Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C Tech HD 5100 C flashen und cccam Probleme

losraffos

Newbie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Heinsberg
Hallo an alle

ich habe bis dato nur mit der DBOX2 gearbeitet und auch die anfänglichen Probleme gut gelöst. Jetzt habe ich mit einen C Tech HD 5100 C gekauft und verzweifel an der völlig anderen Struktur!!!!! :(

Ich dachte bis jetzt, dass ich einfach immer per PC auf jede Box zugreifen kann. Das scheint aber nicht so zu sein. Wie ich nun gelesen habe soll die C Tech Box keine Linux Box sein (so wie ich sie bis jetzt nur kenne). Habe nunmehr eine FW runtergeladen und draufgehauen per USB Stick.

Ergebnis ist, das ich weder in das CS Menü komme (über 8281 auf der FB) noch weiß wo ich die Line eintragen könnte. Hmmmm. Doof finde ich das ehrlich gesagt.

nun hat jemand in einem forum geschrieben, dass man den Hallenberg Flashassistenten nutzen soll. Der ist doch nur für die DBOX oder?!
Außerdem kommt nun hinzu, dass ich ja das Module_002 noch installieren soll. Wegen der cccam wohl. Habe das nun auch gemacht. aber ich komme nicht weiter. Finde auch keine richtige Anleitung oder so.

Habe versucht mit Bouquet Manager die Verbinung zur Box herzustellen....aber auch das geht nicht. Box ist nicht zu finden. Auch DreamboxEdit funzt nicht!!!! Verzweiflung pur.....

Gibt es jemanden, der mir wohlwollend unter die Arme greifen kann......... Wäre echt cool!!!!!!

DANKE
 
AW: C Tech HD 5100 C flashen und cccam Probleme

Hallo losraffos,

huer wirst wohl wenig Hilfe zum Receiver bekommen.
im cccam Bereich gehst "nur" um die Configs.

Probleme beim Eintragen von Lines auf deinen Receiver klärst du besser im Receiver Bereich bei deinem reciver ab.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben