1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C64 Bildschirm nach MK3 Update

Dieses Thema im Forum "MK1, MK2, MK3 & MK4" wurde erstellt von ThomasB, 15. Juli 2011.

  1. ThomasB
    Offline

    ThomasB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte bei meinem MK3 Rechner schon einmal auf die V22 Version geupdatet. Das ging auch. Hatte damals auf eine Tevion CD von Aldi gebrannt, weiß allerdings leider nicht mehr mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen. Nach einer Reparatur in der Werkstatt ging schließlich mein Autotelefon nicht mehr. Es taucht zwar auf dem Bildschirm auf, aber man kann es nicht mehr auswählen. Hatte gehofft, dieses Problem eventuell mit einem neuen Update beheben zu können. Habe mir also das MK3 Update V29.1 geladen, weil dieses bereits in Modus 2 vorliegt und nur CDs, die in Modus 2 gebrannt sind gelesen werden. Habe noch nach Anleitung einen anderen Bootscreen eingefügt und dann ab ins Navi. Die CD wurde auch erkannt und das Update startete auch. Leider wurde der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und nichts passierte. Nach ca 15 min habe ich die CD entfernt. Seitdem habe ich diesen C64 ähnlichen Bildschirm, der nur eingeschränkte Funktionen hat und auch ganz andere Farben als zuvor (wurde ja auch schon mehrfach hier im Forum beschrieben). Wie kriege ich wieder meinen alten Bildschirm? Was ist passiert? Könnte mit vorstellen, das es eventuell an falschen Brenneinstellungen lag. Es wird ja immer berichtet, möglichst langsam zu brennen. Hatte die V29.1 als .mdf vorliegen und habe mit ImgBurn gebrannt. Leider brennen alle Brennprogramme mit mindestens 10fach, obwohl ich vorher 1- oder 2-fach einstelle. Wenn ich das .mdf in .iso umwandle um mit Nero zu brennen, dann ist die langsamste Geschwindigkeit, die man wählen kann 10- fach. Wie schafft man es überhaupt ein .mdf oder .iso langsamer zu brennen? Kann mir bitte jemand helfen. Habe schon soviel Zeit mit zig Brenneinstellungen versucht, aber es klappt nicht. Mein Navi Rechner nimmt momentan mit dem oldscool Bildschirm garkeine CD Mehr an. Könnte vielleicht mal jemand seine exakten Einstellungen posten, mit denen es funktioniert. Oder mit sonst irgendeinen Tipp für mein Problem liefern? Danke schon mal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C64 Bildschirm nach MK3 Update

    Der Grund dieser fehlgeschlagen Uodate liegt meiner Meinung nach in die Bastlerei mit dem Startbild.

    In fast alle dieser Fälle ist ein Flashen des Gerätes notwendig. Wenn nicht möglich kannst du es in die Tonne kippen.
    Aber bevor du das machst kannst du es noch einmal mit einem Original SW CD versuchen
     
    #2
    ThomasB gefällt das.
  4. ThomasB
    Offline

    ThomasB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: C64 Bildschirm nach MK3 Update

    Habe das V29.1 Image nochmal im original gebrannt. Erst ist nichts passiert. Habe die CD einfach im Navi Rechner gelassen. Mußte dann mit dem Auto wohin. Bin also weggefahren. Habe dann für ca 1 Std den Motor abgestellt. Als ich dann wieder den Motor gestartet habe, begann aus heiterem Himmel das Update. Leider wurde nur angezeigt, daß eine Softwareupdate CD im Rechner gefunden wurde und das der Vorgang ca 6 min dauert. Dieser Bildschirm ist dann wieder hängen geblieben. Kein Fortschrittsbalken oder sonstiges, wie es eigentlich sein sollte. Komisch, weil es doch bei mir schon vor einigen Monaten mal einwandfrei funtioniert hat. Bin langsam am verzweifeln. Möchte diesen Bildschirm weg kriegen. Heul gleich.
     
    #3
  5. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C64 Bildschirm nach MK3 Update

    Dann ist es jedoch eine sehr schlechte Kopie wobei einige Sektoren wounter der Bootsektor nicht richtig gelesen werden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen