Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C linie geht nur wenn ich mit IP adresse......

clemi67

Newbie
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe einen IPC Server, seit ca. einem Monat läuft kann ich keine externe Server über Dyndns erreichen.
Nur wenn ich die IP eingebe geht es. Kann mich jemand helfen? Muss fast täglich die externe IP eingeben.

C: ip port pass pass, geht!!
C: dsndns port pass pass, geht nicht!!

Woran kann es liegen.
Danke für eure Hilfe
 
AW: C linie geht nur wenn ich mit IP adresse......

Hm, kapier ich nicht. Was wollt ihr denn alle mit SEINER Dyndns? Das Problem ist doch wohl eher umgekehrt, daß er selbst keine DNS korrekt auflösen kann. Also muß man nicht die Dyndns prüfen, sondern die Konfiguration des DNS-Servers.
 
AW: C linie geht nur wenn ich mit IP adresse......

genau richtig. prüfe mal die DNS einstellungen an deinem router oder in deinem server. ggf. die DNS-Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 setzen.

MfG

Hunch
 
AW: C linie geht nur wenn ich mit IP adresse......

Hallo danke für die Antworten.
Habe einen Netgear DGND4000, habe mir von meinem Kolleg einen alten Motorola Router ausgelehnt.
Siehe da es geht. Nun weiss ich nicht wo diese DNS-Server Einstellungen am Router durchgeführt werden können.
Bin seit Stunden im Web am suchen!!

Wäre euch Dankbar wenn jemand eine Lösung hat.
 
AW: C linie geht nur wenn ich mit IP adresse......

Eigentlich sollte der Router die korrekten DNS-Server-Daten vom Internetprovider zugewiesen bekommen. Wenn es Probleme mit diesem Router gibt, kannst du das doch wohl einfacher auf deinem Server ändern.
 
Zurück
Oben