Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist richtig so.

und wenn du IP.deiner.Dreambox:16001 in deinem browser eingibst ... dann kommt bei dir keine eingabe für username und passwort ??

irgendwelche blocker im browser aktiv ??

ansonsten ändere doch einfach mal den webif port in deiner cccam.cfg .... z.B. so:

WEBINFO LISTEN PORT : 5555

dann IP.deiner.Dreambox:5555 .....

evtl. vorher mal ein CCcam Reset machen.
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

Nein, User und Pass werden nicht abgefragt. Ich versuche mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Box zu kommen. Der Port wird auch auf die Box weiter geleitet. Muss ich bei Newcs irgendetwas beachten oder bei cccam irgendetwas in der cofig ändern?
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

versuche mal deine interne Ip der dream
also in etwa 192.168.*.**:16001

denn so wie du es versuchst muss deine port 80 im router offen sein und port weiterleitung müsste dan auf der dream stehn im router.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht ganz richtig ..... der Port 16001 müsste in dem fall im router zur festen IP der dreambox durchgeleitet sein.

port 80 wäre das Webinterface der Dreambox selber ... er will ja auf den CCcam-Server.

@Ironangel ..... klappt denn der interne zugriff auf das webif der cccam ??

also 192.168.178.20:16001 ?? (IP ist natürlich nur ein Beispiel .... da setzt du die feste IP der dream ein)

hat deine dremabox eine feste IP im heimnetzwerk oder ist DHCP ein auf der dreambox ??
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

Hallo,

da bin ich wieder. Ich musste gerade mit meiner Familie auf den Dödelmarkt. Es handelt sich um die Box eines Bekannten. Ich greife also nur per Netz zu. Ich habe allerdings kompletten Zugriff zum Router und zur Box. Auf das WebIf der Box komme ich drauf. Ich homme auch per FTP auf die Box. Die Box hat eine feste IP.
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

tja .... dann müsstest du, wenn der port 16001 TCP (oder auch ein anderer) .... im router zur DM800 richtig durchgeleitet ist, auch genauso drauf kommen wie auf das WebIf der Dream.
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

Ja müsste ich eigentlich. Aber man kommt doch nur drauf wenn das cccam auch läuft. Wie kann ich denn testen ob es läuft?
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

genau eben wie dataman es schreibt!!!
ip:16001 !!
kommst du dort nicht drauf kannst du auch zu 99% davon ausgehen das cccam nicht läuft!!!
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

genauso wie wenn dor der box sitzt!!!

kommt ja immer ganz aufs image an!!!
 
AW: CA CCAm/NewCS mit Dreambox 800 und Unitymedia Karte

Ich habe jetzt die CCam2.1.1/NewCS 1.66 neu gestartet. Ich komme aber immer noch nicht auf das WebIf von der CCcam. Wie klappt es denn per telnet? Port 23 habe ich auch frei gemacht.
 
Zurück
Oben