Cablecom: Tonprobleme und Integration über DVBLink in Windows Mediacenter

Holdrio2000

Newbie
28. Dezember 2014
Liebes Board, ich bin neu hier und grüsse Euch alle! Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage feucht-fröhlich hinter Euch gebracht. :emoticon-0123-party

Nachdem ich nun stundenlang in Mister Google und mehreren Foren umhergestöbert habe, ist es mir nun gelungen über DVBViewer Cablecom hell zu bekommen. Nun hätte ich 2 Fragen:

1. Einige Sender sind bei mir ohne Ton (z.B. RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD, Vox HD). Kennt Ihr das Problem bzw. gibt es eine Lösung dazu?

2. Bis anhin habe ich die uncodierten Cablecomsender in meinem Windows 7 Mediacenter über DVBLink 5.1.0 installiert, das funktioniert problemlos. Weiss jemand wie man die Kekse in DVBLink integriert, damit alle Sender im Mediacenter freigeschaltet werden. Ich habe anderswo gelesen, dass man vPlug unter C:\Program Files (x86)\DVBLogic\DVBLink\sources bei allen Tunern in den Ordner Plugin verschieben soll, doch das macht die Sender nicht helle. Muss ich in DVBLink noch eine spezielle Einstellung machen oder allenfalls den ganzen Sendersuchlauf nochmals durchführen? Habt Ihr eine Idee?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten. :emoticon-0157-sun:

P.S.: noch einige Daten:
TV-Karte: TBS-6285 DVB-T2/C Quad-Tuner
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Software: DVBLink 5.1, Power DVD 10 Ultra, DVBViewer 5.1.0 Demo

AW: Cablecom: Tonprobleme und Integration über DVBLink in Windows Mediacenter

Punkt 1. Mittlerweile selber gelöst: Unter DVB Viewer Einstellungen DirectX --> Audio --> AC3 Audio Decoder in "CyberLink Audio Decoder (PDVD10)" geändert.

Punkt 2. Da bin ich noch nicht weitergekommen. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cablecom: Tonprobleme und Integration über DVBLink in Windows Mediacenter

Punkt 2. Mittlerweile auch selber gelöst: Das Vorgehen ist wie oben beschrieben, man muss aber den PC neu starten, dann funktioniert das Ganze problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cablecom: Tonprobleme und Integration über DVBLink in Windows Mediacenter

ich verschiebe mal in den richtigen bereich
attachment.php
u040201