Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C:..Testline einpflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pirat39

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ort
Uckermark
Hi
Im Clarke-Tech 5100 ist die 1.45p drin
cccam druf
aber welche Daten müssen da rein
bei ID PW Adresse und Port
er hängt an einer FritzB.
Verbindung will aber nicht klappen
Die C:..Testline ist eine cfg Datei
und die zweite eine .prio
Brauch ich die auch?
Kann man was mit USB-Stick machen oder
Danke für Hilfe
Gruss Bert
 
AW: C:..Testline einpflegen

so sollte das gehen:

adress: ip vom server
id: username ----------- das was in der f linie beim server steht
password: password ------ das was in der f linie beim server steht
port: port --------- der port den der server nutzt
 
AW: C:..Testline einpflegen

Hi christian24100
Danke für dein Tip.
Bei der Datei fängt alles mit C: server01...02 und so an.
Kann das so bleiben oder muss das jetzt eine F:Line werden...
Server ist den Router da die C:..Line über I-net kommt
Ich wurschel mich allmählich dürch
Sorry für meine Unwissenheit.
Aber habe heute zum ersten den ClarkeTech 5100 ins Heimnetz intergriert.
Gruss Bert
 
AW: C:..Testline einpflegen

also du musst dir halt die daten der c linie rausschreiben, zb.:

C: meinedyndns.org 12000 klient 131414

dann kommt das so im bei dir rein:

adress: meinedyndns.org
id: klient
password: 131414
port: 12000
 
AW: C:..Testline einpflegen

hallo

du meinst doch die f-line muss er sich rausschreiben und ins cs menü des clarke tech eintragen
c-line aus der cccam.cfg des server ins cs menü des clarke tech eintragen ergibt keinen sinn
 
AW: C:..Testline einpflegen

@ alocin: gibt es ein Programm, mit dem ich die Serverliste am PC bearbeiten- und dann auf den Receiver übertragen kann.
Oder geht das nur manuell? Manchmal findet man ja Listen mit duzenden Angaben, wo aber nicht mehr jede line geht. Bis man da die richtige gefunden und eingetippt hat, ist die Sendung rum...
 
AW: C:..Testline einpflegen

Ich denke nicht, das es anders geht, da es kein Linux-Recie ist, da musst Du leider den Weg über den Recie gehen
 
AW: C:..Testline einpflegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

über die SuFu habe ich nun genau den Beitrag gefunden....ist ja auch recht frisch zum glück.

habe ein ähnliches problem. hd5100c erworben und zufrieden. menü 8281 funktioniert. Modul ist auch installiert....und nun die frage von die c line und wie eingetragen wird. habe versucht mich oben lang zu hangeln. aber bei status steht immer disconnected!! :-(

meine c: line sieht so aus:
C:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
12345 123456 123456

ich habe nun folgendes eingetragen:
protocol cccam
timeout 3sec
filtermode Auto
Filterlist 0
ID 12345
passwort 123456 123456
adress
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

port 12345

aber nix tut sich. weiß jemand hilfe! dhcp ist aus. feste ip ist drin....... fritzbox erkennt auch den CT

würde mich über unterstützung freuen!

danke
 
AW: C:..Testline einpflegen

Interpretiere das mal anders:


C: hase.dyndns.org 12345 user Pass


protocol cccam
timeout 3sec
filtermode Auto
Filterlist 0
ID User
passwort Pass
adress hase.dyndns.org
port 12345
 
AW: C:..Testline einpflegen

GEIL!!!!!!! D A N K E !!!!!! für die schnelle Hilfe. Das prob lag wohl am Anfang der Line. Ich habe immer C: geschrieben. Jetzt habe ich es am laufen.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Programm liste zu aktualisieren?! Z.B. bouquetmanager?! der fragt ja nach Passwort. bei der dbox ist das ja easy..........
vielen dank nochmals für den super tip!!!!:emoticon-0178-rock:
 
AW: C:..Testline einpflegen

Hi,

schau mal hier sind Settings, leider alle sehr alt:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier sind einige Proggies, evtl. ist etwas für Dich dabei:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: C:..Testline einpflegen

hi

danke für die tips. habe nun eine senderliste runtergeladen aus dem netz.
Cefizelj.ctech.astra.hotbird.130905

ist auch für 2 satelliten. jetzt aber die frage: ich habe mir ctech editor studio runtergeladen um die liste zu bearbeiten. ABER: wie soll das total easy gehen. angeblich soll das programm für anfänger zu nutzen sein.

