Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cablesurf und CS

elfoldo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

bin vor kurzem von Vodafone zu cablesurf gewechselt.

Bei VF hatte ich die Fritzbox7170 in Betrieb, DYNDNS eingerichtet und alles lief problemlos.

Jetzt habe ich ein Kabelmodem von Thomson TWG870, hab das Signal auf die Fritzbox durchgeschleift und die Fritzbox über LAN1 mit Internet versorgt (sonst hab ich an der Fritzbox nichts verändert).

Firtzbox hat Internetzugang, die dyndns ist aktiv, die Portfreigaben sind auch ok.

Allerdings schein die Fritzbox die DYNDNS Daten nicht ins Netz zu geben.
Wenn ich die Thomspon Box ausschalte, läuft das CS bei mir weiter. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn ich die Daten zu meiner
DYNDNY Adresse gebe.

Muss ich evtl. noch etwas an der Thomson Box einstellen?

Hab gestern über 5 Stunden probiert und gebastelt, komme aber nicht weiter.

Hat von euch jemand einen Tipp?
 
AW: Cablesurf und CS

Hi,

die FritzBox bekommt den IP Wechsel ja gar nicht mit, wie soll sie dann DynDNS aktuell halten?
Die DynDNS Aktuallisierung gehört in die Thompson Box rein, sofern es dort diese Funktion gibt.

Grüße

Kermit
 
AW: Cablesurf und CS

heisst dann,dyndns auf Fritz komplett deaktivieren und auf Thomson einrichten (funktion gibt es dort)?

Portfreigabe kann aber auf der Fritz bleiben. oder?
 
AW: Cablesurf und CS

Hi,

richtig, DynDNS auf der Fritte deaktivieren und auch die Portweiterleitung gehört nicht bei der Fritte rein.

Grüße

Kermit
 
AW: Cablesurf und CS

dann brauch ich die Fritzbox doch aber gar nicht, wenn meine Serverbox direkt im Netz hängt.
Hatte das in der Anleitung die ich hatte anders interpretiert.

Aber ok. Ich probier mal.

Danke schon mal
 
AW: Cablesurf und CS

Die Thomson Box hat nichts Mit dyndns zu tun. Fritzbox neu starten dann sollte auch dyndns wieder funktionieren. Natürlich kennt die Fritz auch intern deine dyndns Adresse.
LG

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Cablesurf und CS

Schau mal im log der Fritz nach was bei dyndns passiert. Die Thomson ist nur ein Kabelmodem.
Lg

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Cablesurf und CS

Ich glaub in die Richtung komme ich nicht weiter.
Die AVM Hilfe(grad gefunden) sagt auch, dass es nicht geht über die Fritz:

Hinweis: Wenn die FRITZ!Box als IP-Client an einem Router im Netzwerk betrieben wird, dann ist die Aktivierung der Einstellung "Dynamic DNS benutzen" wirkungslos. In diesem Fall müssen Sie Dynamic DNS in dem Router einrichten, der die Internetverbindung herstellt.

Ich möcht nochmal auf Kermits Vorschlag zurückkommen:

auf Thomson:
dyndns eingerichtet.
Portforwarding eingestellt.
IP der Serverbox in den Bereich der Thomson Box angepasst.
CCCAM aktualisiert (IP)

aber nix passiert....
kann es sein dass u.U. einige Router dyndns nicht so unterstützen wie die Fritzbox?
 
AW: Cablesurf und CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein .. es ist ein Kabelmodem mit Routerfunktion ... und Wlan

das THG540 ist ein reines Kabel Modem ...

eigentlich könnte er sich die Fritte komplett sparen .. alles wichtige kann auch beim TGW870 eingetragen werden ..und er würde noch ein Gerät einsparen ...



mfg

bpf_cluster
 
AW: Cablesurf und CS

Dann muss dyndns und portweiterleitungen in die Thomson.

Lg

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Cablesurf und CS

so, hab jetzt die fritzbox vom netz genommen und alles auf der thomson eingerichtet.... läuft... :)

thx @ all
 
AW: Cablesurf und CS

Hallo

Sorry wenn ich mich auch hier einhänge... Hab auch ein Problem im Zusammenhang mit Fritzbox und diesem TWG870: Am TWG 870 kann ich außer DynDns.org keinen anderen Dyndns anbieter eintragen. (Pulldown-Menü: Auswahl1: dyndns.org Auswahl2: disable) Weiters fehlen mir Konfigurationsmöglichkeiten für VPN.
Ist denn die Portweiterleitung (die beim Thomson schon möglich sind) sicher und praxistauglich. Möchte im Prinzip nur mit meinem VU+ kommunizieren. (Und später auch mal mit meinem NAS)... ??!

Danke
 
AW: Cablesurf und CS

ich hatte auch nur dyndns als Anbieter, was für mich aber 100% gepasst hat :)
OB es möglich ist einen anderen einzuspielen, wage ich zu bezweifeln.....

ggf. musst du zu dyndns wechseln.

Portforwarding lief bei mir immer 1a. hatte damit nie Probleme.

Alternativ kannst du ja mal nachfragen, ob Sie dir evtl. auch ne andere Box zuschicken können.
Es gibt ja von AVM auch FritzBoxen für Kabelempfang...
 
AW: Cablesurf und CS

@buzzzard: für die vu gibt es bestimmt einen inadyn client, den man online installieren kann,
der sollte auch andere freedns anbieter verwenden können, dann macht die box dyndns
 
Zurück
Oben