder irre ich mich?
Frage ist halt, ist das normal das er mir im webif trotzdem mal Zeiten von 20ms und weniger anzeigt obwohl er laut dem delay Eintrag ja mindestens 50ms brauchen sollte?
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Den Wert habe ich gar nicht gesetzt, wo sollte er hin bzw mit welchem wert? Und was bewirkt das ganze ?
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Hi,
schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieses Parameter befindet sich in der oscam.conf

Gruß
Janni1
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Ja das habe ich schon gefunden, aber was hat das mit meinem Problem zu tun? :-D
 
AW: Cache Delay greift nicht?

@giftstaub

kannst du mir deinen post nochmal ein wenig genauer eklären?:emoticon-0138-think
 
AW: Cache Delay greift nicht?

lass dich nicht verwirren.. deine einstellung ist schon richtig, cache delay wird immer in ms angegeben. du siehst im debuglevel 0 keine veränderung. geh mal in debug Level full, dann wirst du sehen, dass das cw mit deiner eingestellten verzögerung weitergegeben wird. am besten stellt man die verzögerung beim lokalen user in der dvbapi ein, denn übers inet brauch man kein delay... voraussetzung ist natürlich, dass der user oscam installiert hat..
 
AW: Cache Delay greift nicht?

Ja die Clients die das Problem haben ( Opticum X405) sind alles Cccam Clients und die können kein Oscam. Und der eine ist ein Inet Client.
 
AW: Cache Delay greift nicht?

beim inet Client liegts dann aber nicht am zu schnell antwortenden Server, da hast du dann ein anderes Problem. Cache delay ist nur für lokale user gedacht, wenn z.b. das cw erst direkt von der karte kommt und dann plötzlich aus dem Cache, da verschlucken sich manche boxen...
 
Zurück
Oben