bin von der dbox 2 programme bouquet wizard gewohnt. aber das hier sagt mir nix.

ich kann auch die programmliste nicht einfach vom pc ziehen. keine verbindung möglich kommt immer. hatte auch schon dreamboxedit versucht. aberr komme nicht auf die box.

und gibt es eine besonderheit beim draufspielen per usb stick?! ich hatte versucht über dataitransfer zu gehen. aber wenn ich auf die datei gehe und ok drücke dann fragt der sachen wie: normal oder standard.......

habe echt keinen plan von der box und kenne mich NOCH nicht aus!!!

läuft die ctech hd5100c mit enigma oder enigma2?!

und die letzte frage: mit welchen zugangsdaten komme ich auf die box?! root wahrscheinlich. aber das passwort?!

danke
 
AW: C:..Testline einpflegen

hallo
ist ein geschlossenes System
also
kein Linux und zugriff per ftp

man kann zwar mit stbdaemon eine Firmware vom pc aus einspielen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten damit machen
aber kein vergleich zu den Linux-Receiver

zur senderliste aufspielen normal oder Standard
wenn sie normal aufgespielt wird verschwindet sie wieder nach einem werksreset
wird sie in die Standard Datenbank eingespielt erscheint sie nach jedem werksreset wieder
also man sollte sie in die Standard Datenbank hochladen und einen werksreset machen

wird später mal eine andere Firmware aufgespielt erscheint generell eine neue senderliste
und zwar die die in der Firmware integriert ist
möchte man seine vorherige senderliste behalten muss man sie vorher auf usb sichern
und dann später wieder über usb aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C:..Testline einpflegen

danke für die rückmeldung........

stbdaemon kann ich nirgends zum download finden. nur auf komischen bezahlseiten...aber das werde ich bestimmt nicht machen :-(

diese blöde senderliste (settings) bereiten mir echt kopfschmerzen. ich komme mit dem ctech editor nicht so ganz klar.
auch das einspielen ist irgendwie nicht so easy. ich gehe im laufenden betrieb hin und steck den usb rein.
dann auf datentransfer oder so und ich klicke dann die settingsdatei an. dann fragt der normal oder standard und gut ist. aber ich möchte eine andere anordnung haben. und das mit dem ctech editor ist echt bescheiden..... :-(
kann ich die settings der dbox2 nicht irgendwie konvertieren oder übertragen.......
kann man mit stddaemon auch senderlisten bearbeiten?!
muss die verbindung per rs233 erfolgen oder geht auch lan?!

gruß
 
AW: C:..Testline einpflegen

Hi losraffos,
ich habe den 5100 C-Plus - noch mit 'ner 1.28p drauf.
Auch ich habe hier quasi über das Board die ersten Gehversuche mit diesem Receiver gelernt und hatte auch so ziemlich die gleichen Fragen/ Probleme am Anfang.
(BTW Gruß an alocin)
Vernünftige Senderlisten findest du keine. - Es sei denn, du erstellst mal selbst welche für uns :declare:
Wenn man von der DBox2 oder einer Dreambox kommt, ist man natürlich verwöhnt.
Aber ich muss ehrlich sagen, das der CT über den Menü-Punkt 'Programme' und dann Favoriten, Prog. verschieben, löschen, usw. sehr komfortabel zu handhaben ist.
Ich benutze, bzw. benötige mittlerweile keinerlei irgendwelche Zusatzsoftware mehr.
CSinfo.TXT bearbeiten oder neue Firmware laden geht Super-easy per USB.
Beim Link von szonic ist auch u.a. der NDF Editor und die CT Toolbox v1.3 dabei. Vielleicht ist das ja was für dich.

Ciao luifun

P.S. Ich habe mittlerweile nen Haufen Anleitungen und Proggis für den CT die ich dir gern zukommen lassen kann, aber alles wichtige findest du eh hier im Board....
...viel Erfolg weiterhin. Bleib dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben